Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    richtig
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Jups. Sieht aus, als habe es geklappt. Ich werde nun mal ein paar Bilder usw. einfügen. Danke dir.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Also bisher sieht alles ja ganz gut aus! Jedoch steht in deiner Anleitung:

    Slider oder Video auf der Startseite?
    Es ist möglich einen Slider auf der Startseite anzuzeigen. Über Darstellung > Teaser-Slider könnt ihr einen Slider definieren, der dann anstatt des Videos auf der Startseite angezeigt wird. Hiernach muss allerdings auch die templates/Honeygrid/index-USERMOD.html angepasst und folgender Codeblock entfernt werden:

    • {if ""|detect_page == "Index"}
    • <video autoplay loop id="bgvid">
    • <source src="images/content/index/Garten_stumm.mp4" type="video/mp4">
    • </video>
    • {/if}
    Die Datei index-USERMOD.html existiert gar nicht in den Dateien der Ordner.
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die Usermod-Datei gibts nicht mehr, da das jetzt in den Dateien unter GXModules ist. Schau mal in die GXModules/Gambio/DemoshopTemplate/Shop/Templates/Honeygrid/index.html. Alle anderen angepassten Template-Dateien findest du auch da.
     
  5. adrian_riedle

    adrian_riedle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Torben,
    ich habe die Dateien vom Testshop 3 in GXModules kopiert und den Schritt "Anwenden der StyleEdit 3 Konfiguration" ausgeführt. Leider verändert sich das Design des Shops nicht. An was kann das liegen bzw. habe ich etwas vergessen? Danke schon mal
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Cache im Ordner c_templates und cache geleert? Index.htm und .htaccess bitte nicht löschen! Hast du das MiniSQL ausgeführt?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Auch in dem von dir angegebenen Pfad befindet sich keine index.html ;) Auch in den Original Ordnern nicht... ;)
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Welches Paket hast du dir runtergeladen?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    3.9.1.0
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich meinte eher welchen Stil. Shop 1, 2 oder 3? :D
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Sorry... 3 natürlich... Befasse mich ja mit deinem Tutorial passend dazu. ;)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Wobei ich einfach mal per Screenshot nen Slider eingefügt habe. Das Ergebnis in 3.10.0.0 sieht allerdings schon etwas anders aus. Warenkorb komplett anders als in der Live Demo von Shop 3 und auch die Menu Bar ist verschoben. an sich der ganze Header schon komplett anders.
     

    Anhänge:

  13. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das sieht gerade nicht so aus, als wäre der Upload da korrekt gewesen. Ich habs auch gerade noch mal kontroliert, das Paket für Shop 3 enthält an genau dem Pfad, den ich angegeben habe eine index.html.

    Ich bin da allerdings gerade an einem Punkt angekommen, dass ich ohne in den Shop zu schauen, nicht wirklich weiterhelfen könnte. Ich müsste gerade sehen, wo du welche Dateien hingeladen hast.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Ok. du hast Recht. Sie ist drin. In meinem entpackten Ordner war die Datei nicht drin. Habe sie jetzt reinkopiert wo sie hingehört. Cache leeren und das wars oder noch was machen?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Nen bissel hat sich was geändert.... Allerdings ist das Menu oben noch nicht ganz richtig...
     

    Anhänge:

  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Mom. Das kommt durch meinen Screenshot. Alles gut jetzt. ;) Bis auf den Bereich wo neue Werkstatt steht und der verschobene Login noch immer... ;)
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das liegt daran, dass da normalerweise Bilder hingehören, die du da nicht hast. Im Shop3 sieht das da ja wie folgt aus:
    Screenshot_2018-06-21 Testshop - Testshop.png

    Und das wird auch so aussehen, wenn du die Bilder da entsprechend mit eigenen austauschst.

    Warum die Social Media Icons bei dir da so komisch sind, weiß ich gerade ad hoc nicht, sieht so aus, als würde CSS greifen, was eigentlich nicht mehr greifen sollte. Müsste ich wie gesagt am Objekt sehen, um da mehr sagen zu können.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    #518 Anonymous, 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Ich habe die Ganze Prozedur nochmal wiederholt und das Template gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktionierte es vorerst. Bis zu dem Zeitpunkt als ich nachträglich nochmal das Slider Bilde geändert und neu hinzugefügt hatte über den Slider Content Manager. Doch etwas buggy mit 3.10.0.0?

    Ebenso ist der Login Bereich noch immer soweit nach unten gerutscht. Gehört ja eigentlich nach oben. ;)
     

    Anhänge:

  19. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Nicht in diesem Template. Das soll da unten sein. Das was da eher fehlerhaft ist, sind die Social Media Icons, die in die Leiste rein ragen
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Ja mag sein, dass da noch kein Image hinterlegt ist. Allerdings frage ich mich warum nach dem Ändern eines Sliderbilders der komplette Slider auf einmal nicht mehr angezeigt wird. Einfach nur in die Sliderkonfiguration gegangen, Bild geändert und danach wurde der Slider nicht mehr angezeigt.