v2.7.x Neuer Content kann nicht zugewiesen werden

Thema wurde von bbbo, 27. Mai 2016 erstellt.

  1. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Ich würde für unseren Shop (2.7.4.1 , Honeygrid) gerne eine "What's New" Seite anlegen und im Footer oder der Infobox verlinken; der Content Manager gibt mir aber keine Möglichkeit einer Zuweisung oder auf sichtbar/unsichtbar zu schalten.

    Übersehe ich hier was? (bestehenden Content der aus einer älteren Shopversion importiert wurde kann ich auch keinem Bereich zuweisen...)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Du musst eine Seite anlegen und auf nicht sichtbar machen
    Danach im Contenmanger den Footer 2-3 aufrufen und den Link eintragen und natürlich verlinken
     
  3. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    #3 bbbo, 27. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
    Danke für die Antwort.

    Schon klar, aber der Content Manager lässt eine Schaltung sichtbar / nicht sichtbar zu. Für neuen Content erscheint die Option nicht (siehe erster Screenshot), so dass jeder neue Content automatisch ans Ende jede Seite zwischen Content und Footer drangepappt wird....

    EDIT: in der DB den Content auf status null, protected 1 oder was auch immer zu setzen scheint auch nix zu bringen.
     
  4. Also bei mir geht es. Welchen Browser nutzt Du ?
     
  5. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    damnit, guter Hinweis. Mit Chrome 51.0.2704.54 fehlen die entscheidenden Boxen, im aktuellen Firefox (den ich wegen anderen katastrophalen bugs aktuell nicht benutze) sind alle Optionen da. Grr...

    Bestehenden Inhalt kann ich aber trotzdem nicht neu positionieren.