v3.15.x Orange Theme nicht Kompatibel

Thema wurde von Anonymous, 3. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.445
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    110
    Hallo und frohes Neues Jahr!

    wir nutzen seit einer Weile das Orange-Theme. Alles per SE geändert, keine externen Sachen drum.
    Heute wollte ich das angebotene Update machen von v3.14.0.0 auf v3.15.3.1 als Komplettupdate.
    Update ging durch, Cachce geleert, Seite wieder da, aber es fehlen Hintergründe und zwar Haupthintergrund und Footer.

    Nach Klick auf SE kommt die Meldung das das Theme nicht kompatibel ist. Im Backend Update kann man den Hub updaten und nochwas aber kein Orange. Aktuell ist 1.0.4 drauf.

    Wie bekomme ich das Orangetheme wieder aktuell oder taucht das nix und sich sollte das HG-Theme anpassen damit ich nicht immer dem Orangeupdate hinterherlaufen muss?

    Gruß
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.088
    Danke erhalten:
    9.098
    Danke vergeben:
    1.347
    Ich habe in meinem Testshop das Update auf 3.15.3.1 gemacht und auch das Update 1.15.3 für HUB (AppStore -> Modules)
    Da wird im AppStore das Orange-.Theme als Kompartibel zum Download angeboten.

    Musst Du vielleicht noch den Browsercache leeren, damit das richtig angezeigt wird?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.445
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    110
    Im AppStore ist es kompatibel, aber im SE nicht. Cache ist mehrfach geleert. Und ein Update gibtces nicht nur deinstallieren und wieder installieren.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.088
    Danke erhalten:
    9.098
    Danke vergeben:
    1.347
    Ich kenne mich damit nicht aus (habe mein eigenes Child-Theme), aber vielleicht musst du das nur neu runterladen, installiert ist es ja schon.

    Wäre ein Fall für den Testshop :))
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.445
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    110
    Ich rede von meinem Testshop.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.445
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    110
    #6 Anonymous, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Ich habe mir heute mal Zeit genommen um das Problem versuchen zu greifen.

    Aktuell ist mein Liveshop und Testshop auf 3.14.0.0
    Ich habe den Testshop upgedatet mit dem im Gambio-Portal angeboteten Update von 3.14.0.0 auf 3.15.3.1.
    Update läuft durch, aber die Theme Anpassungen sind nicht da, css fehlt wohl und manche Backgrounds fehlen.

    In den SE4 komme ich nicht rein, da steht "das Theme ist nicht kompatibel" in rot.
    Also umgestellt auf HG, das Theme deinstalliert, den Orange Theme Ordner über ftp gelöscht, alle Caches gelöscht, und über den Appstore das Orange wieder installiert. Auch dann kommt "Theme nicht kompatibel" obwohl nach der installtation gefragt wird ob das Theme aktiviert werden soll.

    Also wo liegt der Fehler? Ist das Orange im Appstore nicht 3.15.3.1 kompatibel? Hat der SE4 einen Fehler? Oder wo soll ich suchen?

    Ich dachte, das die Themes werden über den Appstore aktuell gehalten werden oder soll ich mich an die Gambio-Themes halten? Es nervt nämlich das Katz und Maus-Spiel was ich beim Honeygrid früher nie hatte.

    Wenn das Orange Theme oder auch das neue Malibu angeboten wird, das von mir stundenlang angepasst wird, dann erwarte ich das im Update - was mir im Gambio-Portal als Popup angeboten wird, die Themes auch kompatibel sind. Kleine Änderungen können passieren, aber das ich gar nicht reinkomme ist nervig.

    upload_2020-1-4_19-27-12.png



    Gruß
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.088
    Danke erhalten:
    9.098
    Danke vergeben:
    1.347
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.445
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    110
    Danke Barbara, das hat ansatzweise geholfen. Allerdings ist das Theme total zersetzt.

    Ich habe da jetzt einen anderen Ansatz. Um der Abhängigkeit externer Themeersteller zu entgehen und evtl zwischen 2 Stühlen zu sitzen, werde ich nun auf HG Theme oder Malibu switchen. Beide sind von Gambio und da können die sich nicht gegebenenfalls rausreden, das es am andern liegt.

    Ich glaube die Umsetzung des Orange-Themes im SE4 ist komisch. Es gibt Pfadfehlermeldung, die Titel des SE4-Menübaumes sind z.T. noch mit Variablen. Header/Footerumschaltung klappt nicht, Spalte 1 (mehr über) ist rechts...

    Parallel habe ich nun einen jungfräulichen Malibu-Shop erstellt. Da funktioniert alles, alle Menüpunkte sind lesbar, Header und Footerumschaltung geht...

    Solange die externen Themeanbieter nicht syncron mit den Gambio-Updates laufen, wird das wohl nix.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.088
    Danke erhalten:
    9.098
    Danke vergeben:
    1.347
    Es kann sein, dass die fertigen "Fremd-Themes" gar nicht im SE geändert werden sollen und deshalb damit auch nicht gehen
    Aber wie gesagt kenne ich mich damit nicht wirklich aus.

    Ich bin dabei mir auf der Basis von Honeygrid ein eigenes Child-Theme zu erstellen.
    Da sind dann nur meine Änderungen enthalten und alles andere kommt vom Honeygrid.
    Durch den Tipp von Wilken kann ich das auch im SE ändern und einstellen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.445
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    110
    Naja, die Fremd-Themes sind ja von Gambio im Appstore hinterlegt, ist ja nocht so, das ich mir von einem ganz-Fremdanbieter was hole. Und ein paar Farben ändern sollte ja drinn sein.

    Naja, hat sich jetzt erledigt. Malibu ist auf dem 3. Monitor in der Mache.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    30.088
    Danke erhalten:
    9.098
    Danke vergeben:
    1.347
    Viel Erfolg :)