online stellen des shops

Thema wurde von AngelJoe, 20. August 2018 erstellt.

  1. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Mannomann, warum ist das so kompliziert? Ich möchte einfach nur alle Artikel als "sofort lieferbar" deklarieren und bei Abverkauf wegblenden. Wir haben ja alles auf Lager. Danke für die vielen Infos, aber welcher Schritt ist nun der richtige?`
    Gruß Jochen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn der Schwellenwert nciht nicht eingestellt ist, kann die Lieferzeit sich wieder verstellen.
    Wenn die werte da nicht unterschiedlich sind, sucht sich der Shop einen aus, das kannst Du dann schlecht steuern.

    Wenn du eigentlich nur Lieferbar und nicht Lieferbar hast, kannst Du auch die nicht lieferbaren auf "0" stellen und nur bei dem lieferbar einen Wert zwischen 1 und 9999

    Danach machst Du eine Sicherung der Datenbank und den SQL-Befehl um den Lieferstatus überall zu setzten.
     
  3. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Mannomann, warum ist das so kompliziert. Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich möchte einfach nur alle Artikel auf "sofort lieferbar" setzen, da wir alles auf Lager haben. Der shop soll die Verkäufe runterzählen und bei Null den Artikel wegblenden. Wir machen ja einen reinen Abverkauf mit diesem shop. Was muß ich jetzt genau einstellen. Wäre toll, wenn mir das jemand erklären könnte (EDV-Barfußläufer)
    Gruß Jochen
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das nicht kompliziert. Man muss es nur mal richtig einstellen.
    Da es nun bei dir verstellt ist weil autom. falsch eingerichtet musst das korigieren.
     
  5. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    sorry Barbara, hatte Deine mail nicht gesehen. Schaun mer mal mal ob ich das hinkriege. Danke Jochen
     
  6. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    nochmal schnell.,, Wir haben nicht "lieferbar" und "nicht lieferbar" sondern nur "lieferbar". Wenn der Artikel aus ist soll er weggeblendet werden. Gruß Jochen
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ausblenden, sprich offline stellen ist immer etwas doof. kann man machen aber dann laufen evtl. Links von extern ins leere. Kannst unter Lageroptionen einstellen ob die dann inaktiv werden sollen.
    oder machst manuell PreisStatus auf nicht käuflich, dann is der WK Button weg aber der Artikel noch online.. Evtl. dann mit nem Hinweis den einbaust dann warum nicht bestellbar und ggf. auf ähnlichen verlinkst.
    Nur so als Idee.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du die anderen Angaben gelöscht?
    Wenn ja könnte das genau der Fehler sein.

    Auch wenn die Artikel ausgeblendet werden, ändert sich der Status von Lieferbar auf nicht lieferbar.

    Übrigens sagt "sofort Lieferbar" nichts darüber, wie lange der Kunde auf seine Bestellung warten muss.
    Da würde ich an Deiner Stelle einmal die Rechtslage abklären.
     
  9. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ok, ich werde alles mit Büchersendung verschicken, da eh alles reduziert. Dann sollte beim Artikel erscheinen. Lieferzeit 4-5 Tage. Aber gleiches Schema. Gilt für alle Artikel. Wenn weg soll Artikel nicht mehr zu kaufen sein. Was muß ich dann einstellen?
    Gruß Jochen
     
  10. AngelJoe

    AngelJoe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Support schreibt mir eben:


    - unter Artikel -> Quick Edit die Artikel auswählen, Modus umstellen und die Lieferzeit neu setzen.
    - unter Shop Einstellungen -> Lagervewaltungs-Optionen, müssen die Einstellungen für "Artikel inaktiv setzen", "Überprüfen des Artikelbestandes" und "Artikelmenge abziehen" gesetzt sein.
    - unter Shop Einstellungen -> Lieferstatus können Sie die automatische Statusänderung abschalten, wenn Sie nur den einen Status für Ihre Artikel verwenden möchte.

    Das automatische Umstellen der Lieferzeit anhand des Lagerstands ist standardmäßig so vorgesehen. Sie können diese Automatik unter Shop Einstellung -> Lieferstatus abschalten. Wählen Sie hierzu einen Lieferstatus aus und klicken auf 'Lieferstatus konfigurieren'. Entfernen Sie den Haken für 'Lieferstatus automatisch aktualisieren' und bestätigen die Änderung mit einem Klick auf 'Speichern'.

    habe ich alles gemacht. Doch wie erledige ich die erste Zeile:

    - unter Artikel -> Quick Edit die Artikel auswählen, Modus umstellen und die Lieferzeit neu setzen.

    Wie wähle ich ALLE Artikel aus und auf welchen "Modus" umstellen ?

    Puh, oxid war einfacher

    Gruß Jochen