nginx SEO Boost

Thema wurde von Burn, 7. März 2013 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Abends und Business-Paket. Ist aber eigentlich egal, das Backend ist immer sehr langsam. Ich muss ja nun jeden einzelnen Artikel bearbeiten, das hat mich gestern den ganzen Abend gekostet - für 15 Artikel. Da der shopware Shop aber auch im Backend rumzickt und ständig einen Communication Error anzeigt, stimmt da beim Hosting etwas nicht. Ich habe schon mehrfach mit allinkl telefoniert, die können nix finden.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    Backend ist immer problematisch, bei jedem Shop.

    Im Frontend lässt sich aber immer einiges machen, alleine schon durch Optimierung am Code (Codekompression), Kompression ... da kommen dann schon erstaunliche Zeiten raus.

    Memcached, xCache geht auch beinem Apachen ... fakt ist das Rezept muss stimmen.

    Lokal arbeite ich hier auch mit nem Entwicklungsserver der auf SSD läuft und auch genug Ram zum athmen hat, die Zeiten sind nicht vergleichbar was beim Kundenhoster passiert.

    Wie schon geschrieben, das Rezept muss stimmen
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Aber mit dem Backend arbeite ich nun mal :D Wenn es schneller geht, bin ich um jede Sekunde dankbar. Das was ich jetzt habe, geht gar nicht.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    BTW: Irgendwelche Strahlen unterwegs?? Geschrieben, Backend aufgerufen, es rast. :D Mal sehen, wie lange.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    also bei uns is immer so um die 1,5-2 sek. im backend.
    damit kann man arbeiten.
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Upps ... da ist meine alte 2.0.9 Möhre inkl. "einiger" Zusatzabfrage aber flotter! :)

    Natürlich bei All-Inkl (Server L) :)
     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    Kasper gefrühstückt?

    Geschrieben =>"Das Rezept machts ..." ;-)
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Unsere Kunden haben bei all-inkl. keine Probleme.
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.484
    Danke vergeben:
    962
    bei mir dauert es im FF eine Ewigkeit, nehme wieder Chrome
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich sagte ja gefühlte. vom Klick bis sich das Rad nciht mehr dreht. Manche Seiten schneller, manche langsammer.
    Und das deine Seite vom Klick bis fertig geladen 0,2 sek. braucht :D Parse Time is ja bisl. was anderes :D
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.551
    Danke erhalten:
    472
    Danke vergeben:
    181
    Hallo Dennis,
    ich habe deine Einstellungen gerade mal auf einem nginx versucht, SEO Boost ist aktiviert, wen man eine Produktseite aufruft, wird der Link per 301 Moved Permanently weitergeleitet, hat dein Admin da doch noch was verändert, oder wurden in der application_top.php die Zeilen auskommentiert?
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    In einer der aplication TOPs sind php rewrites drinnen

    hier eine ALTE aus einem 2.0 System wo die stellen auskommentiert wurden

    //DS ....phpcode

    sind glaube 4 Stellen wo was mit 301 auskommentiert werden muss.

    musst in neuen Version suchen wo diese Zeilen sind.

    BITTE DIESE PHP DATEI NICHT !!!!! DIREKT VERWENDEN sondern nur als Anhaltspunkt nutzen !!!!!
     

    Anhänge:

  13. contunda.de

    contunda.de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Habe gerade Gambio GX2 auf unserem Nginx-Server zum laufen gebracht. Danke Dennis für die tollen Tipps!
    Habt ihr mittlerweile weitere Einstellungen herausgefunden um noch etwas mehr heraus zu bekommen?

    Mit PHP5.6 lief es leider nicht, hab dann HHVM aktiviert und schwups, läuft es.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nein bisher sonst nichts groß optimiert. jedenfalls nciht da.