Neuer Kunde

Thema wurde von andreasrudzinski, 6. Juli 2015 erstellt.

  1. andreasrudzinski

    andreasrudzinski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, hab da mal vorab 3 fragen wo ich keine antwort bisher gefunden habe.


    1:) Gibt es die Möglichkeit , wenn sich ein neuer Kunde registriert hat, das ich als shopbetreiber eine Email bekomme , und dann die anmeldung prüfe, und den neuen Kunden in eine Kundengruppe verschieben kann.
    und solange der kunde von mir noch keine anmeldefreigabe erhalten hat, er zwar sich einloggen kann und preise im shop usw. ansehen kann aber noch keine Bestellung tätigen kann.

    2:) Bei der Bestellung kann der Kunde im Warenkorb irgendwann in einem Feld "Ihre Anmerkungen" einen Text dazu schreiben.
    Kann man den Text "Ihre Anmerkungen" z.b. ändern in "Kommision / Ihre Anmerkungen" und wird dann dieser Text dann in dem Lieferschein usw... mitausgegeben und kann man die Position bestimmen?

    3:) Wenn der Kunde einen Artikel in den Warenkorb gelegt hat kommt ja dieses PopUp fenster wo er auswählen kann "weiter einkaufen" und "Kasse".
    Wenn der Kunde auf "weiter einkaufen" klickt gelangt er wieder auf der Startseite des Onlineshops, ich hätte aber gerne das er bei dem Artikel wieder rauskommt wo er war, um z.b. er hatte sich den artikel mit der eigenschaft xy ausgesucht und möchte aber den selben artikel mit einer anderen eigenschaft, damit er aber nicht immer wieder sich durch alle kategorien klicken muss wäre es sinnvoller er würde nach "weiter einkaufen" einfach dort wieder rauskommen.

    Vielen Dank vorab für die Infos
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zu 1.
    Wenn Du unter Konfiguration -> E-Mail-Optionen bei "Technischer Support - Weiterleitungsadressen" Deine Mailadresse einträgst, erhälst Du bei einer Anmeldung auch eine Nachricht.
    Du kannst Den Kunden in eine andere Kundengruppe verschieben. Dass der Kunde zwar Preise sehen, aber noch nicht kaufen kann, ist schon schwieriger. Man könnte aber die Zahlarten für die Kundengruppe sperren, dann kann der Kunde zwar Artikel in den Warenkorb legen, aber nicht bestellen.

    Zu 2
    Unter Toolbox -> Texte anpassen müsstest Du den Text anpassen können Unter Konfiguration -> Rechnung / Lieferschein kannst Du festlegen, dass der Kundenkommentar ausgegeben wird. Ob Du die Position bestimmen kannst, weiß ich nicht. Ich vermute aber dass das nur in der entsprechenden Datei geht.

    Zu 3.
    Schalte diese nervige Lightbox aus. :D
    Mich macht das als Kunde Wahnsinnig und ich habe auch schon Shops deshalb verlasen. Wenn man nur einen Artikel kauft geht das ja, aber wenn man 10 Varianten möchte (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) und 9x unnötigerweise zurück-klicken muss....
    Normalerweise sollte der Button aber auf die Seite zurückgehen, von der der Kunde kam. Welche Shopversion hast Du?
     
  3. andreasrudzinski

    andreasrudzinski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #3 andreasrudzinski, 6. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
    Ich habe die version 2.3.1.7
    Wenn ich den hacken bei der box rausmach komm ich eben direkt in dem warenkorb raus :(

    am besten wäre es wenn der kunde nen artikel in den warenkorb legt und das im hintergrund passiert, der kunde kann dann normal weiter suchen und artikel in den warenkorb reinlegen.

    Am schluss geht der kunde in den warenkorb und kann dann nochmal alles kontrollieren und die bestellung abschliessen.
    das muss doch bestimmt irgendwie machbar sein.
    Idealerweise wenn ein artikel in den warenkorb hinzugefügt wurde das ein kleines popup am warenkorb aufgeht,
    "1 Artikel wurde hinzugefügt" und geht nach kurzer zeit automatisch wieder zu.
     
  4. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Kann man genau wie gewünscht einstellen unter Admin – Konfiguration – Mein Shop
     
  5. andreasrudzinski

    andreasrudzinski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Super das mit dem Warenkorb ist gelöst.
    Danke