Neues Service Pack 3.10.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 20. September 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In das Feld nur die Domain, niemals den Unterordner wenn es einen gibt.
     
  2. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Update den Filter beeinträchtigt hat. Bei Chrome funktioniert der Filter gar nicht mehr. Bei anderen Browser verschwindet die Seitenanzeige der Artikel. Erst wenn ich einen Artikel klicke und zurück gehe, ist die Seitenanzeige da. Ich weiß nicht seit wann dieses Problem besteht.
     

    Anhänge:

  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Taisan,

    bin gerade in Deinem Shop. bei mir geht der Filter in Chrome, aber die Seiten-Anzeige habe ich auch nicht, bzw. erst, wenn ich die Seite neu lade.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dito. Zu dem Problem mit der Seitenanzeige wäre ein Ticket öffnen gut.
     
  5. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Ich weiß nicht, ob das wirklich gut hier reinpasst, wenn nicht, dann schon einmal vorab sorry.

    Ich habe heute den Server neu aufgesetzt (Ubuntu 18.04 mit Plesk Onyx 17.8.11), die dazugehörige PHP Version ist die 7.2.10.
    Jede Seite im Shop wird ganz normal angezeigt, nur wenn ich IN eine Bestellung reingehe (nicht die Bestellübersicht), wird mir am oberen Bildschirm folgendes angezeigt.

    WARNING(2): "Use of undefined constant WSDL_CACHE_NONE - assumed 'WSDL_CACHE_NONE' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_1_1 - assumed 'SOAP_1_1' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_USE_XSI_ARRAY_TYPE - assumed 'SOAP_USE_XSI_ARRAY_TYPE' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_SINGLE_ELEMENT_ARRAYS - assumed 'SOAP_SINGLE_ELEMENT_ARRAYS' (this will throw an Error in a future version of PHP)"


    Ich habe zwar einiges gelesen und auch versucht einige Parameter anzupassen, aber leider habe ich es nicht gelöst bekommen.
    Da mir das nur angezeigt wird, wenn ich in eine Bestellung reingehe, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob dieses nicht auch am Shop liegen kann.
    Sollte dieses nicht der Fall sein, könnte ich vielleicht ein paar Tipps bekommen, wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Deiner PHP Installation fehlt das SOAP Modul.
     
  7. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #27 KnarfR, 27. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    Also nach installieren und dann ist es gut?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.
     
  9. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Vielen Dank.
    Habe es nach installiert, Fehlermeldung ist weg.
    Danke Dir vielmals.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Kann ich bestätigen. In allen Testshops auch so.
    Gibt es da schon Dateien zum Tausch oder Ticket öffnen?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade entdeckt, dass bei uns ein Ticket von @Taisan anhängig ist und mich kurz damit beschäftigt. Das Problem ist ein genereller Bug, darum habe ich ein Bugticket dazu geschrieben.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/59287

    Wir hatten vor kurzem ein Ticket wo es darum ging die Paginierung auszublenden, wenn es keine Anwendung gibt weil irgendwo eine Auflistung auf eine Seite passt, der Bug ist ein Kollateralschaden davon. Wir entfernen nun den HTML Container für die Seitennummerierung wenn keine Seiten da sind. Damit findet der Filter den Ort nicht mehr wieder, wo er seine Paginierung ausgeben könnte. Das im Bugticket angehängte Template gibt den HTML Container nun wieder immer aus, nur eben inhaltlich leer wenn keine Seiten da sind. Damit klappt das ausfüllen durch den Filter wieder, der findet wieder seinen Ort.

    Was tiefer analysiert werden muss, das habe ich nicht so schnell hinbekommen: Wenn ein Filterergebnis auf eine Seite passt, gibt der Filter jetzt noch eine unnütze Paginierung mit einer Seite aus. Da stecke ich aber zu wenig im Code und werde das den Spezis bei uns überlassen.
     
  12. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
     
  13. ansami

    ansami Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    leider funzt das Service Pack und auch das Update-Pack nicht bei mir.
    Nach der Instalation erhalte ich eine Fehlermeldung vom AutoUpdater.
    Habe den Shop wieder zurück gesetzt und warte mal auf das nächste Service-Pack. :(

    Schöne Grüße

    Andreas

    www.ansami.de
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist noch weiter behandelt worden.

    Wahrscheinlich wirds nicht besser. Ich habe aus deiner Meldung nicht lernen können was für ein Problem es bei dir gab, dazu müsste eine Meldung oder ein Screenshot her, ein Fehlerprotokoll oder eine Baustelle zum ansehen. Wenn du Support hast, kannst du dich bei Updateproblemen auch immer an den Support wenden, das Problem muss dann aber halt da sein. Da wir jetzt nichts wissen, können wir nichts verbessern, und mit dem hoffen auf glückliche Zufallsprodukte ist das immer sone Sache, versprechen kann man da nichts.
     
  15. ansami

    ansami Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    #35 ansami, 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    Hallo Wilken,

    hier der Screenshot der Fehlermeldung.
    Noch kurz zur Info.
    Wir sind gerade mit dem Shop auf einen anderen Server umgezogen.
    Ticket ist bereits eröffnet.

    Schöne Grüße

    Andreas
     

    Anhänge:

  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #36 Anonymous, 20. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
    Ich habe mir gerade eben mal die v3.10.1.0 installiert ... und mit dem Google Adwords Zeugs gibts wieder nur Probleme.

    upload_2018-10-20_16-31-14.png
    Schon der Klick darauf führt ins Verderben, weil man zur Registrierung eines für den Shop nutzlosen AdWords Express Kontos umgeleitet wird. Kann man das nicht korrekt umleiten oder - falls man es nicht korrekt verlinken kann - gleich weglassen? Das kostet sinnlose Zeit.

    Selbst wenn man nur Analytics nutzen möchte, bekommt man nach Eingabe des UA Codes und der Aktivierung folgende Meldung:
    upload_2018-10-20_16-36-36.png

    Irgendwie kann man aber auch an keiner Stelle seine Zugangsdaten eingeben. Alles führt zur AdWords Express Registrierung.

    upload_2018-10-20_16-38-38.png

    Gab es nicht früher mal einen "Verknüpfen" Button?

    Was mir noch aufgefallen ist. Wieso ist das Handbuch noch voll mit Screenshots aus vorzeitlichen Programmversionen? Wenn sich da ein Anfänger hinsetzt und die Installation zB abgleich will ... keine Chance.

    Edit:
    Auch nach nochmaligem Hochladen der Dateien per FTP, einem Update mit dem Autoupdater und löschen der Caches erscheint dieser "Verknüpfen" Button nicht.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Internetmarke funktioniert nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot)
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    Du hast soeben gegen die DSGVO verstoßen!!! (Kundenadresse im Bild!);)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Seit dieser Version geht auf der Produktdetailseite der Artikelname ja über die volle Breite der Preisbox. Finde ich ne gute Sache. Allerdings wird es dann manchmal in Verbindung mit den Ribbons und passenden Artikelnamen etwas eng. Vielleicht müsst ihr da den Abstand leicht erhöhen.

    Screenshot_5.png
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, sieht so aus. Sofort notiert!

    https://tracker.gambio-server.net/issues/59721