Neues Service Pack 3.9.2.2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 20. April 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    #21 Anonymous, 23. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
    Kritischer Fehler!
    Im Im Checkout fehlt die Box zum Anklicken für Datenweitergabe Versand!?!!?
    Und man landet immer wieder in der Bezahlauswahl!?

    Daher keine Bestellung möglich!!!

    Ticket-ID: 100598071

    EDIT: Datenweitergabe unter >Rechtliches erst mal deaktiviert, damit wieder Bestellt werden kann!
     
  2. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    die Checkbox für die Datenweitergabe vermisse ich schon länger. Dachte bis jetzt immer, das die Sache noch in Arbeit ist.
    Das mit der Bezahlauswahl ist mir noch nicht passiert.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hatte mir gerade mal das Ticket von Bernd angesehen. Das Problem war dort:

    Erstmal war die Option der Anzeige für das Versandmodul "table" nicht aktiv, zweitens war für die zugehörige Kundengruppe der Content-Manager Eintrag nicht sichtbar.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    Hallo @Wilken (Gambio) und auch Danke an Till Tepelmann für die schnelle Ticket-bearbeitung!
    Es bleibt aber die Feststellung das an den bisherigen Einstellungen nichts geändert wurde!
    Es wurde lediglich das Update am Samstag eingespielt! Und da war auf einmal der Fehler, der uns durch einige Kunden heute via Telefon mitgeteilt wurden!
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Datenbanktabellen die die Informationen dazu enthalten werden durch die aktuellen Updates nicht angefasst, kannst da gern in den Quellcode der Updates schauen. Was auch immer das war, das Update wars eher nicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    #26 Anonymous, 23. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2018
    In der main.min.css scheint der Fehler zu sein.

    Ich habe folgenden Code in die eigene CSS gesetzt und der Umbruch ist okay.

    .product-container .product-tile .title-description .title a.product-url {
    font-size: 1.52rem;
    hyphens: auto;
    word-break: normal; }
     
  7. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    #27 Nohly, 24. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit den Text bei der Datenwiedergabe zu ändern? Da wir weder die Telefonnummer noch die E-Mailadresse an das Transportunternehmen weitergeben. In diesem Fall geben wir nur die Lieferadresse an die Post weiter und davon wird nichts erwähnt.

    "Meine E-Mail-Adresse und Telefonnummer darf zwecks meiner Information über den Versandstatus meiner Bestellung an das Transportunternehmen (Pauschale Versandkosten (Standard)) weitergegeben werden."

    ... Edit: Habs gefunden
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Genau das ist das was wir haben wollen. Kann der Chrome aber nicht in allen Versionen.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich mag das nochmal etwas zerlegen, genauer werden
    Die Datei ist ein CSS Cache. Ein Fehler dadrin wäre also nur ein Folgefehler weil es woanders kaputt ist.

    Dazu kommt In diesem Fall finden wir das diskutierte Thema so wenig kaputt wie gerade möglich. Zerlegen wir trotzdem mal eben dein CSS.

    Erste Zeile: zielen auf den gewollten, richtigen Container, gut.
    Zweite Zeile: Schriftgrösse. Für das diskutierte Problem abseits vom grundsätzlichen Effekt mehr oder weniger irrelevant.
    Vierte Zeile: Word Break auf Standard stellen. Das ist die Regel, die da auch ohne Änderung aktiv ist.

    Bleibt die dritte Zeile, die ändert was: hyphens.

    Das tut das richtige im Firefox, Chrome mobil, Edge, genau was wir am liebsten wollen. Aber das tut nichts im Chrome Desktop, machte aber gefühlt da sogar noch mehr kaputt. Das ist das Problem.
     
  10. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    und wie wurde das in den älteren Shopversionen geregelt? Da sah es besser aus. :confused:
     
  11. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    In älteren Shopversionen war das umbrechverhalten da noch anders, weil auch die Struktur der Kachel anders war. Da konnte es passieren, dass das Wort einfach irgendwo abgeschnitten worden ist, ohne das man das abgeschnittene irgendwo sehen konnte.
     
  12. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Soeben auf 3.9.2.2. updatet und Testkauf gemacht: Soweit alles ok :)
    Leider lassen sich aber die Eigenschaften, die den Artikeln zugeordnet sind, nicht mehr bearbeiten :oops:

    Habe ich da etwas übersehen oder muß etwas neu eingestellt werden?
     
  13. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Habe Ticket aufgemacht (100566414) da auch die Bestellungen nicht mehr geöffnet werden können.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Beste Idee, darum ist das auch schon gelöst. War eine alte Version des Internetmarke Zusatzmoduls, die du nicht mit upgedated hast. Haben wir jetzt gemacht.
     
  15. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Supi! Danke Wilken für die Schnelligkeit!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Hallo Wilken.
    Mein CSS könnte ich sogar noch mehr straffen, dass nur noch ein Befehl drinnen steht. Der Font-Size war nur wegen der Optik.

    .product-container .product-tile .title-description .title a.product-url {
    word-break: normal; }

    Irgendwie kommt bei euch da ein word-break: break-all; rein.
    Den hyphens: auto brauche ich nicht mehr, da er auch schon von euch kommt.
    Siehe mein Shot von der _dynamics.css
    shot_von_der dynamics.png

    Die Ansicht finde ich auch okay. Habe alle Browser getestet.
    shot_in_safari.png shot_in_chrome.png
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Du hast recht es ist beides da. word-break: break-all; ist da momentan als reiner Fallback drin, gerade weil Chrome hyphens: auto; nicht kann. hyphens: auto; ist im Code schon vorhanden, damit das schnell verfügbar ist und nicht vergessen wird, sobald das endlich auch im Chrome funktioniert.

    Ich bin auch guter Dinge, dass der Chrome-Bug jetzt endlich bald gefixt wird, das entsprechende Bug-Ticket wurde vor kurzem einem Programmierer zugewiesen, sodass eine Lösung in Sichtweite rückt: https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=652964

    Wenn der Chrome-Bug behoben ist, wird das word-break: break-all; wieder entfernt, wie gesagt das ist da im Moment nur aus Kompatibilitätsgründen. Es gibt leider keine Möglichkeit (mehr) per CSS nur den Chrome anzusprechen, sonst hätten wir das auch nur für den Chrome eingebunden.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Danke Torben für die Info.
    Werde es erst mal so belassen und auf Bugfix warten.
     
  19. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Wilken,
    die Eigenschaften lassen sich aber noch nicht bearbeiten! Bekomme immer eine Fehlermeldung????
     
  20. merry

    merry Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Erfolgreich von 3.9.2.1 auf 3.9.2.2