v3.10.x Originalimage wird angezeigt, wenn Produktseite nicht vollständig aufgebaut

Thema wurde von Alexander Hess, 19. Juli 2018 erstellt.

  1. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    504
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    20
    Ruft man ein Artikel auf und klickt sofort auf das Bild, wird das Originalbild aufgerufen, anstatt das Popupbild.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn du klickst bevor das JS geladen ist bleibt dem Browser nix anderes übrig
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das werden wir prinzipbedingt eher nicht anders hinkriegen.

    Klar, wir könnten den Link zum Bild ausbauen und erst vom Javascript einsetzen lassen, dann sind solche Klicks unmöglich. Das wäre aber ein SEO Risiko. Ein Crawler, der gerade Javascript nicht mag, findet dann weniger sicher die Bilder, vielleicht auch gar nicht. Da könnte man jetzt mit "die Bilder sind ja in der Sitemap" argumentieren, dann muss aber sicher sein, dass die immer aktuell gehalten wird. Das erscheint mir nicht sicher.
     
  4. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    504
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    20
    Ja, verstehe, man kommt halt nur mir "zurück" des Browsers wieder zurück zum Shop. Ist mir halt aufgefallen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist auch richtig die Beobachtung. Der beste Weg zum kleinsten Problemrisiko ist anständige Seitenladezeiten gewährleisten.