v3.2.x Nicht vollständig geladene javascripte landen auf Startseite

Thema wurde von woodi24de, 15. Dezember 2016 erstellt.

  1. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit dem Update auf 3.2. riesige Probleme mit den Javascripten.

    Zum Beispiel werden die User bei dem Klick auf einen Tab der nicht fertig geladen hat direkt auf die Startseite verweist und fliegen bei dem Artikel raus. Somit muss der User ja denken es wäre ein toter Link und springt natürlich ab! Hat hier irgend jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann??? Mit der Aussage des Support "das wäre nicht anders machbar" kann ich mich leider nicht abfinden.

    Was macht ihr gegen das Problem?

    Hier ein Beispiel aus unserem Shop:

    https://www.woodi24.de/pflegemittel/innenbereich/Wachse/Saicos-Colorwachs.html
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.774
    Danke erhalten:
    6.757
    Danke vergeben:
    2.046
    Das Problem ist anerkannt, und Version 3.3 entschärft die Problemstellung ein gutes Stück.

    In Version 3.2 wird der Inhalt der gm_javascript bei jedem Seitenaufruf komplett neugeladen, das war die letzten Jahre Stand der Technik, wird durch das stetige Anwachsen der Javascript-Inhalte aber immer unschöner. Bei dir ist das Javascript 1,3 MB gross, das merkt man schon.
    Ab Version 3.3 werden die JS Inhalte nur einmal geladen und dann im Browser gecached, das dampft den Zeitraum in dem es schiefgehen kann ziemlich zusammen, das heisst ein Update sollte dir da ein gutes Stück helfen.
     
  3. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Warum wird mir dann im Support geschrieben "das geht nicht anders"

    Diese Antwort hätte ich mir auch im Support gewünscht :-(
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.774
    Danke erhalten:
    6.757
    Danke vergeben:
    2.046
    Eine sehr gute Frage wie ich finde. Ich hab mir dein Ticket angesehen und vorhin erstmal veranlasst, dass du angerufen wirst. Dem Feedback nach ist das schon apssiert und soweit man mir sagte konstruktiv verlaufen. Ich hoffe wir haben das Thema damit im Griff :)