no boost Bug

Thema wurde von PHI, 17. Januar 2022 erstellt.

  1. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Tag zusammen, war hierfür schon Lösung da ? Wir hatten am Freitag die portugiesische Sprache installiert und no boost...Das können doch keine Altlasten sein.


    upload_2022-1-17_16-30-19.png
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist eine ganz normale gültige Url, wie sie genutzt wird, wenn vom Warenkorb aus auf eine bestimmte Artikelkonfiguration verlinkt wird. Die ist dann nicht im SEO-Boost-Format, was dort auch nicht gebraucht wird.
     
  3. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    #3 PHI, 18. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022
    Guten Morgen Moritz, ja ok versteh ich, aber es ist Google´s IP, die solche Webseiten im Internet veröffentlicht.

    Es ist da generell das Problem, das diese Seiten bei Google indexiert werden, ich hab die Thematik schon mehrfach angesprochen, da entsteht nicht ein Double Content das ist eigentlich minimum Tripple Content, wenn ein und die selbe Artikelbeschreibung über mehrere Links aufrufbar ist.

    Wir haben immer bitterböse Emails von Ihrem Kollegen bekommen, der meinte immer wir wären das selber schuld, das solche Links entstehen würden, und das wäre das Design des Shops, solche Links zu kreieren usw. Aber das ergibt doch keinen Sinn ?


    Auch laut Bug Report, sollte diese Problematik längst behoben sein.

    Wir beobachten seit Freitag das Verhalten von Google, auf der neuen von uns eingerichteten portugiesischen Sprache, auch wird heute wieder erstmal der Schrott durchsucht mit no_boost, anstatt die Sitemap.




    Ein Beispiel von tausenden no Boost Webseiten die im Internet sind.
    upload_2022-1-18_9-17-12.png
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Du kannst in deine robots.txt noch
    Code:
    Disallow: /*no_boost=1*
    hinzufügen.