Ich steh grade ein wenig auf dem Schlauch... Ich habe heute zwei neue Kategorien erstellt. Diese erscheinen auch korrekt mit Bild im rechten Bereich der Übersicht - aber nicht in der linken Kategoriebox... Gambio 3.14.3.0 Artikel/Kategoriecache und Seitenausgabecache geleert. Browsercache geleert. Auf verschiedenen Geräte ausprobiert. Hier ein Bild: In der Kategorie "iMac -> iMac 21.5"" sind mittig alle fünf Unterkategorien korrekt mit Bild zu sehen. In der Box links stehen aber nur die bisherigen vier, die neue "iMac Intel 21.5" Late 2012 EMC 2544" taucht links nicht auf. Die Einstellungen der neuen Kategorie im Backend sind die selben wie bei den anderen. Hier die Links auf die zwei fraglichen Stellen: https://www.realrecyclers.com/de/imac/imac-intel-21-5/ https://www.realrecyclers.com/de/imac/imac-intel-27/ Hat jemand eine Idee warum?
mal die Einstellungen im Admin/Darstellung/Kategoriemenü überprüft? Ich gehe davon aus, dass es aktive Artikel in den neuen Kategorien gibt....
In den Darstellungeneinstellungen gibt es nichts besonderes was anders einzustellen wäre - Kategorietiefe, max. Anzahl Kategorien etc. ist nicht das Problem. Aktive Artikel gibt es, wenn auch nur zwei, einer davon auch mit Bestand. Ohne Aktive Artikel erscheint die Kategorie auch nicht in der Mitte. Mit Bestand ist sie in der Mitte sichtbar - aber nicht in der linken Box... ???
Also ich komme mit dem Problem nicht weiter... Wenn ich die Anzeigetiefe des MegaDropdowns erhöhe, so dass die Unterkategorien sichtbar werden, werden dort die neuen Kategorien normal dargestellt (rot unterstrichen): Habs dann auch wieder zurückgestellt auf geringere Tiefe. Das heisst: Die neuen Kategorien werden im MegaDropdown korrekt angezeigt und auch im mittleren Bereich. Aber nicht im linken Kategoriemenü. Was mach ich falsch? Ich mache mal ein Ticket auf... Support-Ticket #100994673
Hat zwischenzeitlich jemand von Gambio etwas am shop geändert / ausprobiert? Denn: Nachdem das Ganze zwei Tage nicht funktioniert hat, geht es jetzt, ohne dass ich etwas an dem Bereich geändert habe. Ich habe gerade lediglich an einem Content-Bereich gearbeitet, völlig andere Baustelle, und habe dort zufällig mal den fraglichen Kategoriebereich angesehen. Und siehe da: Alles plötzlich da. Zwischenzeitlich habe ich aber (nur im Frontend) mal die Shopsprache auf englisch umgestellt. Kann das etwas "repariert" haben - oder hat gerade jemand vom Service etwas geändert?
Gambio hatte noch nichts gemacht, ich vermute irgendwie einen Zusammenhang mit der Sprachumstellung. Ich hatte auch nur den Cache für Artikel/Kategoriezuordnung und den Seitenausgabecache gelöscht - evtl. muss man doch alle löschen? Naja, Hauptsache es geht wieder.