Guten Morgen, ich habe ein Shop Update gemacht cache auch geleert usw update verlief ohne Probleme. jetzt kommt folgende fehler meldung wenn man bestellen möchte ich tätige eine bestellung dann kommt das paypal Modul hier gebe ich alle daten an drücke auf bestätigen. Dann lande ich wieder im Shop und drücke auf "Kostenpflichtig bestellen" und dann kommt folgende fehlermeldung Die Fehlermeldung erscheint bei jeder zahlungsart, sobald mal auf kostenpflichtig bestellen drückt. Auch die bestell E-Mails gehen nicht ein (Beim besteller und beim webshop betreiber) USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but boolean detected" (Bestellung als GAST)
Schau mal im Shop bei ERROR logs - da steht dann etwas mehr zu dem Fehler und was genau da nicht stimmt. Damit kann man arbeiten - oder gleich Ticket an Gambio das die es direkt auch richten.
Darauf bin ich garnicht gekommen : wie kann ich den log posten ? wenn ich die Text datei hier poste hand sich alles auf hier mal die error TEXT Datei. https://www.dropbox.com/s/zytpvfgm6o9ofuj/errors-73c2457a5fa01fee2169f0577e4d102f.log?dl=0 Wobei mehrere Datein erstellt wurden (siehe hier) https://www.dropbox.com/sh/2a0ruqxqt416ywi/AABM0DzFJdcG3yLrFzY63KmXa?dl=0
nachdem ich mitbekommen habe das der JAnolaw hosting service vom kunden beendet wurde habe ich diesen nun im shop deaktiert jetzt kommt eine andere fehlermeldung... PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';'"
und noch ne antwort,.. nachdem ich jetzt das janolaw modul deaktiviert habe kommen bestellungen wieder rein (also e-mails von bestellungen) aber der ausgabefehler belibt leider bestehen
Hätte ich mir kurz angeschaut, leider hast du keine Zugangsdaten bei uns hinterlegt, so dass das nicht funktioniert. Trag die mal ein und wirf dann ein Ticket bei uns ein.
So ich habe mal alle infos nachgetragen, wenn das aber wegen einer E-Mail Vorlage ist wie kann ich das ändern =? Bevor ich auf die Version 2.7 umgestiegen bin musste ich diese ja aktualiesieren (oder neui laden)
woran liegt es den jetzt an der fehlermeldung an den vorlagen ? möchte ungern auf die 3.2 updaten ohne das der fehler noch vorhanden ist
Wenn du sicher eine Antwort willst: Immer ein Ticket einwerfen. Solange hier niemand von uns sagt wir kümmern uns um dein Problem passiert auch nix bei dir.
Wenns nur die Mailvorlagen sind könntest versuchen Menü - Mail Vorlagen - dort das original bei allen wieder herstellen - E-Mail Cache leeren.