Neues Google Modul --> Feedeinstellungen

Thema wurde von Orange Raven, 20. November 2022 erstellt.

  1. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    #21 kai_holst, 9. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
    Bei mir ist nur Artikelvarianten aktiviert. Artikeloptionen nicht.
    Aber es werden alle Varianten exportiert.
    Vielleicht einfach mal ausprobieren.
    Varianten-Feed.JPG
     
  2. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    Hallo Till,

    ich habe das langsam begriffen.
    Aber warum habt ihr den Schalter nicht einfach ausgeblendet?
    Er stellt sich ja optisch nicht selbst an oder aus und das verwirrt doch enorm, wenn man nicht ständig im Forum liest...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Habe alle Kombinationen ausprobiert, ändert leider nichts.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    277
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Hallo zusammen, ich habe hier auch das Problem das nicht alle Artikel von Google akzeptiert werden. Inbesondere bei Artikeln mit vielen "Kindern" also zB Vater mit 10 Farben und 10 Größen. Was muss denn dann angehakt werden?
    Artikelvarianten exportieren und Artikeloptionen?
    GIbt es eigentlich eine ausfühliche Bedienungsanleitung, was wie übertragen wird?
     
  5. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    #25 ingo_scharp, 5. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
    Weiß jemand ob es wieder Änderungen zwischen GX4.7.1.2 und GX4.8.0.2 in der Übertragung gibt?
    Bzw. das Modul wieder "Neuerungen" hat?
    Derzeit läuft ein Auftrag, wo wir genau dieses Update auf GX4.8.0.2 via Gamio beauftragt haben.
    Derzeit sind wir via CSV Feed "verbunden" und dass soll auch so bleiben.
    Langsam habe ich nämlich keine Bock mehr auf Mehrarbeit für alle Artikel bearbeiten, das hab ich erst durch mit der Einführung der Kollektionen. Unsere Umsätze erholen sich gerade wegen der Neuerungen bei Paypal. Seit der Einbindung von Mollie gehts wieder aufwärts. Einen nächsten Tiefschlag würden wir nicht mehr verkraften.

    Einen schönen Sonntag

    Ingo
     
  6. Dominik Dehning

    Dominik Dehning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2023
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    26
    Soweit ich es verstehe validiert Google Preise, die im feed übergeben werden u.a. über strukturierte Daten auf der Produktseite. Bei mehr als 100 Varianten werden die aber aus Performancegründen nicht generiert.
    Das könnte aus meiner Sicht eine Ursache für Ablehnung von Produkten sein.