Hallo zusammen, wir haben eben versucht das Update mittels MBr Uploader einzuspielen. Beim Updateprozess ist er dann auf eine Seite gesprungen, wo stand ob wir dieses über Gambio durchführen lassen möchten. Danach lies sich der Adminbereich nicht mehr aufrufen und er erscheint in der Adresszeile immer: https://www.semmelweis.de/login_admin.php?check_2fa Wir haben gedacht, dass es eventuell mit dem Cache zu tun hat und aus diesem Grund haben wir diesen über ftp im Verzeichnis /gambioshop/cache gelöscht. Nur die .htacess und index.html Datei haben wir belassen. Leider erhalten wir nun nurnoch eine weiße Seite bzw. wenn man https://www.semmelweis.de/login_admin.php? aufruft und versucht sich einzuloggen springt es immer auf https://www.semmelweis.de/login_admin.php?check_2fa Backup von der Datenbank und Dateisicherung haben wir vorher natürlich durchgeführt. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Da waren bestimmt auch Eingabefelder für E_Mail und Passwort, richtig? Dass ist der Gambio - Updatere und der muss ausgeführt werden. Nachtrag: wenn nciht, braucht man die Fehlrmeldung, die da auch gestanden haben müsste. Manchmal hilft es im Browser die "Zurück" - Funktion zu nutzen und den Vorgang neu zu starten
Ja richtig wir haben dann unsere Daten eingegeben und danach ist kam gleich das Fenster "Sie möchten das Updates über Gambio durchführen" ohne weitere Auswahlmöglichkeiten. Bisher hat das auch immer super funktioniert. Das ist nun das erste mal das wir mit den Updates Stress bekommen.
Ne mit zurück hilft das nicht. Man kommt zwar zu Anmeldeseite vom Backend aber einloggen funktioniert nicht.
Nun öffnet sich der Gambio Updater: https://www.semmelweis.de/gambio_updater/ Wenn wir dann Installieren auswählen und uns anmelden kommt: Updates Es wurden keine installierbaren Updates für deine aktuelle Shopversion gefunden. Wenn ein Update-Vorgang nach der Installation abgebrochen wurde oder fehlgeschlagen ist, kann mit der Option "Versionsauswahl erzwingen" ein erneuter Update-Vorgang gestartet werden. Bitte wähle dann die Shopversion, die der Shop VOR dem Update hatte. Aber da ist nun eine Schleife. Egal was wir auswählen es geht nicht weiter. Okay nun wird es Lustig. Wenn wir 4.5.2.1 auswählen geht es weiter. Obwohl eigentlich 4.5.1.2 installiert war. Yeah der Shop läuft wieder...
Wurde das Problem bereits behoben? Ansonsten mach bitte ein Ticket beim Support auf, weil man ohne einen Blick in Datenbank und/oder Dateien nur schwer raten kann, woran es liegt.
Hallo ja wir konnten das Update auf die Version 4.5.3.1 einspielen. Nun ist es aber so das man keine Artikel mehr in den Warenkorb legen kann. Ticket wurde eröffnet.
Hallo zusammen habe gerade die Dateien auf den server geladen ,danach eingeloggt ,leider findet der updater das neue update nicht . von 4.4.03 auf die neuste version 4.5.3.1. der shop läuft weiter auf der alten version . wer kann helfen ??
Das ist meistens der Fall, wenn die Dateien in das falsche Verzeichnis auf dem Server geladen wurden. Das ist auf die Ferne schwer zu untersuchen, am besten machst du dazu mal ein Ticket beim Support auf (wenn nicht bereits geschehen).