Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich muss leider zugeben, dass ich kein Experte für den Filter bin. Ich würde Vorschlagen du machst ein Ticket im Support auf, der kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen ;)
     
  2. LAG

    LAG Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Wir haben am 25.04.2017 das Update auf die Version 3.4.00 bestellt.
    Seither führt Gambio mit uns einen mühsamen Dialog. Wir haben inzwischen schon die Anfertigung einer Auflistung
    unserer Sonderprogrammierungen bezahlt ( Honeygrid Template) In diesem Zug haben wir bereits schon um Entrümpelung
    gebeten. Wochen später (ohne update!) werden wir nun angeschrieben, ob wir unseren Shop um Sonderprogrammierungen für Templates EyeCandy und MobileCandy bereinigen wollen.
    Können wir bitte einen neuen Bearbeiter zugeteilt werden? Danke!
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was hat das jetzt mit den Testshops zu tun?
    Wenn Du ein Problem mit dem Supprot / Deinem Auftrag hast, dann mache entweder ein eigenes Thema auf, oder schreibe Daniel von Gambio direkt an.
    Dann wird Dein Problem sicher schnell gelöst.
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Moin Manfred,

    wenn du ein Anliegen an uns hast, wende dich doch bitte auch direkt, in Form eines Tickets, an uns. Dein Post hat so gerade nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, sodass das hier nicht gerade Übersichtfördernd und auch nicht Zielführend ist. Bei direkten Anliegen an uns immer ein Ticket, wir sind nicht permanent hier unterwegs und können auch nicht sofort in jeden Vorgang rein schauen. Das geht alles schneller und einfacher, wenn wir ein Ticket haben.
     
  5. kirstin_kellermann

    kirstin_kellermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich baue gerade einen Shop auf und habe versucht, das Template1 wie im Tutorial beschrieben, hochzuladen. Die template-Dateien habe ich - entsprechend Tutorial - im dafür vorgesehen Ordner auf dem Server hinterlegt. (via Browser, nicht via FTP-Zugang über FileZilla). Danach habe ich in der Toolbox die Caches geleert. Danach habe ich versucht, über die Funktion Style Upload in Honeygrid3 die Stylefunktionen hochzuladen - leider erscheint folgende Fehlermeldung: Unerwarteter Serverfehler <html></html>

    Im Ergebnis sehe ich jetzt gar nichts mehr.

    Ich bin blutiger Anfänger und absoluter Laie, es wurden vorher keine Eingriffe im Quellcode vorgenommen, ich bin in der "jungfräulichen" Honeygrid-Umgebung ohne irgendwelche Änderungen unterwegs. Um vorweg zugreifen: mir ist wohl bewusst, dass ich mit dem Upload weder Content noch Bilder hochlade, sondern durch den Upload lediglich Anpassungen am bestehenden Template "eingespielt" werden. Die Fehlermeldung dürfte ja aber trotzdem nicht erscheinen?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Der Support hat mich an das Forum verwiesen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Viele Grüße
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie lädt man denn Dateien mit dem Browser hoch?

    Ein Fehler im Style Editor kann z.B. auftreten, wenn Deine Admin-Session abgelaufen ist.
     
  7. kirstin_kellermann

    kirstin_kellermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Ich meine den Zugriff über den Login von estugo, dort sehe ich die Ordnerstruktur und kann die Dateien hochladen.

    Mit der Admin-Session hat das m.E. nichts zu tun, die war nicht abgelaufen.

    Grüße
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kannst Du sonst mit dem Style Editor arbeiten, oder kommt immer eine Fehlermeldung?
    Wenn immer eine Fehlermeldung kommt, könnten Dir auch die Admin-Rechte fehlen.
     
  9. kirstin_kellermann

    kirstin_kellermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Vorher gab es keinerlei Probleme - die Fehlermeldung erscheint nur beim Style-Upload.

    Grüße
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann versuche es mal anders und lade die Datei, die Du im Style Editor hochladen wolltest,
    per FTP (oder über Estugo) in das Verzeichnis
    StyleEdit3/ templates/ Honeygrid/
    Öffne danach den StyleEditor und schau ob Dir der Style angezeigt wird.
     
  11. s.eher

    s.eher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich habe einige kleine Problemchen mit Testshop 3, dessen Design ich auf meinen Shop übertragen habe.

    1. In welcher Datei finde ich die Icons, die im Preiscontainer angezeigt werden (siehe Anhang)? Würde diese gerne entfernen.
    Unbenannt2.JPG
    2. Wie schaffe ich es, dass aus der Produktliste Kacheln werden? Anpassungen im StyleEdit haben nichts geholfen. Außerdem sind die Abstände an den seitlichen Rändenr zu gering, wo lassen sich diese anpassen (siehe Anhang)?
    Unbenannt.JPG
    3. Die Farbe für den Sticky-Header ändert sich nicht bei Anpassungen im StyleEdit, sondern bleibt immer im halbtransparenten schwarz. Wo kann man dies ändern?
    4. Der Button mit der Benennung "Happy Hipster" auf der Startseite ganz oben (siehe Anhang), in welcher Datei befindet sich dieser, sodass man den auch entfernen kann? Bzw. findet man den im Content Manager?
    Unbenannt4.JPG
    5. eher ein kleines Problem, aber vielleicht dennoch einfach lösbar: aus irgendeinem Grund fehlt der Rahmen unten bei der Mengenauswahl bei Produkten (siehe Anhang) (nur in meinem Shop, im Testshop tritt dieses Problem nicht auf). Kann man dies beheben?
    Unbenannt3.JPG

    Abschließend: kann man mit der "Element untersuchen"-Funktion irgendwie den Pfad zu bestimmten Elementen ausmachen? So erspart man sich das Suchen danach im Hauptverzeichnis.

    Vielen Dank!

    LG
     
  12. s.eher

    s.eher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Niemand der mir helfen kann?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zu 1 würde ich im Ordner templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/
    nach eine USERMOD-Datei suchen und dort nachsehen ob die Icons enthalten sind.

    Zu 2. Das ist eine Einstellung in der Kategorie-Bearbeitung und unter Darstellung -> Artikelübersicht

    Die anderen Punkte kann ich Dir so nicht sagen. Ich glaube zu dem "Hipster-Button" steht hier schon etwas.

    Meinst Du in welcher Datei? Das geht nicht. Du kannst damit aber z.B. herausfinden wie Du den Strich bei dem "-Button" hin bekommst, oder die Headerfarbe ändern kannst.
     
  14. rebeccawamister

    rebeccawamister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    #394 rebeccawamister, 18. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
    Grüzi aus der Schweiz!
    Ich habe endlich den test shop 3 einigermassen zum laufen gebracht und hätte noch folgende Fragen:
    - Wie kann ich über den Slider einen Text legen?
    - in Image/content habe ich keinen index ordner. Muss ich da einen erstellen?
    - kann man auch ein "normales" Bild als Logo nehmen?
    - Wie, rep. wo kann ich den TESTSHOP (oben eingerahmt) umbenennen?

    hier wäre der shop (noch nichts drinn und wenig angepasst) www.store.basque.ch.

    Danke
    Rebecca
     
  15. meik_loewer

    meik_loewer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag,

    Ich würde gerne den Testshop 3 verwenden und befolge auch das Tutorial doch komme an einem Schritt nicht voran.
    Ich habe die Template Dateien geuploadet und die Seiten Caches des Shops geleert.
    Auch habe ich die Dateien "_bootstrap_variables.scss, _custom_styles.scss und _template_variables.scss" aus dem Verzeichnis "templates/Honeygrid/styles/custom" gelöscht jedoch wird bisher keine Veränderung angezeigt.

    LG und Vielen Dank im voraus
     
  16. rebelproduction

    rebelproduction Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    wir haben auch das Layout vom Testshop3 übernommen, läuft recht gut bis auf 1-2 Dinge die wir gerne noch eingebunden hätten und es nicht hinbekommen.

    - Die Suchfunktion in der Header Navigation einblenden (anschalten in Style Edit bringt nichts)
    - Neue Artikel auf der Startseite
    - Box zuletzt aufgerufener Artikel

    Kann uns da jemand helfen?

    www.wilderer-shop.de

    Mit Dank im Voraus
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Im ersten Beitrag finden sich jetzt auch Pakete für Shopversionen 3.6.0.0
     
  18. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    ich weiß die Frage haben auch schon andere gestellt, allerdings gab es keine Antwort, bzw konnte ich keine finden.Wir haben den Testshop3 installiert mit der Gambia Version 3.6.0.1. Leider ist es uns nicht möglich, das Testshop Logo gegen unser Logo auszutauschen. Wir können zwar unser Logo als Shoplogo hochladen, allerdings wir sobald wir auf den Button, Bild verwenden klicken, wieder nur der alte Testshop angezeigt.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Cache vom Shop und Browser löschen!
    Nötigenfalls schau via FTP in den Ordner nach: images/logos/
     
  20. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    @Bernd [Gastro-Meurer.de]
    Hab ich beides schon getan. Das Logo wird mir im Gambio Admin angezeigt und verwenden ist auch eingeschaltet. Der Cache von Browser und Shop sind beide gelöscht und die Datei liegt unter /images/logos/. Trotzdem wir mir oben statt meinem Logo die Schrift "Testshop" angezeigt.

    Gruß Richard