OrgaMax und die Gambio GX 2 Kunden

Thema wurde von Michael-Hans Joachim Maar, 14. Juni 2013 erstellt.

  1. Michael-Hans Joachim Maar

    Michael-Hans Joachim Maar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    Hallo,

    auch ich bin nach einem Jahr Gambio GX 2 voll zufrieden und möchte aber einiges verbessern mit einer WAWI. Ins Auge sind nur 2 gesprungen (Kosten Nutzen) und zwar JWL oder OrgaMax.

    Orga Max. Bzw. Wie schafft man es Kunden aus Gambio GX 2 zu exportieren. Habe schon gesucht hier aber nur Import gefunden. Und wenn dann nur Artikel Export was super hin haut.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit in OrgaMax seine (reine) Kunden zu Importieren von Gambio GX 2 ?
    Export Deli, Hermes usw hilft da auch nicht weiter.

    Oder soll ich Griffel davon lassen (wäre Schade gefällt nach kurzer Zeit OrgaMax ist nicht zu überladen)
    oder JWL nehmen. Das wir aber denke ich gelesen zu haben nicht Supported.

    Eine WAWI wie Vario 7 oder andere lässt mein Geldbeutel nicht zu. (noch nicht hihi)
    CAO-Faktura haut auch nicht hin siehe Bild im Anhang kommt beim Kundenimport ein Fehler
    Ich möchte gerne eine WAWI muss nicht kostenlos sein aber auch keine 200 -400 € im Monat kosten.

    Hoffe Ihr könnt helfen

    Besten Dank
    Michael

    www.dampfmaus.com/websop


    PS: Danke an Niels kann ich nicht ogft genug sagen das DHL Modul von Dir ist GOLD WERT ! Danke !
     

    Anhänge:

  2. Paul_007

    Paul_007 Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    #2 Paul_007, 26. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
    Lass die Finger davon! Es geht um Daten, bei welchen man nichts verlieren sollte.

    Ruf beim Orgamx Support an. Die rufen dich zurück und können über eine Direktverbindung auf deinen Rechner zugreifen. Du kannst tel.mitteilen was du möchtest und der Supportmitarbeiter hilft dir sofort.
    Bei Kleinigkeiten bekommst Du eine Mitteilung, dass der Rechnungsbetrag für diese Leistung bei Null ist.

    Ich bin mit dem Orgamax und deren Support total zufrieden.

    Wir arbeiten mit DeliSprint - funzt mit Orgamax einwandfrei.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Michasel,

    bei orgamax gibt es doch einen Kunden-Importassistent. Schau mal unter Daten-Import. Bei uns lief die Integration von allen Daten reibungslos.
     
  4. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    ich suche auch die ganze zeit danach, wie ich die kunden in orgamax bekomme. daten import will der doch wieder irgendwelche excel datein?!
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Er importiert nur die bei Bestellungen die Kundendaten. Wenn einmal alle alten willst müsstest wohl einmal über CSV Export / Import vom Shop in Orgamax holen.
     
  6. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    ich kann mit gambio keine kunden csv erstellen :-(...am telefon sagten sie mir das. also entweder per hand oder es gibt noch einen trick?!
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jein, du könntest den Menüpunkt Kundenexport nehmen, da dann z.B. GLS Export -
    Start klicken
    Bei den einstellungen wählst den Status den abgeschlossene bei dir haben (bei uns versendet).
    Dann hast alle Adressen erst mal drinnen, aber wenn Kunden mehrmals bestellt haben auch eben doppelt.
    Da fpür jede Bestellung da eine zeile geschrieben wird.
    Sollte Orgamax aber als Dubletten erkennen können.
    Weiß aber nciht ob da alle Kundendaten drinnen sind oder eben nur die für Versand relevanten.
    Wäre aber mal ein Anfang.
     
  8. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    daran hatte ich auch schon gedachte. jedoch habe ich noch nicht die neue gambio version. bei meiner 2.0.15.4 gibt es den posten leider noch nicht. ich werde es wohl manuell schreiben müssen :-(.
    weißt du, wo man das einstell, wenn orgamax die bestellungen abruft, dass der bearbeitungsstand nicht geändert wird, sondern so bleibt wie er war.
    (orgamax stellt doch automatisch auf "In Bearbeitung"?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eigentlich funktioniert das auch in 2.0
    schau mal nach ob Du in dem Verzeichnis
    admin/ includes/ modules/ gm_export
    etwas hast, bzw ob der Ordner da ist.

    Alternativ könntest Du auch den Rechnungsexport nutzen.
     
  10. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    ich habe einen weg gefunden. ich habe bei all inkl. angerufen und die nette dame am telefon ist mit mir in myphpadmin gegangen dort konnte ich das adressbook ausfindig machen und alles exortieren als Excel datei. diese konnte ich dann wunderbar importieren nach orgamax.