Neue Artikel auf Startseite im Slider

Thema wurde von gerhard_weinmann, 20. April 2021 erstellt.

  1. gerhard_weinmann

    gerhard_weinmann Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    woran macht das System fest welche Artikel neu sind.

    Ich Importier täglich per CSV

    die Artikel die in Kürze verfügbar sind werden angezeigt. Habe dann eine neue Sektion auf der Startseite (StyleEdit) erstellt, dort habe ich einen eine Produktliste eingefügt, und als Auswahl der Liste habe ich "Neu" gewählt. Es werden aber keine Angezeigt. Wenn die die Auswahl auf "Erscheint Bald" stellte werden mir die Artikel angezeigt. Woran liegt das?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was als "neu" angezeigt wird, hängt vom Datum der Erstellung des Artikels ab und welchen Zeitraum Du für "Neue Artikel" festgelegt hat.
    Auch der Anzahl im Auswahlpool kann mit reinspielen
     
  3. gerhard_weinmann

    gerhard_weinmann Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Aber wo ist der Eintrag für die Erstellung des Artikels?

    Habe heute 44 Artikel hinzugefügt. Diese werden mir nicht angezeigt.

    5 Tage habe ich für die Dauer eingestellt. Und für den Auswahlpool 30


    Werden dennoch keine Angezeigt...


    Im Feld Erscheinungsdatum ist nur ein Eintrag drin wenn ich den Liefertermin (Zukunft) kenne.. Alle Artikel die Verfügbar sind und heute hinzugefügt wurden werden nicht angezeigt. Sollte ein neuer Artikel erst in Zukunft verfügbar sein ist dort das entsprechende Datum enthalten. Alle anderen Artikel haben in diesem Feld 0000-00-00 stehen. Denn dafür ist das ja da.

    Beim Import Zeigt mir die Meldung auch die korrekte Anzahl der neuen Artikel an, also für heute z.B. 44 Aber davon wird nicht einer als neu angezeigt.
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Das Datum steht in der Datenbank und ist im Gambio Admin weder sichtbar noch editierbar...

    Tabelle products
    upload_2021-4-20_13-17-57.png
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Das Datum kann man sehen, wenn man im Admin in der Übersichtsanzeige die Maus über die Spalte "Kategorie / Artikel" in der Zeile des betreffenden Artikels zieht. Da kommt dann ein kleines Fenster mit den entsprechenden Daten screenshot.jpg
     
  6. gerhard_weinmann

    gerhard_weinmann Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Jo besten Dank... daran hats gelegen...

    hab mir die DB mal angesehen. Muss den CSV import nun mal etwas anpassen das date added auch eingetragen wird.