Neue Domain auf den Shop ohne Double-Content

Thema wurde von Anonymous, 6. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,
    ich habe in Gesprächen festgestellt, das Kunden unsere Webseite gerne mit einem Schreibfehler suchen.
    Ich würde jetzt gerne diese Schreibfehlerdomain reservieren und auf unseren Shop verlinken.

    Unsere Domain sind standardmäßig bei Strato, mit einem DNS-Eintrag weitergeleitet auf Estugo.

    Wenn ich jetzt die Schreibfehlerdomain hole, soll ich die auch per DNS auf Estugo umleiten in den Shopordner oder lieber eine Weiterleitung im Stratobackend auf die richtige Domain?

    Was ist besser im Bezug des Double-Content oder Seo im allgemeinen.

    Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Landingpave mit Verlinkung. Wenn du die Domain einfach auf den Shop richtest oder einen redirect machst, wird die neue Domain mit ziemlicher Sicherheit gar nicht indexiert und wird dann auch nicht gefunden. Weil du entweder mit der Weiterleitung sagst: Diese Seite ist veraltet, oder ohne Weiterleitung ist es nur double Content.

    Fraglich auch ob eine Tippfehler Domain mit geringem Alter, ohne Trust und ohne Backlinks überhaupt Sinn macht oder ob du mit einer auf das Tippfehler Keyword optimierten Contentseitr deiner starken älteren normalen Domain nicht mehr erreichst....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Eigentlich soll die neue Domain garnicht gegoogelt werden. Es soll bloß sichergestellt werden, das Leute im Shop landen statt auf ner 404 Seite, weil ein Buchstabe anders ist.

    bitte nicht falsch verstehen: es soll eigentlich kein Traffic über die Tippfehlerdomain erzeugt werden. Ich bin kein Sedo.

    im Prinzip ist es als wenn ich ganbio.de eingeben würde aber auf gambio.de verwiesen / umgeleitet wird.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Achso. Ich dachte es geht um die Suche weil du schriebst "suchen". Dann ist ein redirect über eine htaccess oder dein webhosting config der Weg der Wahl.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Also bei Strato eine Umleitung eintragen von Dohmain.de auf domain.de ?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Dankeschön, bitteschön, gern geschehen.