Neues bei Paypal - Paypal Checkout in Gambio

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.791
    Danke erhalten:
    1.095
    Danke vergeben:
    923
    War bei uns auch. Und dann ein Gambio HUB error code. Beim nächsten Versuch hats geklappt
     
  2. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Was kann man noch machen? Wie kriege ich das angebunden?
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Wo kann man diesen Error Code sehen? Bzw. gibt es Error logs?
     
  4. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    113
    Den Button habe ich gerade entdeckt und bei einer Bestellung mal darauf geklickt.
    PP-Versandlink-Fehler.JPG
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.422
    Danke erhalten:
    7.133
    Danke vergeben:
    2.163
    Wenn du nicht durch den Prozess von PayPal kommst, dann ists finster. An dem gehts für die neuen Sachen nicht vorbei oder aussenrum.

    Der Onboarding Prozess läuft rein und vollständig bei PayPal. Weder im Shop gibt es dazu Logs, noch verfügten wir darüber.

    Wahrscheinlich besitzt der Shop das Recht Trackingdaten an dein PayPal Konto zu senden noch nicht. Um das zu erlangen, muss das PayPal Onboarding in den letzten Tagen durchlaufen worden sein oder frisch neu durchlaufen werden, wir fordern das seit kurzem immer mit an. Wir werden im Status Fenster zum Zahlungsmodul, hinter dem kleinen i-Symbol auf der Zahlungsweisenseite, in den nächsten beginnen anzuzeigen ob das Recht da ist. Das wird dann ungefähr so aussehen:

    upload_2022-7-8_21-20-42.png
     
  6. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Wilken,
    der Versandlink wurde nun nach PayPal positiv quittiert.
    Aber wo sehe ich, bei welcher Bestellung ich bereits übermittelt habe und wo es noch muss?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.422
    Danke erhalten:
    7.133
    Danke vergeben:
    2.163
    Das würden wir dir gerne im Shop anzeigen, aber die PayPal-API ist da komplett gagga. Es gibt aktuell keinen Weg PayPal eine Order ID zu geben und zu sagen gib uns mal alle Trackingdaten dazu. Wir haben den Fall bei PayPal gemeldet und unser Ansprechpartner hat das Problem kapiert, will das intern einkippen. Wir hoffen das daraus für die Zukunft was wird.
     
  8. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    113
    ... vielleicht übergangsweise einfach unterhalb oder innerhalb des Buttons nach Klick anzeigen:
    -wurde geklickt-

    Das bedeutet nur: es wurde drauf geklickt, ohne Bestätigung..., aber zumindest ist was zu sehen, bevor ich jeden Tag neu klicke oder welche vergesse.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    4
    #429 Anonymous, 10. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
    Hallo in die Runde!
    Ich habe mich jetzt auch mit dem Modul beschäftigt und es auch sogar erfolgreich installiert.
    Aber kann man das Modul auch für einige Kundengruppen sperren? Wie das geht weiß ich, aber wie ist der Modulname dazu?
    Danke für eure Hilfe.

    Edit: Habs gelöst: Modulname ist PayPal2Hub
     
  10. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    42
    Hallo,

    ich habe eine banale Frage: kann man irgendwo einstellen, dass im Auftrag nicht alle PayPal-Felder ausgeklappt sind?
    Also Zahlungsstatus ist ja noch ok, aber Order, Details der Bestellung, Versandadresse und Einzug hätte ich lieber zugeklappt, da das mitunter ellenlang ist.

    LG und Danke vorab!
     
  11. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    So, könnten Fehler von Paypal Seite (Stamm-Daten) ausschließen....

    Hab insgesamt fast 1,5 Stunden mit dafür zuständige der Fach-Abteilung von PP telefoniert, die haben alles unter der Lupe genommen, müsste parallel nach deren Anweisungen das Anmeldeprozess mehrmals durch gehen...hat leider immer nicht geklappt. Die könnten also Fehler seitens PP ausschließen und man sollte seitens Gambio suchen. :(

    Hab Ticken mit allen Details und Screenshots aufgemacht.

    Support-Ticket #101400402

    Hoffe wir werden das endlich hinter uns bringen.

    upload_2022-7-11_13-1-10.png
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    505
    Danke erhalten:
    209
    Danke vergeben:
    115
    Und wie wir dir im Ticket geantwortet haben, sind die Inhalte der Fenster, von denen du Screenshots geschickt hast, alle bei und von Paypal.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.773
    Danke erhalten:
    10.928
    Danke vergeben:
    1.549
    Nur so ein Gedanke zum Problem von @Schützer:
    man muss sich mit einer E-Mail-Adresse im HUB anmelden - und die wird dann (war zumindest bei meiner Anmeldung für Klarna so) auch bei einer Anmeldung für Zahlarten verwendet.
    Könnte da die falsche / alte E-Mail-Adresse stehen?
     
  14. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hab bei Paypal mehrere Zahlung-Mailadressen stehen auch info@ die auch im Hub hinterlegt ist. Hab probiert auch mit gleiche (info@) bei Installation anzumelden, komme wird trotzdem gleiche Fehlermeldung angezeigt.
     
  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.616
    Danke erhalten:
    2.588
    Danke vergeben:
    853
    Bildschirmfoto von 2022-07-11 13-40-31.png

    FYI: Der Status zur Sendungsverfolgung wird nun im Status Fenster vom PayPal2Hub Zahlungsmodul angezeigt.
     
  16. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Hab das hier gefunden,
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Berechtigung für Gambio Löschen, kann das ggf. helfen ?
     
  17. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    #437 georg, 11. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
    Hey zusammen,

    ich würde gerne aus dem PP2Hub die Zahlungsweise Sofort(Zahlung mit Sofort Überweiung) entfernen.
    Besteht da eine Möglichkeit?

    ..warum? Diese Möglichkeit habe ich über Sonstige Zahlungmöglichkeiten und ein altes Sofortkonto.
    Jetzt wird die Sofortzahlung 2 mal angezeigt.



    LG
    Georg
     
  18. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.483
    Danke erhalten:
    772
    Danke vergeben:
    259
    Kann man per CSS ausblenden. Such mal hier im Forum. Da hat schon jemand eine Lösung gepostet.


    Rechnungszahlung geht nur für Nichtgewerbliche. Wenn da was im Feld Firma steht, ist das schon ausgeschlossen.
     
  19. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.483
    Danke erhalten:
    772
    Danke vergeben:
    259
    Wie kommen die Sendungsdaten zu PayPal? Gibt es da einen Automatismus?
    Ich kippe die Sendungsverfolgungsdaten per Script aus den Systemen von DPD, DHL und UPS in die Datenbank. Wie stoße ich dann die Übertragung zu PP an?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.618
    Danke erhalten:
    1.671
    Danke vergeben:
    128
    Im Moment nur durch Klick auf den Button auf der Bestelldetailseite:
    upload_2022-7-11_16-20-49.png