Neues bei Paypal - Paypal Checkout in Gambio

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Februar 2022 erstellt.

  1. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    6
    Und was passiert wenn man die Sendungsnummern nicht bei Paypal (Rechnungskäufen) hinterlegt?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.302
    Danke erhalten:
    7.047
    Danke vergeben:
    2.143
    Genaue Auskünfte kann dir da nur PayPal geben, erwartbar wären aber länger zur Sicherheit einbehaltene Guthaben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    490
    Danke erhalten:
    201
    Danke vergeben:
    111
    Das sind nur die Einstellungen für die Banner. Fehlen dir jetzt die Banner oder die Zahlungsweise im Bestellvorgang?

    Am besten machst du mal ein Ticket auf, dann gucke ich rein. Bitte komplette Problem-Beschreibung ins Ticket schreiben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.630
    Danke erhalten:
    1.495
    Danke vergeben:
    981
    es fehlen nur die Banner. Ticket mache ich gleich, danke.

    Support-Ticket #101406768
     
  5. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    43
    Hm? Unser shop ist nicht im Wartungsmodus. Der Button ist aber trotzdem nicht da. Und natürlich habe ich eine eingetragene Sendungsnummer im Feld. Ich habe es mit händisch eingetragenen Nummern von DHL versucht und mit Nummern, die direkt vom Geschäftskundenportal über Gambio erzeugt und automatisch eingetragen wurden.

    Nix zu sehen...
     
  6. GameNatiX

    GameNatiX Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    43
    Ja,
    PayPal2Hub (API v2)
     
  7. lothar_w

    lothar_w Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    13
    Ich verstehe die ganzen Probleme hier nicht. Habe 2 Shops am Laufen. Heute mal schnell beide auf 4.6.0.0 geupdatet. Dann noch auf Gambio Hub Connector 1.22.1.4aktualsiert. Dann das neue PayPal2Hub installiert und das alte deaktiviert.
    Perfekt... Bestellungen kommen rein . alles TOP.....
    Musste auch mal gesagt werden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    490
    Danke erhalten:
    201
    Danke vergeben:
    111
    Dann mach mal ein Ticket auf, dann guck ich gern rein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.630
    Danke erhalten:
    1.495
    Danke vergeben:
    981
    "Problem" wurde von Gambio wie gewohnt schnell & kompetent gelöst, danke.
     
  10. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    @Stefanie (Gambio) in welchen Schritt kann ich die oben genannten Angaben anpassen, diese Schritt wird mir garnicht mehr angezeigt... Möchte gerne alles probieren was geht..
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    81
    Danke vergeben:
    123
    Kurze Frage, kann man irgendwo erkennen welche PP Zahlmethode der Kunde benutzt hat? Bei mir steht bei allen Zahlungen in der Bestellübersicht nur PayPal.
     
  12. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    6
    @holgernernn : Du siehst das zb direkt in der Bestellung selbst:
     

    Anhänge:

  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    81
    Danke vergeben:
    123
    Vermutlich liegt es daran das wir die PayPal Zahlungen nur autorisieren lassen und den Kunden erst belasten wenn die Bestellung versendet ist. Dann siehht es wie in der Anlage aus.
    Ist aber schade da ich nicht einschätzen kann welche Zahlarten genutzt werden.
     

    Anhänge:

  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.302
    Danke erhalten:
    7.047
    Danke vergeben:
    2.143
    PayPal schlüsselt nicht alle Zahlungsarten auf, die Information gibts schlicht nicht durchgängig. Es gibt sie nur dort wo das im weiteren prozessrelevant ist.
     
  15. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    369
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    49
    Mir graust ja ein bisschen vor dem umstieg " never touch a running system" aber irgendwann muss man ja mal.
    Die Hubversion ist aktuell bei uns im Shop und ich kann wenn ich will auch auf Paypal 2 Hub im GambioPayment Hub installieren.
    Übernimmt der dann meinen vorhanden Paypal Daten aus dem Shop automatische ?
    Muss ich selber bei Paypal noch was beantragen wenn ich zu dem "neuen" Paypal wechseln will ?
     
  16. Micha T.

    Micha T. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Mit dem hatte ich auch ewig zu kämpfen. LETZTENDLICH war es bei mir dann die Steuer ID. Ich hatte bei PayPal nicht DExxxxxxx hinterlegt, sondern DE xxxxxxx. Also ein Leerzeichen zwischen DE und den Zahlen. Ob das bei euch jetzt auch so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht eineweitere Idee :)

    Viel Erfolg,
    Micha
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.599
    Danke erhalten:
    10.840
    Danke vergeben:
    1.542
    nein, aber die Einrichtung ist nicht so schwer.
    Du kannst es installieren und Dir ansehen. Wenn etwas nicht oder nicht gleich geht, kannst Du es immer noch deaktivieren und das alte PP wieder aktivieren.
     
  18. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    268
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    113
    Hallo,

    kann mir jemdand sagen, wie der CSS Code zum ändern der Schriftfarbe für die Eingabekästen ist? Hier ist bei uns weiß eingestellt, was auch an anderer Stelle so bleiben soll aber z. B. beim Rechnungskauf muss dies grau sein. Wir haben schon folgendes vergeblich versucht:

    li.list-group-item.payPal2hub-apm-pui-data li.input {
    color: #333 !important;
    }

    Angefügt ein Screenshot, zum besseren Verständnis, wo wir die Schriftfarbe genau ändern möchten.
    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    490
    Danke erhalten:
    201
    Danke vergeben:
    111
    Du kannst dies im StyleEdit korrigieren. Rufe diesen auf, aktiviere den Expertenmodus und bearbeite im Bereich Checkout die Listenelemente. Hier ändere die Schriftfarbe aktive Auswahl entsprechend ab um das Problem zu beheben.
     
  20. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    268
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    113
    Ja, genauso haben wir es auch als Notlösung erstmal gemacht aber wir würden gerne die Schriftfarbe der anderen weißen Texte auch weiß lassen. Wenn man die Schriftfarbe über den StyleEdit ändert, wird der gesamte aktive Text im kompletten Checkout geändert und dadurch ist es immer grauer Text mit grünem Hintergrund. Daher die Frage, ob man nur den den Text in den weißen Feldern ändern kann?