Neues bei Paypal - Paypal Checkout in Gambio

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Februar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    125
    @Wilken (Gambio) Ok, Danke.

    Naja, es gibt doch die Option im Modul wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen.
    Wofür gibt es diese Option?
    [​IMG]


    Ich meine auch nicht nur die direkt Buttons.
    Auf der Seite /checkout_payment.php werden auch beide Buttons angezeigt, die man ja nicht ausschalten kann, da der Kunde sonst nicht zahlen könnte.

    Direkt zu PayPal im Warenkorb:
    Ich könnte damit leben, dieses Element auszuschalten, aber dann verstehe ich die Option im Modul nicht.
    [​IMG]

    Checkout_payment:
    Hier möchte ich dann aber nur "Später bezahlen" nicht haben. Wenn beide weg wären, wäre auch doof :)
    [​IMG]
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist auch für die neuen Paypal Zahlungsweisen und noch ohne kurz Bedeutung für die Mehrheit. Es schaltet die Option für Rechnungszahlung für Kunden an und aus, und das ist nicht dasselbe wie "Später bezahlen". Stark ähnlich, aber nicht gleich.

    Später bezahlen ist eine verzögerte Wallet-Zahlung. Da holt sich Paypal zeitlich verzögert zur Bestellung das Geld des Kunden über dessen übliche und im Paypal Konto hinterlegte Zahlungsquellen.

    Rechnungskauf ist Rechnungskauf. Der Kunde erhält eine Rechnung und muss selbst das Geld auf den Weg bringen, wie Rechnungen eben sind.

    Der Rechnungszahlung Knopf schaltet die Rechnungszahlung an und aus, aber nicht "Später bezahlen".

    Wir finden auch das ist sehr nah beieinander, und eventuell etwas verwirrend für die Kunden. Wir unterhalten uns kurzfristig nochmal mit Paypal darüber, was dort als Sichtweise und Best Practice gilt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    125
    #63 Anonymous, 20. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2022
    Ok, so wie ich das verstehe, erhalte ich das Geld vom Kunden dann sofort, wie bei der standart PayPal-Zahlung. Nur schuldet der Kunde dann PayPal den Betrag. Ist das so richtig?

    Ist, meiner Meinung nach, so oder so nicht optimal, dass man den Button nicht deaktivieren kann. War vorher einfach einfacher. Schade drum.

    Da steht aber eben nicht "Rechnungszahlung" sondern "Später bezahlen" aus oder an.
    Wie der Inhalt des Buttons. Also entweder ist die Option im Modul falsch definiert, oder die Einstellung ist auch (noch) "blind" ooooder, was ziemlich nahe liegt, es liegt ein Bug vor.

    Ich bin gespannt wie ein Bettlaken, ob das noch weiter optimiert wird.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.

    Er ist blind.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    #65 Anonymous, 21. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
    Bei mir ging die Paypal-Umstellung heute schon - zumindestens wurde ich alles abgefragt und habe bestätigt. Leider ist trotz Leeren des Caches keine Veränderung zu sehen. Dauert das noch?

    Und ist denn Apple/google Pay auch integriert im neuen Paypal oder gibt es da eine eigene Lösung?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158

    Ich danke dir für den Tipp. Hat leider keinen Erfolg.
    Ich habe die Berechtigung im PP-Account widerrufen und habe dann bei Zahlungsmodule-Hub die Eingabe neu gemacht.
    Lief alles durch wie gestern aber es hängt wieder an dem Formular. Email-Adresse und Telefon kann ich eingeben nur die Rechtsform geht nicht. Es geht einfach nicht weiter und das Modul wird nicht installiert.

    screen0015.jpg screen0016.jpg
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Moin Wilken,
    Wir wären auch gerne dabei.
    Bei unserem Bestellvolumen und Umsätzen könnte das interessant werden ;-)
    Anosnten hoffen wir, dass durch diese Neuerungen Paypal insgesamt smootherläuft. Wir haben zB heute bereits 3 Anrufe von Kunden, die bei der Paypal Zahlung festhängen (Bestellung als VoKa und PP Link senden klappt) und nur Vorkasse Bestellungen, die eingehen.
    Grüße
    Thomas
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Derzeit sind die neuen Sachen nur für Händler da, die in der Pilotphase schon mitmachen.

    Apple Pay und Google Pay sind Stand heute bei Paypal nicht im Paket, mit der jetzigen neuen Struktur wäre es aber nicht so abwegig, dass Paypal die auch anbieten könnte. Ankündigungen dazu hab ich soweit aber keine gesehen, das heisst Zusagen könnte man da jetzt nicht machen, Paypal sagt aber "da kommen noch mehr Sachen".

    Schauen wir uns an!
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Noch was kurzes aus dem Labor: Der Später bezahlen Knopf bei den ECS ("Direkt zu Paypal") Knöpfen wird in Zukunft von der oben gezeigten später zahlen/Ratenzahlung Einstellung gesteuert werden.
     
  11. Heimatstiche

    Heimatstiche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Wilken,

    ich würde gerne teilnehmen und auch weitere Zahlungsweisen im Shop anbieten.
    ABER, kann man für das neue Modell die PayPal Bedingungen wo einsehen?
    Wir nutzen aktuell nur PayPal3 über sonstige, da ich gelesen habe das für DOWNLOADARTIKEL / DIGITALE ARTIKEL z.B. ein Ratenkauf oder Kauf auf Rechnung nicht gestattet ist. Deshalb nutzen wir auch Klarna nicht.

    Wobei ich das nicht ganz verstehe, da der Kunde beim Kauf ja auf den Widerruf verzichtet. Vielleicht hat sich da in den Bedingungen was geändert.

    Also ich würde mich sehr freuen, wenn wir weitere Zahlungsmittel im Shop anbieten könnten.
    Genügend PayPal Transaktionen sind vorhanden, da dies unser Hauptzahlungsmittel ist.

    Gambio Version: v4.4.0.3

    Liebe Grüße, Martina
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    125
    Das ist mir neu. Ich biete Klarna schon immer an und verkaufe ausschließlich Downloadartikel. Selbstverständlich wurde dies auch so kommuniziert bei der damaligen Registrierung und Freischaltung durch Klarna. Ratenzahlung und Rechnung kann ich problemlos aktivieren.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In der Paypal Doku steht:
    Code:
    DIGITAL_GOODS. Goods that are stored, delivered, and used in their electronic format. This value is not currently supported for API callers that leverage the [PayPal for Commerce Platform](https://www.paypal.com/us/webapps/mpp/commerce-platform) product.
    PHYSICAL_GOODS. A tangible item that can be shipped with proof of delivery.
    Heisst: Paypal sagt die Artikelklasse mitteilen geht aktuell nicht, das von der Technikseite her zu lösen tut also gerade nicht. Ich werd Paypal mal fragen wie die Kollegen sich das vorstellen.
     
  14. Heimatstiche

    Heimatstiche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe nicht das ich da mal was falsch verstanden habe. Werde mir das gleich noch einmal ansehen. Hab vielen Dank!
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab Antwort von Paypal:

    Später bezahlen ist für digitale Güter erlaubt, Rechnungszahlung nicht. Das entspricht der Umsetzung, die wir gerade ausrollen. Die blendet Rechnungszahlung aus, wenn mindestens ein digitales Gut im Warenkorb liegt.
     
  16. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Wilken,
    ich wäre auch dabei, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind und alles funktioniert.
    Zur Zeit bin ich mit PayPal Plus aber sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme damit.
     
  17. Heimatstiche

    Heimatstiche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Vielen Dank für die Info. Also wenn Ihr noch jemanden zum testen benötigt, würde ich da gerne mithelfen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6

    Ist es ein Problem, dass ich mich schon bei Paypal angemeldet habe, auch wenn ich keine Testerin bin? Sonst mache ich gerne mit beim Test.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist keins, siehe auch Beitrag 1.

    Notiert! Danke!
     
  20. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ich hätte auch kein Problem damit, beim testen dabei zu sein.