Nach Update geht nichts mehr

Thema wurde von kollerforsttechnikgmbh, 15. Juni 2016 erstellt.

  1. kollerforsttechnikgmbh

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo liebes Forum!

    Habe nach dem Updaten von 2.2.0.0 auf 2.7.2.0 folgende Warnungen wenn ich meinen Shop aufrufe:

    WARNING(2): "require_once(/var/www/sites/kollergmbh/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php): failed to open stream: No such file or directory"

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/sites/kollergmbh/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/sites/kollergmbh/shop/includes/application_top.php on line 501
    COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/sites/kollergmbh/shop/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')"

    Wie löse ich dieses Problem? Hoffe, ihr habt Vorschläge für mich. Vielen Dank schon mal!

    Lg

    Christoph
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie hast Du das Update gemacht?
    Einzeln die 2.4.0, 2.6.0, 2.7.1 und dann die 2.7.2 ?
     
  3. kollerforsttechnikgmbh

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo und Danke für deine Antwort!

    Nein, alles in einem.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Also über den Update-Assistenten?
    Es sieht so aus als ob Dateien fehlen.
    Wurde nach dem Hochladen der Dateien der Updater ausgeführt?
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Da fehlen einige Dateien so wie ich das herauslese. Die Update Reihenfolge würde so aussehen:

    MU v2.4.0.1 | MU v2.6.0.1 | MU v3.0.0.0 damit würden dre MU´s eingespielt werden, Das MU v2.4.0.0 wurde im nachhinein gefixt so wie auch die Version v2.6.0.0 Mit dieser Reihenfolge wie oben angegeben sollte alles funktionieren.
     
  6. kollerforsttechnikgmbh

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Genau. Habe alles mit dem Updater gemacht und das hat auch alles geklappt. Am Schluss stand da, dass die Caches geleert werden müssen und dann hat mich der Updater direkt zu meinen Shop geleitet, in den ich ja jetzt nicht mehr reinkomme.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann leere mal bitte per FTP-Programm
    die Ordner cache und template_c - alles außer der .htaccess, index.html und Zeilen die mit sess... anfangen kann weg.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Fehlermeldung nach wurde StyleEdit nicht hochgeladen. StyleEdit, StyleEdit 3, GProtector und PdfCreator liegen in den Updates immer einzeln vor und müssen zusätzlich mit hochgeladen werden.
     
  9. kollerforsttechnikgmbh

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke, habe die MUs nacheinander auf den FTP-Server geladen und dann den Updater aufgerufen, dieser sagt aber nur: "Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden."
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Schicke mir mal deine Daten für den Shop via PN wenn Du möchtest. Würde ich mir mal anschauen wollen.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Lad dir einfach die aktuelle Vollversion. Von dort nimmst du die Ordner Styleedit, Styleedit3, Gprotector und PDFCreator und lädst diese nochmal hoch. Die hast du beim Update ausgelassen. Jedes von denen darf fehlen, aber wenn die da sind müssen die zur Shopversion passen.
     
  12. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Shopsystem läuft und ist auf der Version GX3 v3.0.0.0

    Es fehlten einige Ordner in dem EyeCandy Ordner. Dort war z.b unter module/ nur der product_info Ordner vorhanden. Einige Dateien im Style Edit fehlten.

    Die Version v 2.2.0.0 wurde auf v2.7.3.1 geupdatet und die anderen SP bzw MU´s fehlten und in der versions_info hatte ich die Bestätigung.

    Viel Spaß nun bei Arbeiten mit dem Shop.
     
  13. kollerforsttechnikgmbh

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Vielen Dank nochmal für die außerordentliche Hilfe MP Solutions! Danke auch an alle anderen!

    Lg Christoph