gelöst Nach Master Update 2.2.0.0 Dateien löschen die es nicht gibt

Thema wurde von marionschopmans, 11. März 2015 erstellt.

  1. marionschopmans

    marionschopmans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #1 marionschopmans, 11. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gerade das MasterUpdate 2.2.0.0 für meinen GX2 Shop per FileZilla auf den Server hochgeladen.
    Das hat auch alles Super geklappt.
    Danach habe ich das Update mit dem /gambio_updater gemacht.
    Als das Update durch war sollten Veraltete Dateien gelöscht werden.
    Dabei handelt es sich um die Datei: admin / includes / ckeditor / samplesinc / und dann eine .txt
    Datei die mir gerade nicht mehr einfällt.
    Ich kann aber den Ordner "samplesinc" nicht finden. Ich habe in dem angegebenen Pfad nur den
    Ordner "samples" und in dem befindet sich keine .txt Datei.
    Ich habe vor dem Update den kompletten Shop vom Server als Sicherungsdatei kopiert.
    Ich finde den Ordner weder in der Sicherungsdatei noch in dem Update unter dem angegebenen Pfad.
    Ich habe die Datei über den gambio_updater (nach eingabe der Serverdaten) und mit FileZilla gesucht. Leider aber nicht gefunden.

    Wenn ich mich im Shop (Adminbereich) anmelde wird mir die Version 2.2.0.0 angezeigt und der
    Shop läuft auch soweit ich das feststellen kann.
    Woran kann das liegen ?

    Gruß Sascha
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Da wirst du dir den falschen Pfad notiert haben. In dem Update soll der komplette Inhalt des Ordners admin / includes / ckeditor / samples gelöscht werden. Also einfach den samples Ordner löschen und dann passts.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Sasha und willkommen im Forum,

    das sieht sehr nach einem Bug im Updater aus. Beim internen Zusammenführen von Löschlisten wurden zwei Pfade zu einem zusammengeführt. Erscheint die Meldung auch noch, wenn du den Ordner /admin/includes/ckeditor/samples und die txt-Datei im /inc-Ordner löschst?
     
  4. marionschopmans

    marionschopmans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Da hab ich wohl nicht richtig geguckt. Es waren tatsächlich 2 Pfade.
    Jetzt ist alles Fehlerfrei installiert

    Danke
    Gruß Sascha