Neues Service Pack v3.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 25. Oktober 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    User Agreement ist eine "Nutzungsvereinbarung". Was im Shop am ehesten einer Nutzungsvereinbarung entspricht möge man sich denken, das liegt zwischen Datenschutz und AGB. Meines Wissens nach kann man das Feld auch leer lassen.

    Hast du bei PayPal beim konfigurieren des Login Features die Haken für die Übergabe gemacht? Dazu steht was in der Anleitung.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du hast vermutlich bei PayPal in den Advanced Options die Weitergabe der Daten nicht freigegeben; Seite 217 in dem von Wilken geposteten Handbuchkapitel.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Haken sind alle drin, auch bei Customize...
    und Useragreement URL muss was rein, sonst rote Karte.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ja, da hänge ich auch gerade. Ohne dass da was drin steht geht nichts weiter.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Hallo zusammen,

    der Gambio-Updateservice hat heute das Update aufgespielt und seitdem werden im Footer die Links nicht mehr bzw. nicht richtig angezeigt. Mein Impressum ist u.a. auch nicht mehr zu sehen.
    Da jetzt WE ist, kann ich niemanden mehr erreichen.
    Wie kriege ich die Contentseiten wieder angezeigt bzw. umgeleitet? o_O

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Kurze Frage am Rande: Ich habe es schon mal geschafft hier im Forum in meine Signatur reinzukommen. Das ist aber schon 2 Jährchen her und da ich nicht mehr die Jüngste bin, vergesse ich zwischenzeitlich mal ein paar Wege..... Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab PayPal noch angemailed obs da eine offizielle Aussage gibt was man dort verlinken sollte, die Antwort bekomme ich aber wohl erst nächste Woche.

    Im Kundenportal unter Mein Konto -> Forum

    Die Links im Footer sind etwas wirr. Mal eine nicht SEO-Boost URL, dann eine ohne, das sollte ein Muster bekommen. Die Frage ist auch wie deine Contents konfiguriert sind, ohne kann man nicht helfen. Leider finde ich kein offenes Ticket, ich kann nicht schauen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Dann erstelle ich schnell mal ein Ticket.

    Danke schonmal für Deine Rückmeldung
     
  8. bruno

    bruno Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    dummerweise habe ich englische Sprache auch gelöscht. Das war auch vor einigen Jahren.

    Euren Angebot wurde ich gerne in Anspruch nehmen.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ticket schreiben damits ofiziell ist
     
  10. bruno

    bruno Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ticket ID 100526746
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #92 Dennis (MotivMonster.de), 28. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
    hab das bei PP auch. nach eurer Anleitung versucht, logt sich ein landet dann aber auf der creat account.
    ps, in der Anleitung solltet ihr auch die Punkte erwähnen die man übergehen kann, bei FB war die Anelitung auch nicht ganz richtig vom Ablauf bei mir. Ebenso bei G+ - Es fehlen manchmal abschinitte die man übergehen kann oder einfach bestätigen muss - aber dazu is keine info bei euch. folglich fragt man sich ob was falsch läuft.

    Und die Daten sind alle aktiviert.

    --

    Amazon Login
    Hier werden nach login die Mailadresse übernommen aber keinerlei Adressdaten. Nix vorausgefüllt in creat account. SOll das so?
     

    Anhänge:

  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Auf der Kundenregistrierungsseite zu landen ist völlig korrekt. Das ist dafür da, um die für den Shop nötigen Angaben zu vervollständigen, wenn der Shop für die vom Login-Anbieter erhaltene E-Mail Adresse noch kein Kundenkonto kennt und nicht alle nötigen Angaben bekommt. Man kann als eingeloggter Shop Kunde auch ein anderes Konto bei den Login Anbietern mit dem Shopkonto verknüpfen, wenn man auf die Account Seite geht.

    OAuth, das Grundgerüst hinter den Logins, beabsichtigt erstmal Logins zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. Wieviele Personendaten vom Anbieter kommen ist eine Privatsphären- und Datenschutzfrage und eigentlich mehr ein Nebenaspekt im Standard. Wir nutzen das aus, so gut es eben geht.

    Versteh ich vom Sinn nicht.

    Bitte genau beschreiben was anders war als wir beschreiben. Wir sehen nicht zwangsweise dasselbe wie alle anderen.

    dito.

    Manche Auslassungen, wo man quasi automatisch auf weiter klickt und keine Auswahl hat sind absichtlich übersprungen. Die Anleitungen bleiben so länger haltbar.
     
  14. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.700
    Danke erhalten:
    890
    Danke vergeben:
    288
    Update von 3.5.3.1 mit Problemen bei Mailbeez.
    Wer Mailbeez installiert hat, sollte dringend darauf achten, vor dem Update Mailbeez auf den neuesten Stand zu bringen. Sonst ist der ganze Shop unbrauchbar!

    Warum wird die aktuelle Version nicht mit dem Update ausgeliefert?
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #95 barbara, 28. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
    Ich schließe mich hier an.
    Eigentlich bin ich ein Fan von einer fixierten Leiste unten und hatte das auch schon einmal bei mir eingebaut.
    Aber hier sind die Button zu weit rechts.
    5cm weiter links wäre das deutlich besser zu erreichen.

    Nachtrag: ich habe mir das in der Artikel-Bearbeitung angesehen, Da gibt man die meisten Dinge auf der linken Hälfte ein. Da ist der Weg in die ganz rechte Ecke ungünstig.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Den neuen Content-Manager mag ich gar nicht. Den finde ich viel zu unübersichtlich
    Vorher hat man einen Buchstaben angeklickt und dann hatte man den gesuchten Content.
    Gerade bei selbst angelegten Content-Seiten, wie der Footer Spalte 1 z.B., muss man sich jetzt durchwühlen.
    Und - wie schon vor mir jemand gesagt hat - warum ist der halbe Bildschirm leer?
    Das die ID da nicht mehr steht, finde ich auch nicht so gut. Das ist jetzt auch eher umständlich, wenn man von irgendwo auf eine Content-Seite verlinken möchte.
    Mit "shop_content.php?coID=HierdieID" ging das immer schön einfach.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es wurde immer wieder gesagt nach unten scrollen müssen ist doof, darum haben wir die Buttons nun verlegt, man muss nicht mehr scrollen. Die 5cm vom rechten Rand wegzuverlegen halte ich für keine Lösung, denn die bezieht sich schon wieder irgendwie auf eine feste Monitorgröße. Hat dann einer mehr Breite, wird er sagen 5cm nutzt ja gar nix. Dazu fände ich das glaube ich ganz schön unansehnlich, überzeugt bin ich so bisher nicht.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,

    Ihr gebt Euch so viel Mühe und wir meckern rum :D
    Das fixierte finde ich ja gut, nur das der so in der Ecke klebt nicht.

    Warum habt Ihr die Leiste unten eigentlich nicht zusätzlich gemacht? - Zumindest in der Artikelbearbeitung.
    Ich gehe oft aus dem Frontend über den "Product bearbeiten" - Button in den Artikel, um z.B. etwas an den Eigenschaften zu ändern. Da ist der gewohnte weg nach oben, bzw. ist man mit der Maus ja noch oben.

    Cool wäre eine Art Style Editor für den Admin, womit man vielleicht auch die "Boxen" (z.B. die einzelnen Bereiche in der Bestellung) verschieben oder ausblenden könnte....träum....
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Eure Anleitung überspringt manchmal Bereiche auf einer Seite.
    z.B. bei Facebook. Schritt 1 beschreibt ihr 2-4 wo man code angezeigt bekommt wird nicht erwähnt. Als unerfahrener frag ich mich warum ich nicht die Seite sehe die im Handbuch von euch steht und bin verunsichert.
    Das war auch bei PayPal und google teilweise so. Da waren Abschnitte wo man hätte was ausfüllen / auswählen können die bei euch aber nicht erwähnt oder gezeigt werden. Würde da echte Schritt für Schritt empfehlen, gerade bei diesen technik Seiten in bezug auf völlig unbeholfene Neulinge.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja, da auch nervig. Und statt das er sich mekrt das ich zu 90% den Eigenschaften Button brauche steht immer sonderangebote als vorauswahl. Die brauch ich da fast nie. Aktualisieren und Eigenschaften sollten sofort sichtbar sein.