Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    81
    @barbara - ich habe dir auch mal ein Danke gegeben, weil ich hier fleißig Deine Geduldigen Erklärungen mitlese und dann bei Gelegenheit auch mal testen kann, wie das mit dem Import von einem weiteren Style funktioniert.

    Gruß Marcel
     
  2. matthiash

    matthiash Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    @Daniel (Gambio)
    Moin,

    im neuen Testshop3 kann man auf dem iPhone das Mobile Menü nicht scrollen.
    Wenn man auf Sprache oder Kundenlogin geht kommt man nicht weiter runter.

    Auf dem iPad passiert beim klicken auf die Menüpunkte die unter "Weitere" erscheinen (Shop, Über uns, Blog) nichts. Die Untermenüs von "Shop" -> (alle anzeigen, Krachkoffer, Zubehör) funktionieren aber.

    Gruß Matthias

    bild1.png bild2.png
     
  3. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36

    Hi Barbara,

    es ist eine SQL-Datei drin...?!

    LG,
    Tatjana
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Hallo zusammen,
    viel habe ich hier schon gelesen und gelernt. Doch nun muss ich mal um Hilfe fragen, weil ich nichts finden kann.
    Ich stelle gerade um auf Honeygrid und schlag mich mit diversen Einstellungen rum.
    Im Testshop 2 auf der Artikelseite werden die weiteren Bilder "unter" dem großen Artikelbild angezeigt. Ich finde keinerlei Einstellung wir ich das hinbekomme. Bei mir werden die weiteren Bilder nur links angezeigt.
    Anbei zwei Bilder vom Soll und Ist.
    Kann mir vielleicht jemand einen Denkanstoss geben?
    Viele Grüße
    Susen

    Bildschirmfoto 2016-07-10 um 17.36.12.png Bildschirmfoto 2016-07-10 um 17.47.41.png
     
  5. Hallo Susen,
    das hängt mit der Shop-Breite zusammnen, und ob gerahmt oder nicht.
    Gib mal eine Link zu deinem Shop, da kann man dir auch mehr Tipps geben.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Vielen Dank Gerd, für deine schnelle Antwort. Mein Shop ist derzeit offline, da kann man dann eh nichts sehen oder?
    Klar, wenn ich mein Fenster verkleinere rutschen die anderen Bilder nach unten. Der Testshop 2 hat eine Breite von 1300px und da werden die Bilder immer unten angezeigt. Mein Shop hat eine Breite von 1200px. Beide Shops sind laut SE3 gerahmt.

    shop.madebyfraus.de
     
  7. Hallo Susen,
    dann experimentiere mal mit der Spaltenbreite, die kann man für Desktop u.s.w. einstellen.
    Summe immer 12. z.B. links: 4, Mitte: 8, rechts: 0
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Da hab ich jetzt auch schon alles durch. Ich hab einfach keine Idee mehr. :/ Spaltentechnisch schon alles auf den Kopf gestellt. Egal welche Aufteilung oder Größe die bleiben links. Interessant ist auch das er mir meine Bilder abschneidet statt der Größe anpasst obwohl der Haken bei automatisch berechnen ist.
    Bildschirmfoto 2016-07-10 um 21.40.18.png
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    zu den Abgeschnittenen Bildern, vielleicht hilft Dir das:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Danke Barbara, ja das ist eine Möglichkeit. Nur schade das die Bilder dann doch recht klein werden. Aber da hat man ja noch zur Not den Zoom. Damit kann ich erstmal leben. :)
    Bleibt nur noch die Anordnung unter dem Artikelbild der weiteren Bilder. Ich such dann mal weitere.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du die Boxen links aktiviert?
    Dadurch wir der Bereich für Bilder deutlich kleiner.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Ja links hab ich aktiviert, da ich immer die Kategorien angezeigt haben möchte.
    Im Testshop 2 ist es ja ebenfalls so und das gefällt mir richtig gut. Ich glaube wenn die weiteren Bilder unter dem großen Artikelbild angezeigt werden, wird auch meine Artikeldetailbox etwas breiter. Die ist auch recht schmal und schreibt mir auch zum Beispiel das Wort Lagerbestand nicht aus. Ich habe meine Breite auf 1300px eingestellt so wie auch der Testshop laut SE3 sein soll.
    Testshop2 Bildschirmfoto 2016-07-10 um 22.30.11.png und meins Bildschirmfoto 2016-07-10 um 22.31.27.png
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Gridspalten rechts sind im Testshop größer und der Mittelbereich kleiner.
    Da musst Du mal ein bisschen testen.
     
  14. Hallo Susen,
    wenn noch Interesse besteht: Du kannst aus den vom Gambio bereitgestellten Template für Testshop-2
    aus dem Ordner Honeygrid/module/produkt_info die standard-USERMOD.html und aus ../snippets/product_info/images die
    product_images-USERMOD.html bei dir hochladen, Templates_C leeren. Dann hast du die kleinen Bilder unten.
    Enentuell sind noch ein paar .css anpassungen notwendig.
     
  15. kreativOrama

    kreativOrama Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    Problem beim Einspielen des aktuellen Service Pack 3.1.1.0

    Moin,
    ich habe mit meinem lokalen Testshop versucht den Testshop3 nachzubauen. Ich habe gleich das aktuelle Service Pack 3.1.1.0 eingespielt und es lief (fast) alles problemlos durch. Nach Fertigstellung des Updates und der Meldung, dass alles geklappt hat. Gab es dann auf der Startseite des Shops folgende Fehlermeldung:

    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught  --> Smarty Compiler: Syntax error in template "D:\xampp\htdocs\meinedomain.de\templates\Honeygrid\module\head-USERMOD.html"  on line 52 "'environment'   : {js_engine_environment}," unknown tag "js_engine_environment" <--
      thrown"
    Man bekommt den Shop wieder lauffähig, indem man die Datei "head-USERMOD.html" umbenennt. Dadurch tauchen aber natürlich andere Proleme auf. Es wäre schöner, wenn man wüßte, wo das "js_engine_environment" abgelegt ist.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Gerd, ich könnt dich knutschen. :D VIELEN LIEBEN DANK!! Das hilft mir schon wahnsinnig weiter. Ich glaub die optischen Anpassungen in der .css sollte ich packen. Sind ja nur 2 Dinge auf dem ersten Blick. Danke nochmal :D
     
  17. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Schönen guten Morgen,

    • besteht die Möglichkeit das Artikel-Suchfeld direkt in die Spalte über die Kategorien zu hängen?
    • Besteht die Möglichkeit jeder Kategorie einen eigenen "Header" zu geben: in Testshop 2 ist ja im Header das Logo, Suchfeld, Kontaktmöglichkeit und Warenkorb sowohl auf der Startseite als auch in jeder Kategorie. Besteht die Möglichkeit dass auf jeder Seite individuell zu gestalten?
    Liebe Grüße und danke vorab.
    Tatjana
     
  18. matthiash

    matthiash Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Moin,

    du musst in der "head-USERMOD.html" in Zeile 49 bis 58 den kompletten Script Bereich raus nehmen.
    ist in der Originalen "head.html" auch nicht mehr drin. Hab ich auch gemacht. Beim Update immer die Original Dateien vergleichen und die Änderungen auch in den -USERMOD Dateien nachziehen.

    gruß Matthias
     
  19. matthiash

    matthiash Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    ich habe in einer eigenen CSS folgenden Code eingefügt, dann klappt es auch mit dem Mobilen Menü:
    Code:
    @media (max-width: 767px){
    body.categories-open #header #categories {
        position: fixed;
        right: 0;
        left: 0;
         
        }
        }
    In der "box_categories_top-USERMOD.html" habe ich folgende Zeile geändert von:
    HTML:
    <li class="{if $categories_item.children|@count > 0}dropdown {/if}level-1-child{if $content_data.category_id == $categories_item.data.id} active{/if}{if $categories_item.children|@count > 0}{/if}" data-id="{$categories_item.data.id}">
    in

    HTML:
    <li class="level-1-child{if $content_data.category_id == $categories_item.data.id} active{/if}{if $categories_item.children|@count > 0}{/if}" data-id="{$categories_item.data.id}">
    dann klappt es auch mit dem klicken, für mich ist das so OK da ich nur den einen Link auf die Kategorien haben möchte. Alles andere habe ich auskommentiert. ;)
     
  20. Dorendorf

    Dorendorf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe ein Problem mit StyleEdit3 im Layout 3, sowie allgemein. Je nach Bildschirmauflösung lassen sich nicht alle Stile anzeigen, bzw. es gibt keine Scrollfunktion. Ich verwende FF als Browser. Gibt es eine Funktion, wo man die Bereiche abdocken kann, oder hab ich irgendwas noch nicht entdeckt?