Orgamax Versandkostenimport

Thema wurde von Volker Sachse, 7. Januar 2013 erstellt.

  1. Volker Sachse

    Volker Sachse Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich betreibe Orgamax mit dem Webshopmodul. Der Import der Bestellungen klappt auch, nur wenn ich den dann in eine Rechnung umwandeln will, erscheint die Meldung:
    "In der Webshop-Bestellung '400243' ist ein Betrag für Frachtkosten enthalten, es wurde aber kein entsprechender Artikel für diesen Betrag in den Webshop-Einstellungen definiert. Bitte definieren Sie den entsprechenden Artikel in den Webshop-Einstellungen, um diese Bestellung weiterverarbeiten zu können."
    Welche Einstellungen und wo????
    Bei Orgamax muss man die Versandkosten als Artikel definieren und bei Gambio weiss ich absolut nicht, wie man das hinkriegen soll.
    Bitte dringend um Hilfe :confused:

    Danke und Gruß

    Volker
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Volker,

    orgamax ist tricky! Schau mal bei Stammdaten-->Lieferbedingungen. Dort musst du die Namen der Module eingeben, die du auch im Shop hast. So habe ich das jedenfalls verstanden und so funktioniert es bei uns auch ( z.B. mit ORGAMAX_OS_LIEFERART_FREEAMOUNT oder ORGAMAX_OS_LIEFERART_HERMESPROPS). Es gibt wohl im Handbuch eine Liste, in der das drinsteht. Ansonsten im Admin auf das entsprechende Versandmodul klicken, den Namen oben im Browser entnehmen und einfach an ORGAMAX_OS_LIEFERART_ anhängen.
     
  3. aileengrothmann

    aileengrothmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    könntest du einen screenshot machen? also unter lieferbedinung klicke ich "neu" und als "name der lieferbedinung" ORGAMAX_OS_LIEFERART_FREEAMOUNT?