Neues Google Tool

Thema wurde von Christian Mueller, 6. Juni 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Punkt einfach ignorieren und das Ergebnis des Tools nicht für die vollkommene Weisheit halten wäre auch ne Idee, so würd ichs machen ;)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt ja auch andere Tracking-Möglichkeiten als Google-Analytics.
    Die sollte man vielleicht testen :)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schon, aber auch die wird das Google Tool monieren. Das ist einfach in der Praxis nicht unumfänglich ernstzunehmen.
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Auch schon einmal geschaut. Macht ja auch Jpgs kleiner, teilweise sehr gut, teilweise okay. Wieviel hast gezahlt? Hab auch Online teilweise schon kostenlose gesehen, wahrscheinlich dann aber eher nen Virus. Berichte ma bitte :)
     
  5. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Ich habe 99/100 66/100 85/100.
    Am Anfang hatte ich ganz miserablen Werte: 98/100 52/100 71/100, nur durch die Optimierungen von Bildern könnte ich die Werte höher bekommen. Noch besser ist, wenn man MobileCandy anlässt. Dann habe ich 100/100 81/100 85/100. Aber wie Wilken sagt, MobileCandy ist für EyeCandy gedacht. Das kann einfach einiges nicht und könnte vtl. zu Fehler führen. Also erstmals die Bilder optimieren, da ich meine google viel Wert auf optimierte Images legt.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich das hier richtig lese (und verstehe :)) kann man das auch auf der Webseite einbinden und von dort komprimieren lassen.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Das wäre vielleicht für alle interessant, die kein PS haben.
    Es gibt da auch Plugins für Magento, kann man so etwas nicht auch für Gambio entwickeln?
    Wäre sicher besser als die Shopinterne Komprimierung
     
  7. Naja man kann auch alles zu tote komprimieren, und was bringt es 2 oder 3 Punkte ? Die reisen es dann wirklich nicht raus.
    Man sollte für sich eine Linie finden mit der man leben kann meine liegt bei Mobil 72 und Desktop 88 mehr bekomme Ich nicht raus aber mit mehr komprimieren geht bestimmt noch etwas. Man kann ja noch mit einem guten Server und einer SSD Platte noch etwas rausholen aber dann ist auch schon gut
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Je mehr Artikel - desto mehr Bilder.
    Hast Du dann noch Artikel mit 4 oder mehr Bildern ist es schon ein Unterschied ob jedes Bild 400kb oder nur 100kb hat.
    Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, nützt es nichts die Bilder zu Komprimieren und dann über den Admin hochzuladen. Weil der Shop daraus ja neue Bilder generiert, die - wenn die Einstellungen im Shop nicht richtig gemacht wurden - nicht komprimiert werden. Da können die kleineren Info-Bilder viel größer sein als das komprimierte Original.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich war mal neugierig, wie so ein "großer Shop" abschneidet:
    Unbenannt.JPG

    so richtig gut ist das auch nicht :rolleyes:
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.162
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Ich finde, was Gambio bis jetzt da so hingelegt hat, sehr gut.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Pagespeed Ergebniswert für Geschwindigkeit kann man weitgehend vergessen, der hat relativ wenig Aussagekraft. Nur weil wir da inzwischen in aller Regel einige Punkte mehr erzielen als Zalando sind wir nicht meilenweit besser.

    Die einzelnen "Tipps" die zusätzlich zu den Theoriezahlen angezeigt werden, können aber Futter bieten, das mal zu lesen macht schon Sinn.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß gar nicht wie die an 99/100 Punkten bei der mobilen Nutzerfreundlichkeit gekommen sind.
    Auf meinem 7" Tablet ist die Seite nur schrecklich.
    Im Grunde ist es die PC-Seite, stark verkleinert aber mit Zoom-Funktion.
    Man ist nur am Vergrößern / Verkleinern und recht - links scrollen.

    Die Tipps werde ich mir ganz sicher ansehen, mal sehen was da so steht :)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du evtl. eingestellt das er die desktopseite laden soll?
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nö, ich habe nur die URL eingegeben.
    Ich wüsste nicht mal, wo ich das bei denen umstellen kann.
    Andere seiten kommen ganz normal in der Mobilen Version, nur der Shop nicht.
    Der weiß das ich nur neugierig bin und eh nichts kaufen will :p
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nicht bei denen, in deinem Browser gibts die Option, das er sich als Desktop ausgibt :)
    Zalando ist mobile: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann hätte ich das Problem doch auch bei anderen seiten und die kommen in der mobilen Version, egal ob MobileCandy oder responsives template
     
  17. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hier geht es hauptsächlich um Tippfreundlichkeit der anklickbare Buttons. Sind die Abstände zum Tippen mit Fingern bequem gestalltet, dann gilt die Seite als Mobilefreundlich.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe das nochmal getestet.
    wenn man m.zalando eingibt, kommt de mobile Ansicht, gebe ich aber nur zalando ein bleibt es bei der Desktop-Version.
    Oben erscheint eine Leiste, wo ich mir die App laden kann - das ist der einzige Unterschied.
    Und im Browser ist nicht eingestellt, das die Desktop-Version gezeigt werden soll.
    Da gibt es bei mir aber auch keinen Unterschied ob aktiviert oder nicht.

    @Cyrus (LeGong)

    das ist mir schon klar, ich habe mal in Chrome - Untersuchen die Ansicht für Smartphone eingestellt, genau so habe ich das auch auf dem Tablet:
    Unbenannt.JPG

    Ich kann die einzelnen Kategorien nicht mal lesen, geschweige denn anklicken.
    Keine Ahnung, warum das nicht um-switcht.
    Da das aber kein Gambio-Shop ist muss man das auch nicht verstehen.

    Ist ja nur meine Neugierde :D
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann wird dein Tablett als groß genug empfunden für die normale ansicht.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Naja, 7" sind schon mächtig groß, lol :D