gelöst Navigation der Hauptkategorie direkt auf "alle anzeigen"

Thema wurde von christian_hausmann, 22. Juni 2018 erstellt.

  1. christian_hausmann

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo, da ich über die Suche und das Handbuch nicht fündig geworden bin, hier meine Frage:

    Wir haben in unserem Shop mehrere Hauptkategorien mit jeweils mehreren Unterkategorien angelegt. Wenn nun ein Kunde im Shop die Hauptkategorie anklickt, werden die Unterkategorien in der Menüleiste angezeigt und die Auswahl "alle anzeigen". Ist es möglich dieses "alle anzeigen" direkt mit dem Klick auf die Hauptkategorie zu verknüpfen?

    Viele Grüße Andrea
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    46
    Guten Morgen Andrea!
    Ich hatte diese Überlegungen auch einmal und dann wieder verworfen. Denke bitte an die Tablet- bzw. iPad-Benutzer. Die haben ja keine Maus, mit der man über den Menüpunkt gehen kann, um die Untermenüpunkte (Kategorien) anzeigen zu lassen. Die können ja nur auf den Hauptmenüpunkt tippen. Wenn sich, wie es Dein Wunsch ist, sofort die Hauptkategorie öffnen würde, sähe der Benutzer die Untermenüpunkte (Kategorien) ja gar nicht. Und zumindest mir war das nicht recht.
    Viele Grüße!
    Bernd Hartenberger
     
  3. christian_hausmann

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Danke Dir Bernd, soweit habe ich tatsächlich nicht gedacht, da ich selber häufiger am großen Bildschirm sitze ;-)

    Aber das klingt ja sinnvoll, es dann so zu lassen.