Newsletter Checkbox / Anmeldung bei Kundenregistrierung

Thema wurde von MMrg, 8. Juni 2022 erstellt.

  1. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

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    Hallo,
    wir möchten Kunden die Möglichkeit bieten, sich direkt beim Erstellen des Kundenkontos sich zum Newsletter anzumelden. Geht dasß
    Ich finde nirgends die Möglichkeit, eine Checkbox oder dergleichen zu aktieren.
    DANKE für eure Hilfe!
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

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    nein da gibt es im Core keine Möglichkeit...

    Ich geh den Umweg über CleverReach, da das Modul die Anmeldung in den Bestellvorgang anzeigt...
     
  3. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

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    Ach Gott, das gibts doch gar nicht... unglaublich heutzutage.
    CR ist ein kostenpflichtiger Dienstleister, das wollte ich eingenlich nicht.

    Vielleicht weiss jemand anderer, wie das innerhalb Gambio geht, denn wenn ich mich recht entsinne gibts da was, aber ich bringe es einfach nicht mehr zusammen und finde leider auch nichts...
    :-(
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    @MMrg
    Also ich stand auch vor diesem Problem, ich wollte beim Registrieren, auf der Startseite und beim Check-out überall die Möglichkeit der rechtssicheren Anmeldung.
    Ich habe ewig Zeit verballert und am Ende bin ich doch bei CR gelandet. Für 10 Euros im Monat ist das ok.
    Kannst es dir ja mal ansehen.
    Kannst dich auch anmelden, ich lösche dich dann wieder ;-)
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

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    ach Gott es darf nichts kosten...

    Man sollte aber mal ab wegen was die Vorteile sind, wenn man über CR seine NL versendet... Unterm Strich hat es deutlich mehr Vorteile...

    Wenn man nicht regelmäßig NL versenden möchte, geht das auch mit einem Prepaid Tarif.
    Bis zu einer bestimmten Menge an Anmeldung ist es sogar kostenfrei.
     
  6. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

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    Danke Frago für deine Mail und deine Antworten, aber ich hätte die Frage anders formuliert ,wenn ich einen NL Versender gesucht hätte. Tue ich aber nicht, sondern möchte den NL Versand innerhalb Gambio nutzen.
    Versteh mich micht falsch, aber Deine Antwort ist am Thema vorbei, dennoch danke für die Infos. CR für NL möchte ich nicht!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    @MMrg

    Ich sehe da nur Stavros Raupach oder @Dominik Späte , die können dir das eventuell reinzaubern.
     
  8. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

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    Dominik S. habe ich angeschrieben, er sieht den NL Versand im Gambio auch nicht gerade optimistisch entgegen.
    Das kann noch nicht sein!!!
    Dann soll doch bitte das Feature des NL aus Gambio raus, denn eine halbferige oder veraltete NL Version ist doch mehr hinderlich als fördernd für Gambio....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Also ich habe mich letztendlich für CleverReach entschieden und habe es mir von Stavros richtig cool einbinden lassen, ob es was bringt weiß ich nicht, die 10 Euro sind für mich aber drin.
    Irgendwann habe ich mich so über die Gambio Lösung geärgert, da war mir das egal, ich lege sehr viel wert daraus, dass alles in meinem Shop rechtskonform ist, das erschein mir mit der Gambio Lösung nicht realisierbar.
    Ansonsten finde Gambio schon richtig gut, es kann halt nicht alles Top sein.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    ja, ich muss mal wieder einen alten Thread rauskramen....
    Aber hierzu möchte ich genauer nachfragen.
    @harryk und @FRAGO: das Modul von CleverReach hab ich ja im Modulcenter. Wenn ich dies installiere und mich dort anmelde, ist die Abfrage dann automatisch im Bestellvorgang und bei der Neukunderegistrierung, oder muss man da zusätzlich etwas machen?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    noch eine Frage an Gambio: ist das aktuell? Wenn ich das Modul installiere, und auf "Zugang gewähren" klicke, kommt dies:

    upload_2023-3-6_16-36-59.png
     
  12. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

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    Kunden mit Kaufverhältnis dürfe auch ohne explizite Einwilligung mit Newslettern angeschrieben werden (wenn die entsprechenden Ausnahmeregelungen eingehalten werden) - somit ist eine solche Checkbox nicht erforderlich. Hierzu nachfolgend etwas zum lesen:


    MailBeez findest du im Modul-Center und arbeitet direkt im Shop ohne Export von Daten (DSGVO konform). Bei grösserem Email-Volumen ist ggf. ein externer Mail-Service wie MailBeez.Email zu empfehlen, mehr dazu auf: https://www.mailbeez.de/dokumentation/configbeez/config_email_engine
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    danke dir. Aber ich selbst bin unheimlich genervt von Newslettern die ich bekomme, die ich nicht bestellt habe...
    Deshalb kommt das für mich nicht in Frage.
     
  14. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

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    Ok, zu bedenken: aktive Anmeldungen kommen typisch nur sehr wenige. Und Abmelden kann man sich mit 1 Klick.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    ich danke dir nochmal... ABER meine Frage geht um CleverReach, denn ohne diese Abfrage werde ich keine Newsletter versenden.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Nutzt niemand CleverReach?
     
  17. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

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    schon und das mehrfach...

    Wo ist denn dein Problem? Einfach installieren und einrichten, der Rest passiert von selber.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #18 Anonymous, 7. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
    Problem hab ich keins... Ich habe eine Frage gestellt und eine Antwort erhofft...
    ist die Abfrage ob man sich zum Newsletter anmelden will automatisch bei der Neukunderegistrierung und im Bestellvorgang sichtbar?
    Da Harry schrieb, dass er sich das einbinden lassen hat, wusste ich eben nicht ob das automatisch beim Standardmodul so ist.

    Und da im Modul "Einfach Gambio GX2 Daten übertragen" steht, bin ich mir unsicher ob das Modul überhaupt aktuell ist. (aber das hab ich gestern beim Support per Mail angefragt)
     
  19. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

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    Da es nie eine GX2 Cloud gab und die Information, die da angezeigt wird, von CR übermittelt wird, würde ich behaupten, dass es passt.

    Und ja, die Checkbox wird in der Registrierung und im Bestellablauf angezeigt... Hätte ein einfacher Selbsttest aber auch gezeigt.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    ich möchte aber nicht "selbsttesten", wenn ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt ein aktuelles Modul ist. Hier im Forum steht an vielen Stellen, "aber unbedingt das Modul hier im Forum oder beim Support erfragen".
    Eine schlichte Antwort reicht mir tatsächlich wenn ich eine Frage stelle. "Ja geht" "nein geht nicht".
    Aber trotzdem danke ;-)