Nach JTL-Shopabgleich Produkte doppelt im Shop

Thema wurde von ...Jessie..., 3. Oktober 2020 erstellt.

  1. ...Jessie...

    ...Jessie... Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    wir haben folgendes Problem:

    Bis vor kurzem hatten wir einen GX3-Shop. Da wir auf GX4 umstellen wollten, haben wir uns im Zuge der Datenübertragung für JTL-Wawi entschieden. Gern möchten wir nun auch weiter mit der Wawi arbeiten, um Bestände zu pflegen und Bestellungen zu bearbeiten .

    Wir haben also alle unsere bereits in GX3 gespeicherten Artikel, Bilder, Kundendaten und Bestellungen in die JTL-Wawi übertragen. Von der JTL-Wawi aus wurde der neue GX4-Shop mit diesen Artikeln, Bildern etc. befüllt. Das hat soweit geklappt.

    Wenn wir nun aber die in JTL hinterlegten Artikel für den Onlineshop (GX4) aktivieren, weil wir z. B. nach Wareneingang die neuen Bestände an GX4 mittels Shopabgleich übertragen wollen, werden diese Produkte ein weiteres Mal in GX4 neu angelegt, sodass letztlich zwei identische Artikel (mit gleichen Artikelnummern und URL) im Shop zu sehen sind. Das ist natürlich nicht gewollt!

    Was machen wir hier falsch? Gibt es eine Einstellung, die wir übersehen haben?

    Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele liebe Grüße
    von Jessica