Neue Kategorie erscheint nicht in linker Kategoriebox... ?

Thema wurde von markus_wick, 17. September 2020 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    #1 markus_wick, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
    Ich steh grade ein wenig auf dem Schlauch...

    Ich habe heute zwei neue Kategorien erstellt. Diese erscheinen auch korrekt mit Bild im rechten Bereich der Übersicht - aber nicht in der linken Kategoriebox...
    Gambio 3.14.3.0
    Artikel/Kategoriecache und Seitenausgabecache geleert. Browsercache geleert. Auf verschiedenen Geräte ausprobiert.

    Hier ein Bild: In der Kategorie "iMac -> iMac 21.5"" sind mittig alle fünf Unterkategorien korrekt mit Bild zu sehen. In der Box links stehen aber nur die bisherigen vier, die neue "iMac Intel 21.5" Late 2012 EMC 2544" taucht links nicht auf.


    [​IMG]
    Die Einstellungen der neuen Kategorie im Backend sind die selben wie bei den anderen.

    Hier die Links auf die zwei fraglichen Stellen:
    https://www.realrecyclers.com/de/imac/imac-intel-21-5/
    https://www.realrecyclers.com/de/imac/imac-intel-27/

    Hat jemand eine Idee warum?
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    mal die Einstellungen im Admin/Darstellung/Kategoriemenü überprüft?
    Ich gehe davon aus, dass es aktive Artikel in den neuen Kategorien gibt....
     
  3. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    In den Darstellungeneinstellungen gibt es nichts besonderes was anders einzustellen wäre - Kategorietiefe, max. Anzahl Kategorien etc. ist nicht das Problem.
    Aktive Artikel gibt es, wenn auch nur zwei, einer davon auch mit Bestand. Ohne Aktive Artikel erscheint die Kategorie auch nicht in der Mitte. Mit Bestand ist sie in der Mitte sichtbar - aber nicht in der linken Box...
    ???
     
  4. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Also ich komme mit dem Problem nicht weiter...
    Wenn ich die Anzeigetiefe des MegaDropdowns erhöhe, so dass die Unterkategorien sichtbar werden, werden dort die neuen Kategorien normal dargestellt (rot unterstrichen):

    [​IMG]

    Habs dann auch wieder zurückgestellt auf geringere Tiefe.

    Das heisst: Die neuen Kategorien werden im MegaDropdown korrekt angezeigt und auch im mittleren Bereich. Aber nicht im linken Kategoriemenü.
    Was mach ich falsch?
    Ich mache mal ein Ticket auf...

    Support-Ticket #100994673
     
  5. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Hat zwischenzeitlich jemand von Gambio etwas am shop geändert / ausprobiert? Denn: Nachdem das Ganze zwei Tage nicht funktioniert hat, geht es jetzt, ohne dass ich etwas an dem Bereich geändert habe.
    Ich habe gerade lediglich an einem Content-Bereich gearbeitet, völlig andere Baustelle, und habe dort zufällig mal den fraglichen Kategoriebereich angesehen. Und siehe da: Alles plötzlich da.
    Zwischenzeitlich habe ich aber (nur im Frontend) mal die Shopsprache auf englisch umgestellt.
    Kann das etwas "repariert" haben - oder hat gerade jemand vom Service etwas geändert?
     
  6. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Gambio hatte noch nichts gemacht, ich vermute irgendwie einen Zusammenhang mit der Sprachumstellung. Ich hatte auch nur den Cache für Artikel/Kategoriezuordnung und den Seitenausgabecache gelöscht - evtl. muss man doch alle löschen?
    Naja, Hauptsache es geht wieder.