ich war und bin die letzten 20 Jahre bei verschiedenen Hostern. Aktuell bin ich bei Webgo, ALL-Inkl.com, Hosteurope und 1&1. Ich habe daher einige Vergleichsmöglichkeiten... Früher hatte ich mal alles bei Hosteurope...aber in den letzten Jahren habe ich, aus verschiedenen einrichtungstechnischen Gründen (oft umständlich) und Hotline-Gründen (oft lustlos), viele Domains und Webspaces von dort wieder abgezogen... Zu 1&1 muss ich feststellen, dass dort viele Dinge i.d.R. reibungslos einzurichten sind, die bei anderen Hostern nicht so reibungslos einzurichten sind. Und das vieles in der Anwendung reibungslos funktioniert. Und ich daher mit 1&1 ziemlich zufrieden bin. Aktuell habe ich das Meiste bei Webgo (bin vor kurzem mit vielem dahin umgezogen) und hatte dabei große/positive Erwartungen an Webgo...weil die ersten Info-Telefonate mit Webgo positiv ausfielen... Mittlerweile: Die Webgo-Hotline ist zwar super nett, aber leider sind das nicht immer Leute mit einem tieferen Know How...so dass sich die Probleme oft nicht am Telefon lösen lassen und die Hotline-Mitarbeiter dann an ihre Techniker Support-Tickets aufmachen müssen... Daher bin ich dazu übergegangen nicht mehr bei Webgo anzurufen, sondern machte direkt ein Support-Ticket auf.... Die Antworten von Webgo drauf sind jedoch des öfteren technisch wenig bis nicht fundiert bzw. lösungstechnisch nicht relevant und tragen daher oft nicht zur jew. Lösung bei.... Zum Glück habe ich eine 20 jährige Web-Erfahrung und weiß daher, was daher ein Webspace/Hoster (fehlerfrei) leisten kann und muss....und kann dann daher im Falle der Fälle den unrelevanten Webgo-Support-Ticket Antworten entsprechend widersprechen, dass das jew. Problem tatsächlich lösbar ist oder was man halt dafür an Verbesserungen dazu an (m)einem Webspace/managedServer einrichten kann und muss, damit dieser vollumfassend funktioniert (z.B. höhere RUNTIME und MEMORY LIMIT Einstellungen, weswegen etwas zeitintensivere Anwendungen oft gar nicht oder nur teilweise funktionieren).