Neues Backend ab 4.3.1.0 - änderbar?

Thema wurde von MMrg, 11. November 2020 erstellt.

  1. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    bei mir in der 4.3.1.0 ist die start.php leer. Wo kann ich denn sonst die Änderungen vornehmen?
     
  2. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    ich habe dieses Problem auch, es dauert ca. 6 -10 sekunden, bis dann die alte Statistik angezeigt wird.
     
  3. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    aber bis zur Umstellung des neuen Admin Bereiches hat es doch auch keine 10 - 15 sekunden gedauert, bis die Ansicht eingeblendet war? Ging auch schneller, viel schneller...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es hat einige Änderungen im Adminbereihc und in der Datenbank gegeben.
    Die alte Admin-Startseite wurde bei den ganzen Neuerungen aber nicht mehr berücksichtigt, weil die offiziell nicht mehr da ist.
    Da kann es schon sein, dass die jetzt mehr zeit braucht um die Sachen zu laden.

    Was wollt ihr nur alle mit der Statistik?
    Das einzig brauchbare waren die Zahlen der Bestellungen und Umsätze.
    Und die bekomme ich von Mannis ZaWu deutlich besser ausgeliefert (inkl. Verkaufter Artikel mit Varianten, vergleich zum Vormonat, Jahresübersicht.....)
    Damit lässt es sich arbeiten.

    Die alte Admin-Seite wird auch nicht ewig funktionieren. Die Verbindungen werden sicher in einem der nächsten Updates ganz gekappt.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei einigen Leuten hats auch mal ne Minute gedauert, je nach Shopgrösse. 10-15 Sekunden klingt je nach Shop und Datenmenge nicht komplett abstrakt für das alte Ding. Das war auch einer der Gründe, warum das alte für uns nicht mehr ehrlich zu verteidigen ist...

    Ums noch gemeiner zu machen aber eben auch ehrlich zu sein: Da gibts jetzt noch ne alte Datenerzeugung, die keine Kosumenten mehr hat. Die Teile die noch da sind, reichen jetzt wohl noch, stehen aber auf einer Liste von Obsolitäten. Damit fliegen die normal, bei einer der nächsten Aufräumaktionen, weg, weil es keinen Sinn macht toten Code zu pflegen geschweige denn auf weitere Korrektheit und Effizienz zu prüfen. Das bedeutet: Das was du da zum alten umbaust ist Stand heute ein Spiel auf Zeit. Das geht jetzt offensichtlich noch, aber wenn alles normal weiterläuft nicht ewig...

    Ich seh gerade Barbara hat grob dasselbe geantwortet während ich tippte, ich lass meins trotzdem mal da.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
     
  7. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    stimmt Barbara, habenun mal alle Rechte neu vergeben und nun funktioniert es auchz mit dem zweiten Admin.
    Danke für den Tipp mit den Rechten...
     
  8. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    nochmal zurück zum Thema start.php

    Bei mir in der 4.3.1.0 ist die admin/start.php leer. Wo kann ich denn sonst die Änderungen vornehmen?
     
  9. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    gibt es hierzu eine Lösung?
    DANK!

    Bei mir in der 4.3.1.0 ist die admin/start.php leer. Wo kann ich denn sonst die Änderungen vornehmen?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    So, da isser nun - der screenshoot. 14" Laptop-Display - mein bescheidenes Home-Office. Keine Daten im Dashboard...ich finde, ihr übertreibt es etwas :D...



    upload_2021-1-28_16-45-19.png
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In meinem 4.3.1.0 Testshop ist auch wenn ich die Seite mit der Console von Chome kleiner mache immer die Statistik über der Anzeige vom Forum.
    Allerdings braucht die Statistik einen Augenblick länger zum laden, da blitzt das Forum an der Stelle einmal kurz auf,

    Erst bei einer Breite unter 992px rutscht die Statistik unter die Anzeigen - ist aber immer noch über dem Forum.
    Unbenannt.JPG

    Habe das gerade im FF getestet, da sieht es bei mir genauso aus.

    Bei mir im Testshop hat das Teil so gut wie keine Dateien und hat trotzdem eine Verzögerung- braucht der bei dir vielleicht einfach länger zum Laden?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #152 Anonymous, 20. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Hi @barbara kann das sein dass das in 4.4 nicht mehr funktioniert? Es gibt offenbar gleich eine Weiterleitung auf /. Dies hier steht in der start.php bzw. der start_alt.php:

    header('Location: /admin/', true, 303);

    Muss man dann die start.php aus einem alten Paket verwenden? Bis wann gab es die start.php?

    Edit: Mit einer alten start.php aus z.B. dem MU 4.0.0.2 geht der Trick immer noch.
     
  13. Mike_swiss

    Mike_swiss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    30
    Bei mir schaut das jetzt so aus :) Jetzt können auch meine Mitarbeiter ohne "Ablenkung" im Backend arbeiten.
     

    Anhänge:

    • Neu.png
      Neu.png
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      36