Page Speed und gm_javascript.js.php

Thema wurde von Gambiouser, 27. Februar 2016 erstellt.

  1. Gambiouser

    Gambiouser Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #1 Gambiouser, 27. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
    Hallo zusammen, ich habe den Shop nun von 71 auf 82 Punkte gebracht im google Speed Test mit Hilfe der Aktivierung der Komprimierung.
    Was mir noch ins Auge sticht ist das Laden der JS Dateien bzw. dem Generator gm_javascript.js.php der die alle zusammenbringt. Ich wollte versuchen die Datei ausserhalb des "above the fold" zu laden, sprich am Ende des Body tags. Ich finde aber nicht die zugehörige Datei die überhaupt die gm_javascript.js.php einlädt.
    In der head.html jedenfalls nicht.

    Und bei der Mobile Version hab ich nur 74 Punkte mit dem Hinweis
    Da weiss ich keinen Lösungsweg :(

    Danke im voraus und besten Gruss.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da kannst nix machen.
    Und aus Interesse.
    Shopversion?
    Template?
    Url?
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    es wird bald unsererseits ein Update für das Honeygrid-Template geben, das einen deutlichen Schub nach oben bringt, was die Bewertung bei Google Page Speed angeht. Ich habe in einem Shop hohe 90er Werte erreichen können. Kommende Woche werden wir uns intensiv damit auseinandersetzen.

    Zum Optimieren von Bildern, was einen großen Anteil der Bewertung ausmacht, ist das Programm FileOptimizer ein Tipp: http://nikkhokkho.sourceforge.net/static.php?page=FileOptimizer
    Damit konnte ich in meiner Testumgebung alle Mängel bzgl. der Bildkompression beseitigen.
     
  4. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
  5. Kon

    Kon Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Moritz,

    gibt es schon Neuigkeiten bzgl. dem Honeygrid-Template das einen deutlichen Schub nach vorne bringen soll?

    Grüße

    K
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Template ist inzwischen anständig optimiert, Seiten aus schlanken Shops laden bei Leuten mit schnellen Leitungen und Computern in weniger als 1 Sekunde. Wir haben immernoch ein paar kleine Ideen um die Zeiten nochmal ein paar ms drücken zu können und bereiten das vor, aber wir fühlen uns da grundsätzlich am Ziel. Was soll man denn da noch wollen? :)
     
  7. Kon

    Kon Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Wilken,

    danke für die schnelle antwort.

    Das Rollout wäre top ;-)