v2.4.x Nach Update auf 2.4.0 Weiter Button unter checkout_shipping.php funktioniert nicht

Thema wurde von pa-do, 23. September 2015 erstellt.

  1. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wir haben heute das Master Update auf die Version 2.4.0.0 vorgenommen. Jetzt funktioniert nur leider der Weiter-Button nach dem Auswählen der Versandarten unter checkout_shipping.php nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee?
    Unser Shop ist unter www.pa-do.de zu erreichen.
    Danke und Gruß

    Edit: Bitte verschieben in Bugs 2.4
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    BITTE mach die lightbox aus, das nervt ja total - ligtbox an, aus an aus....
    Dann gehts sicher auch wieder mit dem weiter button
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    689
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    137
    #3 Anonymous, 23. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
    Ich habe auch einige Kunden die mich kontaktierten und angaben, das der Weiter-Button auf der checkout_shipping.php nicht funktioniert.
    Bis jetzt waren es eigentlich nur Kunden, die bereits schon einmal bestellt hatten. Daher glaube ich, dass der Fehler bei den Browser-Cache zu suchen ist.
    Leider hab ich noch keinen Kunden am Telefon gehabt, der im Stande war seinen Browser-Cache zu leeren :(
    Gestern habe ich mich mit der Mail einer Kundin eingeloggt, die Minuten vorher nicht bestellen konnte und konnte danach einwandfrei die Bestellung abschließen.
    Auffällig dabei war, das mit kein Warenkorb mit dem Modul offeneWk von Ihr angezeigt wurde, aber dieser Warenkorb in ihrem Konto aber vorhanden war.
    Gleiches bemerkte ich bei einer Kundin vor ca. einer Woche.

    Diesbezüglich habe ich schon ein Ticket aufgemacht - nur ist es für Gambio und für mich unmöglich den Fehler nachzuvollziehen.
     
  4. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #4 pa-do, 23. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
    @Zwirschina am Browsercache lag es schonmal nicht (leider!), den hatte ich bereits gelöscht. @Dennis, was meinst du mit Lightbox ausmachen? Die Kunden haben das so mit der Lightbox schon seit Jahren, bisher gab es nie Probleme damit. (Der Fehler tritt auch auf, wenn Lightbox aus ist) Werde jetzt erstmal das Update 2.4.0.1 installieren, vielleicht bringt das ja etwas.
     
  5. Detlef

    Detlef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    80
    #5 Detlef, 23. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
    Das gleiche Problem habe ich auch diese kommt von einem Kunden.
    Hallo,
    ich kann bei euch nicht bestellen. Ich bekomme diese Fehlermeldung nachdem ich meine Adresse eingetragen habe:

    USER ERROR(256): \\\"check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but NULL detected\\\"
    Es lag nicht an der Lightbox und es liegt nicht am Browsser-Cache, den habe ich bei mir gelöscht.

    ich habe schon ein Ticket bei Gambio eröffnet.
     
  6. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Beim mir jetzt nach update von 2.2.0.0 auf 2.5.2.0 das gleiche Problem! Wie habt ihr es gelöst?
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.551
    Danke erhalten:
    472
    Danke vergeben:
    181
    Hallo kubikes,
    mach mal gleich die Updates bis 2.5.3.1 und schau mal ob sich das Problem erledigt hat, damit schließt du dann auch ein paar Sicherheitslücken.
     
  8. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Kai,
    danke für deine Antwort. Auf die Idee kam ich auch schon, leider ohne Erfolg. Es lag aber daran, dass wir ein Alkim Zusatzmodul installiert haben und das läuft nur bis 2.5.2.0. D.h. nach dem Update auf 2.5.3.1 kam ich nicht mal mehr in den Shop hinein. Ich bräuchte also um das wirklich zu testen erstmals wieder ein Alkim Modul, das bis zu dieser Version läuft.
    Gruß Team KUbikes
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Welches Modul wofür von Alkim Media setzt ihr da ein?
     
  10. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Bei uns läuft von Akim media Attributbilder deluxe v2.5.2.0 und die passende Alkim media Basisinstallation.
     
  11. kubikes

    kubikes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Die Datei /templates/EyeCandy/module/checkout_shipping-USERMODE.html löschen, falls existent.