Newsletter in Registrierung

Thema wurde von Arthur, 19. August 2011 erstellt.

  1. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    #41 Daniela, 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
    Funktioniert bei euch der Link? Wenn ja, an welcher Stelle habt ihr den Code eingefügt?

    Erledigt: die Gastkonten waren schuld
     
  2. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Einbau hat 1a funktioniert. Vielen Dank
     
  3. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    muss mich mal einklinken. Habe die Erweiterung installiert. Bei normalen Kunden klappt das. Bei Gastkonten kommen die Newsletter-Anmeldungsmails nicht durch.

    Kann mir jemand helfen?

    mfg

    Patrick
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wie darf man das verstehen? Kommen nicht durch?
     
  5. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hi Dennis,

    naja, die landen nicht im Zielpostfach des Gastkontos...

    Wenn ich eine Bestellung durchführe, mich als neuer kunde registriere, dann landen 3 mails in meinem Postfach.

    1) Bestellbestätigung
    2) Kontoeröffnung
    3) Newsletterbestätigung

    Wenn ich eine Bestellung als neuer Gast durchführe, landet nur die Bestellbestätigung im Postfach :-(

    Irgendwie wird die Newsletter Mail nicht versandt....

    Ich habe auch den zweiten Eintrag von tKV-Admin in der create_guest_account.php nicht genau gefunden....
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bekommt den der unde die Mail mit der Anmeldung?
     
  7. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    nein...

    diese mail meine ich ja... diese aktivierungsmail und der eintrag in die liste erfolgt nicht beim gastkonto....
     
  8. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hey Dennis..

    Alles paletti.

    Irgendwie kamen diese Mails zeitversetzt dann alle auf einmal....
     
  9. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich muss doch nochmal etwas in den Raum werfen:

    Ich habe die Newsletter-Bestellung in beiden Create-Accounts eingebaut. Nun ist es aber so, dass wenn ein Nutzer den Empfang anhakt, dann auf weiter klickt, hier dann die Fehlerprüfung stattfindet (Telefonnummer nicht angegeben, etc.) das Kästchen dann wieder abgehakt ist...

    Die anderen Felder bleiben ja befüllt mit den eingegebenen Werten......

    Hat hier jemand eine Lösung?

    mfg

    Patrick
     
  10. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    ich hab mal eine Frage.
    ich möchte im Bestellprozess keine Newsletter Anmeldung drin haben.
    Reicht es dann wenn ich diese zwei Dateien nicht veränder /checkout_confirmation.php und /checkout_payment.php?

    Oder könnten dardurch Fehler entstehen?
     
  11. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
  12. hona

    hona Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Hallo
    funktioniert bei mir einwandfrei.
    Allerdings mit einen kleinen Fehler.
    Der Kunde ist als "Endkunde (2)" angelegt. jedoch erscheind er im Bereich NEWSLETTER als "Gast"

    In der Datenbanktabelle "customers" steht er im Feld "customers_status" auf 2 (=Endkunde)
    Allerdings in der Datenbanktabelle "newslatter_recipients" als "customers_status" auf 1 (=Gast)

    Wie kann das sein, bzw. was muss ich wo eintragen?

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. marcusworm

    marcusworm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    zuerst mal vielen Dank für die Bereitstellung des Codes. Allerdings komme ich mit den Zeilenangaben nicht klar. Ich habe einen GX2 im Einsatz mit aktuellem Patchstand. Vermutlich müssen die Code-Schnipsel an anderen Stellen eingefügt werden. Kann mir bitte jemand sagen wo?

    Danke und Gruß
    Marcus
     
  14. deliSson

    deliSson Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    94
    Hi Marcus

    Schau dir das mal an ob das passt bei dir.
     

    Anhänge:

  15. aloyal

    aloyal Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe hier das gleiche Problem. Wo kann ich eintragen, daß ein anderer customer_status Wert nach Bestätigung des Aktivierungslinks verwendet wird?
    Gruß
    Alexander
     
  16. SusanneK

    SusanneK Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,
    würde gerne ebenfalls eine Newsletteranmeldung im Bestellprozess einbinden.

    Aktuell läuft bei mir die Version 2.1.2.1 und ich habe eben begonnen, das Modul einzubauen.
    Als Informationsquellen hab ich hier im Forum den Artikel von Steffen und den von Arthur zu Rate gezogen.
    Weiterhin muss ich gestehen, als Anfänger auf Anleitungen angewiesen zu sein. Ich befasse mich seit rund einer Woche mit dem Gambio-Shopsystem und bin schon recht weit (dank den prima Threads hier im Forum) gekommen aber PHP und CSS sind für mich absolutes Neuland :confused:.

    Zum Problem:

    Habe den Ordner "inHouseDevelopment" ins root kopiert.
    Einbinden der Änderung in die "/checkout_confirmation.php" hat funktioniert.

    Jetzt stehe ich vor Problemen bei der Einbindung in folgende Dateien:


    1. /checkout_payment.php: ich habe weder Zeilenzahlen > 91 noch den hier beschriebenen Eintrag "if (gm_get_conf('GM_SHOW_CONDITIONS') == 1) {"
    2. /create_account.php: auch hier finde ich weder die Zeilen noch die in diesem Post beschriebenen Inhalte
    3. /create_guest_account.php: ähnliche Probleme wie in 2.
    Da ich hier nicht wirklich weiterkomme habe ich jetzt gar nicht erst versucht, die Änderungen im mobileCandy vorzunehmen..:eek:


    Kann mich bitte irgendjemand auf die richtige Spur bringen?
    Oder ist das ganze in der aktuellen Version 2.1.2.1 nicht mehr möglich?
    Vielleicht wurde das hier schon besprochen, aber ich habe leider noch keinen passenden Eintrag hier im Forum gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Susanne
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Anleitung bezieht sich auf Gambio Version 2.0
    Ab 2.1 muss man wieder bischen anders vorgehen bzw. anpassen.
     
  18. SusanneK

    SusanneK Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    #58 SusanneK, 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
    Danke Dennis.
    Ist das vielleicht auch irgendwo dokumentiert?
    Die Forensuche ist leider bisher ergebnislos geblieben.
    Habe zwar eben noch einen Eintrag von Barbara gefunden mit dem Hinweis auf ein jetzt anders lautendes Verzeichnis (/syste/classes) aber dort finde ich die Dateien nicht.

    Bin ratlos....

    Vielen Dank für weitere Infos

    [EDIT]: Beim Stöbern in diversen Shops der Leute hier stelle ich fest, das eigentlich niemand eine Newsletteranmeldung bei der Accounterstellung abfragt. Ist das denn tatsächlich nicht mehr aktuell so etwas zu machen? Wie "lockt" Ihr denn Eure Kunden dazu, einen Newsletter zu abbonieren?
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nö frag ich nicht ab. - Kannst es denen ja in Mails vorschlagen usw.
    Oder wünsch es dir beim nächsten Feature-Voting als Option das es fest eingebaut wird.
     
  20. SusanneK

    SusanneK Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Also dann verwerf ich das erst einmal und werde in der Bestätigungsmail zur Accounteröffnung den Newsletter empfehlen.
    Eine letzte Frage noch dazu: kann ich in diese Mail einen Link einbauen, der den Kunden direkt zu seinem Konto auf meiner Seite leitet?

    Ich dachte mir das in etwa so:

    --------------------snip------------------
    Als registrierter Kunde haben Sie folgende Vorteile:
    ...
    ...
    - Newsletter (optional): Sie können sich im Bereich "Mein Konto" auf unser Webseite für den Erhalt
    unseres Newsletter registrieren um über aktuelle Angebote und Aktionen in unserem Shop informiert
    zu werden.
    --------------------snip------------------

    Den Ausdruck "Mein Konto" würde ich gerne mit einem Link verknüpfen, der den Kunden direkt dort hin bringt. Wäre dann "{$LINK}" der richtige Link?
    Zusatzfrage: gibt es irgendwo eine Liste mit Systemvariaben in Gambio damit ich weis, welche Variablen ich z.B. in meine E-Mail Vorlagen einbauen kann?

    Grüße
    Susanne