Neues Modul: Deutsche Post - Internetmarke

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Juni 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du denn schon Marken für diese Bestellung erzeugt ?
     
  2. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Nein bisher habe ich noch keine erstellen müssen. Aktuell habe ich auch keinen Auftrag für die Erstellung. Wollte aber sicherstellen, das es wenn benötigt auch funktioniert.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das klappt so natürlich nicht... :)
     
  4. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Verstehe :). Habe gerade eine Internetmarke über "Jetzt kostenpflichtig drucken" erstellt. Anschließend bin ich auf den Button "gedruckte Marken Anzeigen" gegangen. Nun wird die bereits erstellte Marke auch angezeigt.

    Danke!;)
     
  5. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hi Leute,

    die installierte Gambio Version ist v3.3.2.0

    hab heute das Update Deutsche Post InternetMarke für GX3.1.x, GX3.2.x und GX3.3.x Version 20161205
    in unseren smoketrend.de Shop hochgeladen. Dann noch im Module-Center bei der Internetmarke auf Bearbeiten geklickt und dann kam folgende Fehlermeldung.

    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:
    error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed"
    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(): Failed to enable crypto"
    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(https://internetmarke.deutschepost.de/OneClickForAppV3?wsdl): failed to open stream: operation failed"
    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(): I/O warning : failed to load external entity "https://internetmarke.deutschepost.de/OneClickForAppV3?wsdl""


    Fatal error: Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null in /www/htdocs/w0057592/smoketrend2/system/classes/external/inetmarke/OneClick4Application.inc.php on line 44
    FATAL ERROR(1): "Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null"


    Wie ich weiter oben bei der Antwort von Wilken gelesen habe soll der Shop diese URL https://internetmarke.deutschepost.de/OneClickForAppV3?wsdl nicht lesen können. Falls das der Fehler ist. Hab mich bei All-inkl schon gemeldet. Die konnten mir aber nicht weiterhelfen.

    Wer hat eine Idee?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du versuchst die URL im Browser aufzurufen und dir ansiehst was passiert, biste schnell weiter:

    "Das Zertifikat ist am Freitag, 13. Januar 2017 18:16 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist Freitag, 13. Januar 2017 19:36."

    Das SSL Zertifikat der Post ist abgelaufen.
     
  7. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Und was genau muss ich jetzt tun? Mich bei der Post melden...
    Hat das Problem schon jemand von euch gehabt? Also liegt das Problem dann nicht am Shop. Ich kann also dort nichts dran ändern. Nur die Post, oder?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei der Post liegt auf jeden Fall ein Problem vor, dass so gross ist, dass es allein deswegen fehlschlagen muss. Das müssen die in Ordnung bringen.
     
  9. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    hab mir das modul im kundenportal gezogen per FTP (FileZilla) läd er mir nicht alles hoch 9 fehlgeschlagene Übertragungen.
    woran kann das liegen?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kontrollier die Rechte auf die Ordner in die die Dateien sollen und Dateien per FTP. Entpack das Archiv im Hauptverzeichnis deiner Festplatte, dann hochladen.
     
  11. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    hab die rechte geändert .. quasi das alles zu lesen und schreiben ist. dennoch kommt die fehlermeldung beim hochladen.

    C:\Gambio\Deutsche Post InternetMarke für GX3.1.x, GX3.2.x und GX3.3.x Version 20161205\InternetMarke_fuer_GX3.1-GX3.3_20161205_095510\InternetMarke_fuer_GX3.1_GX3.3\Shopsystem\Dateien\admin\html\assets\javascript\engine\controllers\inetmarke\inetmarke_config_controller.min.js konnte nicht zum Lesen geöffnet werden
    Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen

    Dieser Fehler kommt bei 9 Dateien.
    hab die rechte wieder geändert weil mein schop mir das sonst anzeigt!
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wird dieses Modul ggf. mit fest in die Updates eingebunden?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der beschwert sich nicht darüber dass er die Dateien nicht auf dem Server schreiben kann, der beschwert sich dass er die Dateien auf deinem eigenem PC nicht lesen kann und so mit den Dateien überhaupt nicht anfangen kann....

    Das Problem: Der Pfad ist bei dir so schon laut schneller Zählung insgesamt 278 Zeichen lang, Windows kleiner 10 kommt mit mehr als 255 Zeichen nicht zurecht. Benenn einen Ordner im Pfad um, mach zum Beispiel aus "Deutsche Post InternetMarke für GX3.1.x, GX3.2.x und GX3.3.x Version 20161205" einfach mal ein beherztes "asdf" und es wird gehen....
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht auszuschliessen, aber aktuell nicht sicher. Es wird auf jeden Fall von uns gepflegt.
     
  15. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36

    Komisches Windows :-D ... hat funktioniert ---- DANKEEEE
     
  16. paul_weber

    paul_weber Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Das Modul ist wirklich super, habe auch täglich mehrere Maxibriefe. Allerdings wäre es sehr viel einfacher, wenn ähnlich wie bei shipcloud mehrere Marken gleichzeitig gedruckt werden könnten, oder zumindest hab ich das bisher noch nicht geschafft? Ist das möglich derzeit oder geplant?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nur langfristig, das wird keinesfalls zeitnah kommen.
     
  18. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Modul auf 3.3.3.0 erfolgreich und problemlos installiert.
     
  19. dennis_frigault

    dennis_frigault Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    bei mit kommt folgende Meldung:

    Code:
    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl): failed to open stream: Connection refused"
    
    WARNING(2): "SoapClient::SoapClient(): I/O warning : failed to load external entity "https://prodws.deutschepost.de:8443/ProdWSProvider_1_1/prodws?wsdl""
    
    
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null in /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php:44 Stack trace: #0 /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(96): DPProductInformationService->logSoapFault(Object(SoapFault)) #1 /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(125): DPProductInformationService->getSoapClient() #2 /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(162): DPProductInformationService->getProductList(false) #3 /var/www/web28473445/html/GXUserComponents/modules/InternetMarke/InternetMarkeModuleCenterModuleController.inc.php(49): DPProductInformationService->getPPLProductList(false) #4 /var/www/web28473445/html/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(152): InternetMarkeModuleCenterModuleController->actionDefault() #5 /var/www/web28473445/html/GXEn in /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php on line 44
    
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null in /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php:44
    Stack trace:
    #0 /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(96): DPProductInformationService->logSoapFault(Object(SoapFault))
    #1 /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(125): DPProductInformationService->getSoapClient()
    #2 /var/www/web28473445/html/system/classes/external/inetmarke/DPProductInformationService.inc.php(162): DPProductInformationService->getProductList(false)
    #3 /var/www/web28473445/html/GXUserComponents/modules/InternetMarke/InternetMarkeModuleCenterModuleController.inc.php(49): DPProductInformationService->getPPLProductList(false)
    #4 /var/www/web28473445/html/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(152): InternetMarkeModuleCenterModuleController->actionDefault()
    Kann mir vieleicht jemand weiter helfen?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Scheint keine sinnvolle Antwort von der Post zu kommen, einfach mal etwas warten.