Hallo, wir möchten Kunden die Möglichkeit bieten, sich direkt beim Erstellen des Kundenkontos sich zum Newsletter anzumelden. Geht dasß Ich finde nirgends die Möglichkeit, eine Checkbox oder dergleichen zu aktieren. DANKE für eure Hilfe!
nein da gibt es im Core keine Möglichkeit... Ich geh den Umweg über CleverReach, da das Modul die Anmeldung in den Bestellvorgang anzeigt...
Ach Gott, das gibts doch gar nicht... unglaublich heutzutage. CR ist ein kostenpflichtiger Dienstleister, das wollte ich eingenlich nicht. Vielleicht weiss jemand anderer, wie das innerhalb Gambio geht, denn wenn ich mich recht entsinne gibts da was, aber ich bringe es einfach nicht mehr zusammen und finde leider auch nichts... :-(
@MMrg Also ich stand auch vor diesem Problem, ich wollte beim Registrieren, auf der Startseite und beim Check-out überall die Möglichkeit der rechtssicheren Anmeldung. Ich habe ewig Zeit verballert und am Ende bin ich doch bei CR gelandet. Für 10 Euros im Monat ist das ok. Kannst es dir ja mal ansehen. Kannst dich auch anmelden, ich lösche dich dann wieder ;-)
ach Gott es darf nichts kosten... Man sollte aber mal ab wegen was die Vorteile sind, wenn man über CR seine NL versendet... Unterm Strich hat es deutlich mehr Vorteile... Wenn man nicht regelmäßig NL versenden möchte, geht das auch mit einem Prepaid Tarif. Bis zu einer bestimmten Menge an Anmeldung ist es sogar kostenfrei.
Danke Frago für deine Mail und deine Antworten, aber ich hätte die Frage anders formuliert ,wenn ich einen NL Versender gesucht hätte. Tue ich aber nicht, sondern möchte den NL Versand innerhalb Gambio nutzen. Versteh mich micht falsch, aber Deine Antwort ist am Thema vorbei, dennoch danke für die Infos. CR für NL möchte ich nicht!
@MMrg Ich sehe da nur Stavros Raupach oder @Dominik Späte , die können dir das eventuell reinzaubern.
Dominik S. habe ich angeschrieben, er sieht den NL Versand im Gambio auch nicht gerade optimistisch entgegen. Das kann noch nicht sein!!! Dann soll doch bitte das Feature des NL aus Gambio raus, denn eine halbferige oder veraltete NL Version ist doch mehr hinderlich als fördernd für Gambio....
Also ich habe mich letztendlich für CleverReach entschieden und habe es mir von Stavros richtig cool einbinden lassen, ob es was bringt weiß ich nicht, die 10 Euro sind für mich aber drin. Irgendwann habe ich mich so über die Gambio Lösung geärgert, da war mir das egal, ich lege sehr viel wert daraus, dass alles in meinem Shop rechtskonform ist, das erschein mir mit der Gambio Lösung nicht realisierbar. Ansonsten finde Gambio schon richtig gut, es kann halt nicht alles Top sein.
ja, ich muss mal wieder einen alten Thread rauskramen.... Aber hierzu möchte ich genauer nachfragen. @harryk und @FRAGO: das Modul von CleverReach hab ich ja im Modulcenter. Wenn ich dies installiere und mich dort anmelde, ist die Abfrage dann automatisch im Bestellvorgang und bei der Neukunderegistrierung, oder muss man da zusätzlich etwas machen?
noch eine Frage an Gambio: ist das aktuell? Wenn ich das Modul installiere, und auf "Zugang gewähren" klicke, kommt dies:
Kunden mit Kaufverhältnis dürfe auch ohne explizite Einwilligung mit Newslettern angeschrieben werden (wenn die entsprechenden Ausnahmeregelungen eingehalten werden) - somit ist eine solche Checkbox nicht erforderlich. Hierzu nachfolgend etwas zum lesen: https://www.mailbeez.de/uber/rechtssicher-email-werbung-ohne-ausdruckliche-einwilligung-senden https://www.onlinehaendler-news.de/...tter-ohne-einwilligung-bestimmten-bedingungen MailBeez findest du im Modul-Center und arbeitet direkt im Shop ohne Export von Daten (DSGVO konform). Bei grösserem Email-Volumen ist ggf. ein externer Mail-Service wie MailBeez.Email zu empfehlen, mehr dazu auf: https://www.mailbeez.de/dokumentation/configbeez/config_email_engine
danke dir. Aber ich selbst bin unheimlich genervt von Newslettern die ich bekomme, die ich nicht bestellt habe... Deshalb kommt das für mich nicht in Frage.
Ok, zu bedenken: aktive Anmeldungen kommen typisch nur sehr wenige. Und Abmelden kann man sich mit 1 Klick.
ich danke dir nochmal... ABER meine Frage geht um CleverReach, denn ohne diese Abfrage werde ich keine Newsletter versenden.
schon und das mehrfach... Wo ist denn dein Problem? Einfach installieren und einrichten, der Rest passiert von selber.
Problem hab ich keins... Ich habe eine Frage gestellt und eine Antwort erhofft... ist die Abfrage ob man sich zum Newsletter anmelden will automatisch bei der Neukunderegistrierung und im Bestellvorgang sichtbar? Da Harry schrieb, dass er sich das einbinden lassen hat, wusste ich eben nicht ob das automatisch beim Standardmodul so ist. Und da im Modul "Einfach Gambio GX2 Daten übertragen" steht, bin ich mir unsicher ob das Modul überhaupt aktuell ist. (aber das hab ich gestern beim Support per Mail angefragt)
Da es nie eine GX2 Cloud gab und die Information, die da angezeigt wird, von CR übermittelt wird, würde ich behaupten, dass es passt. Und ja, die Checkbox wird in der Registrierung und im Bestellablauf angezeigt... Hätte ein einfacher Selbsttest aber auch gezeigt.
ich möchte aber nicht "selbsttesten", wenn ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt ein aktuelles Modul ist. Hier im Forum steht an vielen Stellen, "aber unbedingt das Modul hier im Forum oder beim Support erfragen". Eine schlichte Antwort reicht mir tatsächlich wenn ich eine Frage stelle. "Ja geht" "nein geht nicht". Aber trotzdem danke ;-)