Neues Service Pack v3.7.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. November 2017 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nur zu :)
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab das Problem untersucht und gefunden, der Fehler liegt in

    lang/german/user_sections/admin/mbr_statistik.lang.inc.php

    Wir sind also in der Sprachdatei für Mannis Zahlenwunder, dadrin wird Code ausgeführt. Da dürfen nur Sprachvariablen Name = Wert definiert werden. Stattdessen wird über einen Include eine Shopdatei eingebunden. Shopfunktionen und Dateien stehen während des Laufs des Updaters nicht zur Verfügung, das Update scheitert beim Cacheaufbau.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Danke Wilken,

    Manni hat ein Update, mal sehen ob das da auch noch ist.
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wer machst denn auch so´n <Zensur> :mad:
    Ist gefixt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    #105 Anonymous, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    Hallo, wollte gerade ein Artikelbild austauschen und war ganz verwundert über das neue System. Der neue Dateimanager wird nicht aufgerufen, wenn ich auf den Pfeil klicke, es öffnet sich ein Fenster und das läuft ins Leere, die Seite bleibt weiss. Muß man jetzt die Bilder erst über den Dateimanager im Werkzeugkasten hochladen? Bin etwas verwirrt, entweder hab ich das falsch gemacht oder hier liegt ein Fehler vor.

    EDIT:
    Hab es nochmal probiert und es hat ewig gedauert, dann hat sich das Fenster mit allen Bildern gefüllt. Also das ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig und richtig lahm :(
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kannst Du für Artikel erst einmal deaktivieren.
    Ich glaube da kommt in 3.7.3 eine Verbesserung zu.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Dateimanager hat Probleme mit Ordnern mit sehr vielen Inhalten, da dauert das laden echt lang oder würgt Browser ganz kräftig aufgrund der dann entstehenden Datenmengen. Die Komponente die da ungeschickt gebaut ist, kommt von einem externen Autor, wir schauen gerade wie wir da klarkommen. Wir hatten die extra gewählt, weil das Ding in vielen Lösungen recht oft verwendet wird und standfest aussah, aber das Ergebnis ist noch nicht glorreich so.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Wo kann ich das deaktivieren?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Habe gestern 43 Bilder neu hochgeladen, also pro Artikel eins :) und rate mal wielange ich heute Nacht damit beschäftigt war? Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunden :(

    Also vom Handling her finde ich das gar nicht so schlecht, aber er greift in dem einen Ordner auf alle Fotos zu und das dauert dann ewig, allein schon wenn man auf Upload klickt, nachdem man brav gewartet hat und alle 1000 Bilder dann aufgerufen wurden, dann dauert es nochmal fast ne Minute bis sich das Fenster öffnet wo man das Bild reinschieben kann. Ich sag dir, ich hatte die Schnautze voll und ganz sicher nicht mit Weihnachtsgebäck ;)
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Du kannst das unter Module > Modul-Center > Dateimanager bearbeiten, wo der verwendet werden soll
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Muss ich mir leider erstmal merken, da ich gerade mit dem Shop umziehe sollte ich das auf Shop offline setzen :(
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Besten Dank. Hatte den Fehler nämlich auch, und hat bei mir auch geholfen.