Neue Version 1.2 von Malibu veröffentlicht

Thema wurde von Wilken (Gambio), 24. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Der Styledit selbst steigt nur mit der Malibu Auswahl aus. Mit Honeygrid-Theme läuft der SE4 tadellos.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es weiss trotzdem blind keiner was das Problem ist...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Das war auch nicht meine letzte Frage @Wilken (Gambio) ... ich fragte wann ein neues Malibu-Update kommt. Bzw. ein weiteres Shopupdate.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Shopupdate steht in den Startlöchern, aber eher um ein paar Cookie Consentsachen zu regeln. Ein Malibu Update steht für die nächsten 2 Wochen nicht im Plan.

    Du willst glaube ich Wunderheilung, die ist aber nicht zu erwarten, oder wäre großes Glück.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #25 Anonymous, 4. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
    Also mein Shop mit Malibu zeigt mir, dass "Malibu (beta) 1.2.0" installiert ist. Das mit der weißen Seite, wenn man das Frontend aufruft, wurde bei mir auch gefixt. Dafür erkennt Malibu nun mein Child Theme nicht mehr.

    Dazu kommt, dass sich der seitliche Warenkorb mal wieder nicht ausblenden lässt. Bei einem reload der Seite ist er allerdings verschwunden.
    upload_2020-2-4_19-47-0.png

    Klick man auf das X oben rechts sieht es so aus.
    upload_2020-2-4_19-47-42.png

    Wieso der Slider auf einmal über die ganze Breite geht und die beiden Bilder rechts nicht mehr angezeigt werden, weiß ich derzeit nicht.

    Im SE4 sieht es so aus.
    upload_2020-2-4_19-50-44.png

    Allerdings merke ich gerade, dass keine der Einstellungen im SE4 bzgl. des Sliders (jedenfalls im Vorschaumodus des SE4) irgendetwas an dessen Darstellung ändert.

    So sieht das aus, wenn man die Produktseite "links" ausrichtet ... allerdings ist das irgendwie nicht so richtig links.
    upload_2020-2-4_20-7-12.png

    "Klassisch" sieht dann so aus.
    upload_2020-2-4_20-13-19.png

    Layout > Varianten > "Fullscreen" sieht so aus.
    upload_2020-2-4_20-14-44.png
    Warum Slider und Offline Meldung so schief sind, weiß ich nicht.

    Wählt man "Boxed" ist der Slider auf einmal wieder nur 2/3 breit, obwohl im SE4 "Full Width" eingestellt ist.
    upload_2020-2-4_20-16-42.png

    Und es fehlen links 2 Bildchen.

    Bei der Header Variante 2 fehlt der Warenkorb, obwohl er rechts angezeigt werden sollte.
    upload_2020-2-4_20-33-39.png
    Er wird auch nicht angezeigt, wenn man ihn unter Header > Kleiner Warenkorb anzeigen aktiviert.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    98
    Danke vergeben:
    103
    Da mir in dem anderen Thread wohl keiner auf die Bug /Problem Hinweise Antwortet von Gambio, hier nochmal die Bugs von Malibu die ich festgestellt hab


    ZITAT:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dann gibt es anscheinend noch ein paar Bugs in Malibu und Style Edit 4?

    Problem 1:
    Ich kann im Style Edit 4 die Seitliche Navigationsspalte / Seiten mit Menüboxspalte -> ABER nur einstellen das die Artikelseiten eine Menüboxspalte bekommen sollen.
    Wenn ich die Menüboxspalte nur in der Kategorie haben will geht das nicht einzelnd?

    Wenn ich das anhake in der Layout Variante Fullscreen:
    -> Dann wird bei den Kategorieseiten und auf der Singel Produkt Seite nur ein Leeraum angezeigt ohne Menüboxen In der Style Edit Preview ist die mal da und mal nicht, in auf der tatsächlichen Ansicht ist da nur dauerhaft ein Leerraum.



    [​IMG]


    Wenn dann mal die Menüboxspalte angezeigt wird, fehlt aber deutlich mehr als die Hälfte, hier wird nur der Filter angezeigt, wo sind die restlichen Boxen??

    [​IMG]



    Auch auf der Warenkorbseite und soweiter wird die Menübox Spalte nicht angezeigt.... wenn ich da den Haken setze geht der von alleine wieder aus, der Leeraum wird aber angezeigt.??

    [​IMG]





    Problem 2:
    die abgerundeten Ecken lassen sich nicht wirklich überall entfernen...
    Hab alle auf null gestellt.

    -> Trotzdem haben die Badges, Buttons, Suchleiste im Header, Footer Header, noch Border-Radius . Grauenhaft -> Mann wird hier schon gezwungen hart einzugreifen.

    Hier fehlt irgendwie ein einfacher Schalter -> Border Radius verwenden -> JA / NEIN und dass sollte dann auch überall 0px sein...


    [​IMG]




    Problem 3:
    Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von dem Hover Schatten in den Produktlisten-Kacheln, dieser Schatten und der Gallery Modus sollte auch via Toggle Button abstellbar sein.

    Ich bin schon echt erfahren in CSS aber da sucht man sich einen Wolf um das via CSS abzustellen.
    Ich finde es nicht... welche CSS Klasse muss da angesteuert werden????

    [​IMG]



    LÖSUNG für den Schatten:


    CSS zum Abschalten des Flyover Schatten:

    Code:
    /* Schaltet den Schatten bei Produktlisten Kacheln - hover aus*/
    .product-container.flyover{
        visibility: hidden;}
    /* Entfernt die untere Rahmem Linie -  Produktlisten Kacheln*/
    .productlist-viewmode-grid .product-container .price-tax {
        border-bottom: none;
    }
    /* Fügt Produktlisten Kacheln den Hand Mauszeiger bei Hover hinzu*/
    .productlist .content-container-inner {
        cursor: pointer;
    }
    
     
  7. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hat noch jemand das Problem, dass die Sterne von Artikelbewertungen oder die Pfeile beim Slider nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt werden ? Ich muss dann immer über den Admin die Caches leeren - dann gehts wieder für kurze Zeit
     
  8. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Wir haben ebenfalls das Problem mit sämtlichen Pfeilen. Leert man den Cache sind sie alle da. Ruft man dann ein paar Seiten auf, sind sie wieder weg.
    Wie erkenne ich, welche Version von Malibu installiert ist? Wir testen gerade Version 4.0.2.0 und in der theme.json des Malibu themes steht Version 1.1.0. Im Gambio Store kann ich das Malibu Theme gar nicht finden und daher auch kann update durchführen.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast die neueste Version.
    die gibt es nicht mehr extra, sondern mit den Updates automatisch.