Overloads vs. Extender

Thema wurde von Anke Schmidt, 26. April 2017 erstellt.

  1. Anke Schmidt

    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    #1 Anke Schmidt, 26. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    Hallo,

    bin noch kein Profi und wühle mich durch die Programmierung. Wenn ich auch ein Lächeln ernten sollte:

    Würde mir bitte mal jemand in kurzen einfachen Sätzen den Unterschied zwischen Overloads und Extender

    erklären ? Und wofür nehme ich günstiger Weise was ? Danke ! MfG I.Seefeld (Admin)
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    Extender sind technisch betrachtet auch nur Overloads, wobei Extender die Besonderheit haben, extra dafür geschaffen worden zu sein, um bestimmte Bereiche des Shops zu erweitern. Sofern es einen Extender gibt, der für den gewünschten Zweck passend ist, sollte man diesen nutzen ;). Es kommt auf das konkrete Vorhaben an, um eine best practise Empfehlung aussprechen zu können.