Neues Modul: Deutsche Post - Internetmarke

Thema wurde von Wilken (Gambio), 6. Juni 2016 erstellt.

  1. dennis_frigault

    dennis_frigault Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Bei anderen scheint das Modul zu funktionieren, warum dann eine Antwort der Post?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    #83 Anonymous, 12. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    Moin - ich kann plötzlich keine Internetmarken mehr direkt ausm Shop runterladen/ drucken - hat jemand das gleiche Problem? Kaufen usw. geht alles. Sonst war es immer eine .pdf und jetzt steht nur document ohne Endung. Wenn ich dann die email von der Post bekomme kann ich es normal runterladen und drucken hmmm ... hat jemand nen Rat?
     
  4. NK76530

    NK76530 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    152
    Kann es sein, dass mit v3.4.0.0 die Internetmarke nicht mehr geht? Ticket hab ich eröffnet. Gibts da ein Update?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sollte mit dem Modul, dass schon Monate für 3.3+ unterwegs ist gehen, gibt kein neueres Update und keine bekannten Probleme.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @NK76530 ,

    das Modul läuft unter 3.4.0.0.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #87 Anonymous, 27. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
    @Gambio,,

    das Problem von @mymaus mit der fehlenden Endung hatte ich letztes mal auch. Vielleicht könnt ihr das mal prüfen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    #88 Anonymous, 27. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
    Das hab ich auch schon gemacht - Post konnte den Code dann nicht einlesen - er existierte nicht!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    wenn ich Firefox nehme dann gehts - mit Chrom gehts nicht und mit anderen Browsern auch nicht!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    Klar gibts bekannte Probleme ( mein Ticket dazu wird mir immer wieder beantwortet das es bei euch wohl auch mit Chrom geht und es an meinen Einstellungen liegt o_O ) - es geht einfach NICHT MEHR mit Chrom ect. - die Marke wird ohne Endung ausgegeben! Nur mit Firefox ist es möglich die Marke zu erhalten. Eine Anhängung von .pdf bringt gar nix, weil dann die Marke bei der Post nicht erkannt wird - hab ich alles schon durch.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #91 Anonymous, 27. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
    @Gambio,

    ich habe es gerade nochmals getestet. Es funktioniert mit Chrome (aktuelle Version) nicht. Es kommt nur ein document ohne Endung.

    Bitte dringend mal prüfen.

    Nachtrag: Das Problem ist mit 3.4.0.0, 3.4.1.0 BETA1 und 3.5.1.0 BETA3 mit aktuellem Chrome.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    eine Info wäre sehr nett.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    diese Antwort vom Support ist wohl ein Scherz, oder?

    Der Google Chrome ist der am meisten benutzte Browser und das Modul funktioniert mit diesem nicht. Alles was Gambio macht ist die Schuld bei anderen zu suchen, anstatt das Modul anzupassen. So wie es aussieht sind es ja wohl mehrere Händler, die das Problem haben.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Google Chrome hat sich gerade nochmals auf eine neuere Version aktualisiert und das Problem besteht immer noch :(
     
  15. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Ich nutze das auch mit dem aktuellen Chrome (Version 58.0.3029.81 (64-bit)) und habe überhaupt keine Probleme damit. Eventuell haut bei Dir ein Browserplugin dazwischen?!?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich lasse das jetzt einfach mal ne Stunde so stehen, weil mir die Art des Vorwurfs auf den Zeiger geht, mal sehen was das tut:

    Alle anderen sind schuld! Google, Microsoft und besonders Andreas! Gambio sagt: Ruft Andreas an! Er ist schuld.

    Natürlich meine ich das nicht so, aber Andreas braucht glaube ich einfach mal Futter uns doof zu finden.

    Sachlich:
    Wir haben das jetzt bei mehreren Leuten betrachtet und die Ursache identifiziert, die das für einige zu Fall bringt. Die ist schön: Bei der Post hat sich technisch was geändert, da hängt eine neue Sicherheitsoption an den Markendownloads selbst. Technisch sprechen wir hier von einer Sameorigin-Policy, die das Öffnen der Marke hie und dort bei euch verhindern dürfte. Die neue Option kollidiert je nach Konstellation mit einem Klimmzug den wir im Code haben, um einige kaputte Browserkonfigurationen draussen bei euch gefügig zu machen, zu denen wir vorher Tickets hatten. Wir überlegen mal wie wir das lösen könne, werden aber dann vermutlich wieder die Leute mit verbastelten Browsern über die Klippe schubsen müssen. Mal sehen.

    Wir haben das damit übrigens weniger als einen Tag nach der ersten Meldung betrachtet, bewertet und sind beim Versuch eine Lösung zu schaffen. Aus meiner Sicht besteht nicht so viel Anlass für Geschrei.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Downloadbereich online:

    Neue Modulversion 20170428 mit geändertem Markendownload.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #99 Anonymous, 28. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
    @Gambio,

    neues Modul installiert. Danke für die schnelle Aktualisierung des Moduls.

    Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit 3.4.0.0 fehlerfrei
    Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit 3.4.1.0 BETA1 fehlerfrei
    Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit 3.5.1.0 BETA3 fehlerfrei
     
  20. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich klinke mich mal mit einer grundsätzlichen Frage zum Seitenformat ein.

    Wir benutzen einen Thermodirektdrucker (Honeywell PC 42T) mit Etiketten, welche man dann direkt auf die Warensendung kleben kann. Aktuell haben wir ein Seitenformat von 100 mm x 150 mm (breite & Höhe - Gleiches Format wie z.B. UPS benutzt), welches ich aber nicht in den Seitenformateinstellungen auswählen kann. Dort gibt es nur Formate, für Zweckform, Herlitz etc. Etiketten, welche man z. B. in einen Laserdrucker einlegen kann. Aber ein Format, mit dem man Endlosrollen Etiketten unterstützen könnte, kann man nicht finden.

    Frage:
    Kann man selber neue Seitenformate hinzufügen?

    Benutzt jemand von Euch die Kombination Thermodrucker - Endlosetikettenrollen - Modul Internetmarke? Wenn ja, wie habt ihr das mit dem Seitenformat gelöst?

    Danke Euch.

    René