Pakete versenden mit shipcloud - Wunschkonzert :)

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Dezember 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dazu müsste so etwas bei Shipcloud implementiert werden; dazu könnte nur @André (shipcloud) was sagen.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du Zugangsdaten hinterlegt?
    Hasst du Paketgröße / Gewicht hinterlegt?
    Wie sieht den dein Fenster aus?
     
  3. gregor_

    gregor_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Danke Dennis, hab den Fehler gefunden....

    Aber etwas anderes: Ich wollte nun das Label nicht ausdrucken - wie sieht es mit den Abholungen aus? Wo beauftrage ich die dann? Ich würde DPD bevorzugen.
     
  4. gregor_

    gregor_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Und noch etwas: Ich hatte mich über den Link hier im Thread angemeldet, so wie ich das sehe, wird für Gambio-Shops nie eine Grundgebühr verlangt? Oder doch 9,90 Euro, so wie für alle nach einem Monat?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Über den Link keine Grundgebühr - zumindestens bei uns so.

    Abholungen musste ich per Hotline freischalten lassen. Dann erscheint auf deiner Shipcloud Seite ein neuer Punkt unter dem du die Abholung beauftragen kannst.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oder, wenn du guten Draht zum Fahrer / Depot hast mit dem vereinbaren das er auf zuruf oder täglich reinschaut.
    Bei uns kommt der zwar vormittags eh jeden Tag aber wenn noch was reinkommt schick ich dem Fahrer ne WhatsApp und er schaut nachmittags noch mal rein.
     
  7. gregor_

    gregor_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Wenn wir über DPD via Shipcloud versenden, wäre das der ganz "normale" DPD-Service? Mit Predict? Predict ist der Grund, weshalb ich DPD nutzen will....

    Und: Kommen noch Gebühren zum angezeigten Preis? Normalerweise berechnet DPD ja noch Maut- und Dieselzuschlag.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein die Preise da sind fixe netto Preise.
    Predict haben die anderen anbieter aber im Grunde auch.
    DHL, UPS usw schicken auf Wunsch alle ne Mail vorab mit ankunftszeit.
    ABER ACHTUNG - das nicht erlaubt. Brauchst einwilligung vom Kunden wenn du diese Mails schicken lassen willst. Die Möglichkeit gibts aber noch nicht im Shop - Abmahnrisiko ist jedoch sehr gering.
     
  9. gregor_

    gregor_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Predict ist mehr als nur ne Mail. Das ist ziemlich genial. Bieten die anderen so nicht (oder gegen Aufpreis) an, Hermes vielleicht.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was is den anders was ich bei anderen nciht habe?
    Zustellzeit, Wunschnachbar, Abstellerlaubnis, Tag, Ort ändern - bieten inzwischen andere auch so an.
    Wir senden auch das meiste per DPD, aber auch DHL, UPS, GLS. Die Optionen haben die Kunden inzwischen bei allen fast gleich.
     
  11. gregor_

    gregor_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Der Empfänger (und auch der Absender) kann bei einem bereits verschickten DHL-Paket rein gar nichts ändern. Das hat mich die letzten Jahre viele Nerven gekostet.... Aber egal, das war hier ja nicht das Thema ;-)
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    image.png image.png
    Dann ist das nur Fassade? Interesant . Ist von einem Dhl Paket das zu uns kommt.
     
  13. gregor_

    gregor_ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Ja, wenn man ein eine Packstation hat und/oder bei paket.de angemeldet ist und der Absender dies entsprechend berücksichtigt. Da hast du völlig Recht. Aber: Ansonsten bekommt man nur eine Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltermin. Also als "normaler" Kunde. Wie gesagt, ist ja auch wurscht, darum geht's ja hier nicht.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich BIN normaler Kunde die Bilder sind aus der stink normalen Sendungs-Mail entstanden. Ich bin nirgends bei DHL angemeldet. UND man kann es inzwischen an JEDEN Paketshop liefern lassen, also echt viele Stellen zum Abholen.
    Ich hab zb gestern aus Spaß mal Wunschort 1OG bei uns eingetragen um zu schauen ob der Fahrer das nachher sieht :)
    Also - es gibt keinen großen wirklichen Unterschied mehr, ausser das man bei DPD je näher der am Tag kommt auf der Karte auf fast 5-10 Minuten genau sieht wo das Auto gerade ist :) Hab ich mit unserem Fahrer hier getestet.

    Aber wie gesagt, DPD nutzen wir auch, aber Die Optionen haben sie inzwischen alle eingebaut, weils denen arbeitszeit spart.
     
  15. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,

    die Adressmaske -Versandlabel erstellen- ist schlecht lesbar. Oft muss ich den Monitorwinkel vom Notebook verstellen, weil man die graue Schrift schlecht sehen kann.
    Bei Shipcloud habe ich mir vor vielen Monaten mal gewagt die Mails und Rechnungen anzumeckern, weil sie exotische Schriftarten und graue Schrift und in den Mails sogar weis/graue Schrift auf schwarzem Untergrund benutzen.
    Alles sehr gruselig anzusehen. Mehr als ein höflicher Keks kam da aber leider nicht.

    Klar möchte sich so mancher Entwickler mit besonderem Look verwirklichen. Aber graue Schrift ist nicht chick sondern schlichtweg "schlecht lesbar".
    Wer hat die Schrift dort grau gemacht? Gambio oder Shipcloud?
    Kann ich das selbst irgendwo ändern?
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab bei denen nix was schlecht lesbar wäre. Hast mal Beispiel Screen ?
     
  17. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    ??? Ein Beispiel für graue Farbe?
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein wo du was nicht lesen oder schlecht lesen kannst oder deren Mails. Ich hab da bei uns nix von denen wo das so wäre das was schlecht zu lesen ist.
     
  19. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    ...hier ein Beispiel bei _Status ändern.
    Da sind die Zahlen schwarz und die Schrift grau. Bei der fettgedruckten fällt das nicht auf, aber die dünne Schrift ist dann schon schlechter lesbar.
    Bestrifft also nicht shipcloud sondern generell das "neu_toll" Layout. ;-)
    Kann ich das irgendwo schwarz stellen?
     

    Anhänge:

  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das geht nicht einfach, und das sogar mit purer Absicht. Mit unsere Designvorgaben wollen wir erreichen, dass alle Backendbestandteile über die Zeit einen einigermassen identischen Look bekommen, anstatt dass jeder Entwickler sein ganz eigenes optisches Süppchen kocht. Das haben wir vorher gehabt im alten Admin, das war nicht toll, und damit ein Designziel für die aktuelle Version. Um das zu erreichen haben wir "schnelle" Stellschrauben weggelassen.