Neuer Shop Fehler, bitte um Hilfe

Thema wurde von markuslaedchen, 3. November 2017 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Jemand der bei Gambio den Suppoert-Vertag hat, ist ein Gambio-Kunde.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir uns Estugo arbeiten eng zusammen, wir sind aber 2 getrennte Unternehmen. Exakt eine solche Zusammenarbeit gibt es auch mit Publicompserver, das ist aber auch ein anderes Unternehmen.

    Zusammenarbeit bedeutet wir informieren uns gegenseitig über das Tagesgeschehen, haben alle Kurzwahlknöpfe füreinander und Instant Messenger Kontakte, um Probleme und Aufgaben schnell zu lösen. Mit Publicompserver und Estugo können wir so relativ viel Kundenpingpong vermeiden, das ewige Hin- und Hergeschicke weil niemand für etwas zuständig sein will. Und weil die Zusammenarbeit eben gut ist, dürfen uns Estugo und Publicompserver auch gern mal Jobs einwerfen, die dann wenn die Rahmenbedingungen nicht völlig abstrakt sind schnell erledigt werden, wie eben zum Beispiel Shops irgendwo hininstallieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Wilken.

    Zitat Estugo:
    In Zusammenarbeit mit ESTUGO erhalten Sie die Installation der Vollversion Gambio mit StyleEdit kostenfrei durch unsere Kollegen bei Gambio.

    Direkte Frage an dich: Habt ihr jetzt Markus kostenlos den Shop installiert ?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.087
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du buchst einmal Das Webhosting
    und einmal den Support für 1 Jahr bei Gambio
    DANN installiert dir Gambio den Shop bei Estugo für dich.
    Du musst also schon beides ordern. Webhosting und Support für 1 Jahr bei Gambio
     
  5. markuslaedchen

    markuslaedchen Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich versuche hier mal etwas aufzuklären, ich habe nach Absprache erst das Hosting bei Estugo gebucht und dann mein Shop hier bezahlt.
    Die Einrichtung erfolgte von Gambio, nur mit SSL klappt es eben noch nicht bisher, nur auf der Hauptseite.
    Ich werde dazu dann jetzt mal ein Ticket schreiben und schauen was passiert.

    Habe meine E-Mail bei 1&1 schon seit 3 Jahren, bisher gab es mit Spam keine großen Probleme.
    Kann es aber eigentlich auch nicht wirklich sein, man bezahlt ja hier und nutz keinen kostenlosen Service, wo Spam ja fast normal geworden ist.

    Welchen Anbieter könnt ihr denn empfehlen, mein Vertrag läuft bei 1&1 im Januar eh aus, wenn es jetzt wirklich an 1&1 liegen sollte.
     
  6. markuslaedchen

    markuslaedchen Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #26 markuslaedchen, 7. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    Ich habe gerade den Beitrag hier im Form gefunden, mit dem gleichen Problem und die Anleitung Schritt für Schritt gemacht und jetzt klappt es :)
    https://www.gambio.de/forum/threads/vollstaendig-ssl-geschuetzer-shop.20485/#post-173484

    Also Problem gelöst bekommen alleine grins.


    Andere Frage hat zufällig jemand auch ein Paket bei der it-recht-kanzlei?
    Ich habe alles eingerichtet bekommen nur beim Widerruf sagt er mir immer wieder einen Fehler an grr

    Dazu heißt meine Hauptseite Index, wo kann man das denn ändern? :)
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.087
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir nutzen Google G-Suite da wir dort die 10 Jahre Aufbewahrung aller Mails für 8 EUR im Monat bekommen mit 1TB Mail SPeicher. - Geschäftliche Mails müssen auch 10 Jahre archiviert werden. Je nach Mail AUfkommen braucht man da einiges an Speicherplatz. Bei uns ca 50GB im Jahr aktuell. Haben fast keinerlei Spam da google so ziemlich jeden Spammer sehr schnell kennt und aussortiert. Die ganzen Apps sind ohne viel aufwand sofort überall eingerichtet daher komplettes Office samt aller Daten zentral an einem Ort. Selbst unser Festnetz Telefon hat alle Tel. Nummern aus dem Konto.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Das Eine hat mit dem Anderen nicht das geringste zu tun.
    Du kannst 20 Jahre Deinen Mailaccount bei Firma XYZ haben und ein bis zwei Spammails im Monat bekommen, wenn Dein Hoster Deine Mailadresse nicht an Spammer verkauft. Woher sollen die dann Deine Mailadresse haben um Dir Angebote für "Männer Produkte" zu schicken?

    Datensammler die ihre gesammelten Mailadressen an Spammer verkaufen, arbeiten mit Bots, die systematisch das Internet nach Mailadressen absuchen.
    Wenn Du also jetzt einen Shop online hast, auf dessen Seiten mehrfach Deine Mailadresse steht, dann ist es logisch dass Du jetzt mehr Spam bekommst als vorher.
    Das hat weder etwas mit Estugo- noch mit Gambio zu tun.