Ich bin auch in der Cloud. Im Kundenportal kannst du einen FTP-Nutzer anlegen. Mit diesem Zugangsdaten meldest du dich bei einem FTP-Programm an. Zb. Filezilla. Welches Bild möchtest du bei deiner Versandart lieber haben? Das von Chronopost zb. (LKW)? Ordner: images/icons/shipping Hier suchst du nach chronopost.png. Rechtsklick, herunterladen. Es landet nun im linken Ordner. Wie lautet dein verwendetes Versandmodul welches das Bild ersetzt bekommen soll? zb. gambioultra? Dann benennst du nun im linken Ordner chronopost.png zu gambioultra.png um. Und dann hältst du dieses unbenannte Bild mit der Maus fest und ziehst es einfach wieder in den rechten Ordner. Loslassen. Du wirst gefragt ob es ersetzt werden soll. Du klickst ja. Speichern fertig. Im Admin Bereich den Cache leeren nicht vergessen.
Was ich persönlich jedoch besser finde als vorher, ist, dass jetzt unter "Module" nur noch die bereits installierten Module zu sehen sind, das ist (zumondest bei mir) recht übersichtlich. Alle nicht installierten Module finden sich dann lediglich im neuen Store. Zugegebenermaßen könnten beide Bereiche aber deutlich übersichtlicher gestaltet werden, wenn Gambio sie nach Themenbereichen gruppieren würde, statt alphabetisch.
Michaela, irgendwas läuft bei mir falsch. Ich habe alles 1:1 genau wie von dir beschrieben gemacht, und es hat augenscheinlich auch geklappt. In filezilla sehe ich im rechten Bereich nun das von mir umbenannte Icon. b2czones.png, das mir nicht gefiel, entspricht nun inhaltlich flat.png, so wie ich es wollte. Der Ordner ist auch richtig images/icons/shipping. Soweit so gut. Ich habe im Anschluss im Admin den Cache geleert und auch den Browser-Cache geleert, trotzdem erscheint weiterhin das hässliche gelb-schwarze Icon statt des grauen LKW-Symbols, das ja nun eigentlich erscheinen sollte. Fällt dir noch irgendetwas ein, was ich falsch gemacht haben könnte?
Also, ich habe nun die Post als Versandart aktiviert und die pauschalen VK rausgenommen. Aktuell zeigt es nun im Checkout keine Versandkosten mehr an!
Das Modul ist noch da (dein Shop/admin/admin.php?do=WMInstaller) ist aber scheinbar nicht kompatibel mit der neuen Version, da muss Dominik nochmal ran.
Was mich leider am meisten stört is das Gambio hier nicht antwortet. Um Punkt 12 das Update vorstellen. Die ersten Probleme werden bekannt und es wird immer mehr. Niemand meldet sich zu Wort .... @Michael (Gambio) oder andere Leute von Gambio..... GUTER SUPPORT ist für mich wenn man sich AKTIV hier einbringt und auch schreibt das die Sachen aufm Schirm sind und daran gearbeitet wird. Kohle wollen ja auch .... Ging doch früher auch ... ich erinnere an die Zeiten wo Wilken noch dabei war....
Ich wollte mal noch abwarten ob das neue Gambio nun endlich besser geworden ist, meine Erwartungen waren jetzt auch nicht extrem hoch, aber wenn ich jetzt dieses Chaos lese..... es macht mich für den Augenblick sprachlos.
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass hier nun standardmäßig immer Versand 0,00 € steht (obwohl Versandkostenfrei-Grenze nicht erreicht). Erst bei Klick auf das Stift-Symbol und Wechsel zwischen den Versandarten wird dann auf einmal doch korrekt berechnet. Total irreführend für die Kunden.
Liebe Shopbetreiber! Wir mussten die Version erst einmal wieder zurückziehen und melden uns hier, sobald wir neue Informationen dazu haben.Auf jeden Fall sollte die 26.04.0 erst einmal nicht weiter installiert werden. Bitte entschuldigt die Umstände und das ganze Chaos. Sobald wir neue Informationen haben, informieren wir euch umgehend.
Wichtige Information zum aktuellen Release Wir haben festgestellt, dass das zuletzt veröffentlichte Release noch nicht die Qualität erreicht, die wir uns und euch gegenüber verpflichtet haben. Wir haben es daher vorläufig aus dem Download-Bereich zurückgezogen und arbeiten an einer überarbeiteten Version. Falls ihr das Release bereits installiert habt, empfehlen wir, auf den vorherigen Stand zurückzugehen. Am einfachsten geht das über ein Backup, das ihr vor der Installation erstellt habt. Falls kein Backup vorhanden ist oder ihr Unterstützung benötigt, wendet euch bitte direkt an unseren Support – wir helfen euch schnell und unkompliziert weiter: support@gambio.de 0421-2234678 Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten euch über den weiteren Zeitplan informiert. Euer Gambio Team
Wenn ihr euren Shop über die Gambio Cloud betreibt, müsst ihr nichts unternehmen. Wir haben eine aktualisierte Version bereits automatisch für alle Cloud-Shops eingespielt.