Ja, das hatte ich getan. Die Antwortet lautet "Hallo, wir haben Rückmeldung aus dem Second Level Support erhalten. Der Kollege hat die Ladezeit sowie die internen Aufrufe geprüft. Hierbei konnte er kein Problem feststellen, die Zeiten lagen bei allen Tests im akzeptablen Bereich." - Dennoch bleibt mein Fenster weiterhin 7-10 Sek lang weiß wenn ich aus dem Admin-Bereich auf "Theme bearbeiten" klicke, und zwar unabhängig von Gerät und Browser. Ich habe noch bis zum Abend vor dem Update fast täglich am Theme gearbeitet und es gab vor dem Update gefühlt überhaupt gar keine Ladezeitverzögerungen, die Oberfläche wurde immer praktisch sofort geladen. Wenn es nun also heißt, dass das was bei mir stattfindet im akzeptablen Bereich ist, kann ich nur staunen, denn es nervt enorm wenn man aktiv am Shop arbeitet und mehrfach im Admin-Dashboard die StyleEdit Funktion verlassen und wieder hinein muss, denn es dauert ja nun tatsächlich jedes Mal bis zu 10 Sek, nicht nur beim ersten Aufruf.
Dann war deine Beschreibung im Ticket nicht genau genug. Bitte schreibe im Ticket immer sehr detailliert das Problem, damit der Kollege das genauer prüfen kann, nicht alle Kollegen sind hier im Forum aktiv.
Neue Fixes im Beitrag (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Zip Datei aktualisiert. Neuer Fix für das Datum bei Sonderangeboten. Bitte Datei erneut herunterladen.
würde Sinn machen, aber ich gehe davon aus dass Gambio das immer macht bevor es als Auftragsarbeit ein Update einspielt........?!
machen wir automatisch jede nacht, den gesamten shop. tztz sollte jeder shop-betreiber eigendlich verinnerlichen. wir haben oft eine neue Gambio Version eingespielt die hinterher nicht richtig lief. also gesamten shop via ftp gelöscht und backup wieder eingespielt... fertig, garnicht lange rum ärgern und warten bis alles gefixt wurde. ich kenne strato nicht, ist aber scheinbar was für den "do it yourself hobby-shop-betreiber". haste nun backup erstellt oder nicht?
Das habe ich dir bereits im Ticket erklärt, dass das die Änderungen sind die hier auch im Thread als Fix zur Verfügung stehen. Wenn es damit Probleme geben würde, hätten das alle Kunden die den Fix installiert haben. Da aber sich weder hier im Forum noch bei uns im Support Kunden gemeldet haben, dass bei denen der Shop dadurch gestört wird, hat das damit nichts zu tun. Dein Problem ist ein individuelles Problem. Ich bitte dich von weiteren offtopic Posts abzusehen, sonst muss ich die Beiträge hier entfernen. Wir wollen hier konstruktive Kritik zum Update und bekannten Problemen sammeln und nicht über dein besonderes Problem diskutieren.
Zum Thema Probleme seit dem Update: 1. diverse Error-Logs z.B. vom HUB, Google usw. auffälligerweise scheinbar immer wieder mal HUB Abbrüche. (Ticket 101887394) 2. extrem lange Ladezeiten!!! (Ticket 101887477)
Ursache sind die Anzahl der Sonderangebote und die Boxen für neue Artikel auf der linken Seite. Wenn hier zu viele Artikel aus dem Pool geladen werden müssen, dauert der Aufruf sehr lange. Ob das mit dem Update zu tun hat, kann ich noch nicht sagen, aber wir untersuchen das noch weiter.
Danke erst mal @Till (Gambio) ! Kann nur mit dem Update zu tun haben, da die Einstellungen vorher auch waren. Aber erstmal egal, Hauptsache er läuft jetzt! Schöne Ostern
Was hat das bitte mit dem Service Pack 4.9.5.0 zu tun? Wenn du zu dusselig bist und dir die abholung nicht vom abholer/kunden quittieren lässt, dann ja haste nix in der hand.
tztz mal ganz ruhig.. Abholung haste scheinbar selber installiert, dafür gibt es unter Module>Versandarten ein Modul das nennt sich Selbstabholung und muss installiert werden, hat mit KLARNA soweit ich weis nichts mit zutun. Haste das installiert? Mach deine Hausaufgabe bezüglich Dokumentation oder deinen Shop einfach erst mal zu wenn du keine Ahnung hast. Für dich zum Mitlesen, scheinbar war deine letzte Installation Version 4.5.1.1 bevor auf 4.9.5.0 upgedatet wurde, oder? Da Zwischen liegen jede Menge weitere Versionen, die mehr oder weniger scheinbar kumulativ bei dir installiert wurden. Das Betrifft auch deine Fremdmodule, hast die aktualisiert? Statt hier rum zu jammern mach lieber ein Ticket an der entsprechenden Stelle auf, wenn dich was wurmt!
Also erstmal, wir nutzen Gambio seit ca. 2013 haben weder Klarna noch selbstabholung und ja wir haben auch Module von Dominik installiert..mach ein Ticket auf übrigens paypal wird bei dir bei selbstabholung nicht angezeigt nur klarna
War das eigentlich schon immer so, dass auf der Hersteller Seite der Dateimanager eingebunden ist, auch wenn in der Konfiguration für den Dateimanager alle (also auch "Dateimanager in Hersteller-Seiten") auf "aus" steht?
Das Log sehe ich zwar nicht (ich weiß leider nicht wo ... kann man die im CloudShop überhaupt einsehen?) , aber ich bekomme genau die selbe Fehlermeldung bei einem Upload eines Bildes. Das ist für uns ein Super-Gau, da fast alle unsere Produkte individuaisiert sind und auf einem hochgeladenen Bild basieren . Bei einzelnen neueren Produkten funktioniert es aber komischerweise ohne Probleme?? Leider betrifft das nicht die Mehrheit der Produkte.... HILFE