gelöst Nach Update auf 2.3.1.7 geht der Bestellabschluss nicht mehr

Thema wurde von User44, 3. Juli 2015 erstellt.

  1. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Hallo zusammen,

    wenn ich den Warenkorb abschließen möchte (also Kostenpflichtig Bestellen Button). Wechselt der Shop einfach zu http://www.meinshop.de/checkout_process.php und erzeugt eine weiße Seite. Danach passiert nichts mehr. Der Support hat mir in einem Ticket nach dem zweiten Tag gesagt ich soll das Error Logging einschalten lassen. Provider allinkl sagt aber das ist an...

    Was nun.... nix geht mehr so richtig... Keine Mailbenachrichtigungen aber die Bestellung ist im Backend sichtbar....

    Kann jemand helfen? Der Support ist in diesem Fall leider keine Hilfe...
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mir deinen Shop gerade mal vorgeklemmt.

    Zunächst habe ich im Backend unter Konfiguration - Logging Optionen das Error Reporting und Logging ganz oben eingeschaltet, das war aus. Dann habe ich eine Probebestellung gemacht und konnte den Fehler sehen: Deine Mailvorlage für die Bestellbestätigung ist nicht 2.3.x kompatibel, der Fehler war unterdrückt. Ich hab dann bei deinen Mailvorlagen euer jetziges Template für die Bestellbestätigung sichern lassen und erstmal das neue Original wiederhergestellt. Fehler weg, Testbestellung ok. Du müsstest dir also das Template nochmal ansehen und nach Wunsch wieder anpassen sowie meine 2 Probebestellungen stornieren.
     
  3. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Herzlichen Dank! Bin daran fast verzweifelt! So schnelle Hilfe ist nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen! Werde ab sofort alle meine Projekte nur noch mit gambio realisieren!
     
  4. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt allerdings keine weisse Seite.
    Der Button bei der Bezahlauswahl lässt sich einfach nicht aktivieren. Klicken ja, aber es passiert nichts. Nix. bleibt einfach inaktiv.
    was kann das sein?
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    im Quellcode ist ganz am Anfang eine Einbingung eine Amazon-Payment-JavaScripts (vermutlich von Alkim), das dort nicht hingehört und auch nicht zum Standard gehört.
    HTML:
    <script type='text/javascript' src='https://static-eu.payments-amazon.com/cba/js/de/PaymentWidgets.js'></script>
    Dies könnte der Grund sein, warum auf der Seite kein JavaScript mehr funktioniert und daher der Button keine Funktion mehr hat. Ich empfehle das Modul einmal komplett aus dem Shop zu entfernen und erneut zu testen.
     
  6. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Hi Moritz. Danke...
    Hab es nun deinstalliert und die Alkim Daten hoffentlich alle gelöscht. Brauche es ja nun wirklich nicht mehr, da ich nun das Gambio Modul Amazon Payments erfolgreich nutze :)
    Allerdings bekomme ich das Script aus dem Quelltext einfach nicht raus :(
    Weisst du wo ich das löschen kann?
    Danke
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich habe bei dir auf den Server geschaut. Erstelle eine Sicherung des Ordners user_classes. Lösche anschließend den gesamten Inhalt des Ordners user_classes/extender bis auf die index.html. Lösche den gesamten Inhalt des Ordners user_classes/overloads bis auf den Ordner _samples. Lösche alle Dateien aus dem Order cache bis auf die Dateien .htaccess, index,html und alle Dateien, die mit sess beginnen.
    Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Daher ist es wichtig, dass du den Ordner user_classes sicherst, damit du ihn, wenn es nicht klappt, wiederherstellen kannst.
     
  8. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Hi Moritz.
    Super.... Vielen Dank. Hat geklappt :)