Newsletter-Subscribe/-Unsubscribe-Maske

Thema wurde von tbillert - haufwerk, 21. Februar 2017 erstellt.

  1. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Einen hab ich noch hierzu... Wenn eine Adresse schon in der Datenbank ist und man diese Adresse nochmal einträgt, dann kommt ebenfalls die Meldung, dass eine Email mit Aktivierungslink versandt wurde blabla... - nur es kommt eben keine. Da sollte eigentlich eine Meldung kommen, dass die Adresse schon im System ist.

    Kann man das irgendwie ändern?
     
  2. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    So, nach ein paar Tagen mit dem Newsletter-Button im Shop habe ich mich etwas herumgequält, jeden Tag herauszufinden, ob sich jemand zum Newsletter angemeldet hat. Also jeden Tag schön unter Toolbox -> Newsletter nachgesehen, ob was neues dazugekommen ist - nicht einfach, da neue Einträge nicht am Ende der Liste erscheinen, sondern irgendwo.

    Heute die Lösung entdeckt: Kunden -> E-Mails. Da jeder Kunde natürlich ne Mail bekommt, um sich zum NL anzumelden, findet man diese dort und kann danach filtern. Manchmal steht man echt mit beiden Füßen aufm Schlauch...

    Gruss,

    Thomas.