mySQL 8.0

Thema wurde von schubertstephan, 5. Dezember 2019 erstellt.

  1. schubertstephan

    schubertstephan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Moin!
    Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es heute mal um die Datenbank- und nicht um die PHP-Version. Letztere ist ja sauber dokumentiert zu den einzelnen Shopversionen. Aber eine Liste mit den unterstützten SQL-Versionen habe ich nicht gefunden. In der Installationsanleitung zur Shopversion 3.15.2.0 steht, dass eine MYSQL5-Datenbank benötigt wird. Ab wann ist denn mit einer 100%-Unterstützung von MYSQL8-Datenbanken zu rechnen?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das stimmt, eine Liste mit unterstützten MySQL Versionen geben wir nicht heraus, es gibt am Markt aber nahezu nichts, was wir nicht unterstützen würden, daher ist das kein akutes Problemfeld. Aktuellere Shops laufen auch mit MySQL8, einzig ein Problem bei der Nummernkreisvergabe ist bekannt, wo Änderungen scheinbar nicht übernommen werden. Werden die aber auch, sieht man nur erst ne Weile später. Davon abgesehen kennen wir kein Problem, MySQL8 kann man also machen.