Neues Modul: Deutsche Post - Internetmarke

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Welche Gesellschaftsform hat die "Firma" denn?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2020
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Die Gesellschaftsform dürfte dabei keine Rolle spielen. Selbt bei einem Einzelunternehmer würde dann im Absender die Firma plus der Name stehen:
    Fa. Vorname Nachname, Vorname Nachname, Straße.... Hier ist die Namensangabe sogar doppelt.
    Die zusätzliche Angabe von Vorname Nachname brauche ich, wenn ich etwas privat verschicke, dann fällt aber die Firma weg. Ansonsten steht im Absender die Firmenbezeichnung, Straße....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Ein Einzelunternehmer hat keine Firma, kann keine Firma sein. Kann auch keinen Geschäftsführer haben. Es sei denn, der Einzelunternehmer ist eingetragener Kaufmann.
    Vielleicht erkennt das Modul das aus den hinterlegten Stammdaten und handelt korrekt.