Pakete versenden mit shipcloud - Wunschkonzert :)

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Dezember 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Danke. Ich ruf da mal an.
     
  2. André (shipcloud)

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    3
    Hey @nito wenn Du magst, schick uns doch einfach eine Nachricht an sales@shipcloud.io, dann bekommst Du von uns ein individuelles Angebot.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Hallo,
    gerne ich würde in 2 Minuten eine Email tippen.


    EDIT: Email in raus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio und Shipcloud,

    wenn man über die DPD Website ein Label erstellt, bekommt man gleichzeitig ein Vordruck als Quittung für den PickUp Store. Kann man das auch in Shipcloud einbauen? ;):rolleyes:
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ahso, ja wo du es gerade sagst DTR.
    Zollunterlagen z.B. bei der Schweiz fehlen :) Die gibt es bei Intraship ebenfalls nicht und man muss Sie sich immer manuell erstellen oder in Intraship Portal ziehen. Aber wie gesagt hier gehts um Shipcloud. Vielleicht kann man das bei den nächsten Updates berücksichtigen.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wann wird in der neuen Bestellansicht der Paketstatus angezeigt werden? Shipcloud bietet dafür ja ne Möglichkeit in der API. Wäre cool wenn das LKW Symbol das z.b. farbig darstellen würde :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das ist eine sehr hübsche Idee. :) Wir haben bislang noch keine Anbindung an die Lieferstatus-Schnittstelle von Shipcloud, weil dafür im Shopsystem ganz allgemein noch Grundlagen fehlen. Derzeit endet die Verarbeitung der Trackingdaten an dem Punkt, an dem eine Tracking-ID erzeugt wurde, die weitere Statusverfolgung ist noch nicht vorgesehen.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich weiß halt nur das Shipcloud dafür wohl Webhooks zur Verfügung stellt. Per Cronjob abfragbar gemacht wäre das doch mal was.
    ZUSÄTZLICH - Könnte man das nutzen um den Paketstatus auf der Kunden Seite bei der Bestellung anzeigen zu lassen. Damit könnte man den Sendungsverfolgungslink auf den eigenen Shop leiten statt auf eine Fremde Seite und somit den Kunden noch mal in den Shop holen, mit hoffnung das er noch mal was bestellt :)
     
  9. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Die Adress- "Bildung" wird leider immer noch nicht richtig gebildet.
    Hab hier ´ne Adresse in Belgien mit der Hausnummer 11 bus 3
    Die wird völlig verbuxelt:
    Die Straße steht bei Firma,
    bei Straße steht dann bus 3 und
    bei Hausnummer steht 11
    Das Ergebniss ist dann:
    Straßenname
    Name
    bus 3 11

    Eigentlich sollte es doch heißen:
    Name
    Straßenname
    11 bus 3

    11 bus 3 kann man aber nicht manuell ändern, es folgt dann wie so oft eine Fehlermeldung weil die Hausnummer zu lang ist.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dazu bitte ein Ticket unter Angabe der Bestellnummer in deinem Shop, das spielen wir mal durch, müssen aber mal sehen wie die Bestellung genau aussieht.
     
  11. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    OK, danke, hab Ticket 100386082 eröffnet.
    Manchmal wird auch die Funktion "Shipcloud Versandlabel" nicht angezeigt, erst wenn man die Bestellungen neu lädt erscheinen dann wieder alle Fuktionen.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bezüglich des sporadisch unvollständigen Aktionsmenüs: Eine gleichlautende Meldung kam die letzten Tage schon bei uns an, nach der Ursache wird schon gefahndet.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich hab mir das eben angesehen, die Adresse ist in der Bestellung schon falsch angelegt. Da steht die Straße im Firmennamenfeld, und als Straße steht da „11 bus 3“. Das trennt das Shipcloud-Modul dann auf, weil es bei Straßenadressen, die mit einer Zahl beginnen, davon ausgeht, dass am Anfang die Hausnummer steht, wie es in manchen Ländern gängig ist.

    Wie man allerdings eine Hausnummer wie „11 bus 3“ an die Dienstleister übergeben soll, ist mir auch nicht klar. Die meisten Schnittstellen der Logistikunternehmen schlucken nur 5 Stellen bei der Hausnummer, da kann Shipcloud also auch nichts dran machen. Bei Hermes z.B. könnte man noch Glück haben, dass Straße und Hausnummer im Straßenfeld zusammen akzeptiert werden.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schön wäre wenn die Adressprüfung schon bei Abfrage des Preises stattfinden würde. Meist kommt es erst nachdem man das Label erstellen wollte und wenn das mehrere waren hat man 2-3 die richtig sind und bei einem oder mehreren dann Fehler weil Straße zu lang oder sonst was nciht passt.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es findet keine Adressprüfung im klassischen Sinn statt, es scheppert einfach wenn es gar nicht passt. Oder es erzeugt, wenn der Dienstleister eine falsche Adresse trotzdem irgendwie frisst, ein letzendlich unbrauchbares Label.
    Es gibt leider keinen "billigen" Weg Adressen sinnvoll abzuprüfen, das heisst wir können Shopbetreiber nicht von Ihrer Sorgfaltspflicht an der Stelle entbinden.
    Wir könnten dort höchstens Schnittstellen zu anderen Adressprüfern wie Creditreform, Boniversum, etc. einbauen, bei denen einen Prüfung dann ein Ergebnis liefert aber auch jede Prüfung auf einer Rechnung von dort steht, die sich dann irgendwann läppert. Wenn man sowas unterbringen will, müsste das eher im Checkout stattfinden.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jein - Es gibt ja VOrgaben für Länge der Straße usw. Diese Kleinigkeiten sind es oft, oder das die Leute nen Semikolon vor der Hausnummer haben oder all so nen Mist (OK seit trennung der felder nciht mehr). Oder PLZ Ort vom Auto-Fill mal wieder vertauscht wurde. Diese Dinge könnte man dabei prüfen das würde bei uns viele Fehler vermeiden bzw. frust weil man alles 2 mal durchgehen muss.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hach ja, Adressen.....

    Man könnte auf das Einhalten von Standards für Deutschland prüfen. Dann kucken nur die Österreicher unter den Händlern in die Röhre. Und die Händler die Pakete auf Inseln verschicken. Oder nach Mannheim. Oder ins Ausland. Oder...

    Defakto gibt es kaum etwas ungenormteres als Adressen. Wann immer wir da was beschneiden oder eingrenzen, wird irgendwer von der Klippe fallen. Ich erwarte dort vorläufig keinerlei signifikante Änderungen.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es gibt maximal Längen für jedes Feld egal bei welchem Anbieter oder? Es geht nur um die Zeichenanzahl die oft dazwischenfunkt.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, das ist eben gerade nicht egal, die einzelnen Anbieter haben da unterschiedliche Werte, und die Kriterien unterscheiden sich z.T. erheblich. Bei einem dürfen z.B. Vorname und Nachname jeweils bis zu 35 Zeichen lang sein, beim anderen müssen Vorname und Nachname zusammen weniger als 60 Zeichen sein … Wir hatten in den ersten Versionen des Shipcloud-Moduls mal versucht, das im Shop abzubilden, aber das ging echt nicht gut, und in Absprache mit Shipcloud sind wir dann dazu übergegangen, da shopseitig keine Beschränkungen zu verwenden und ggf. die Fehlermeldung von Shipcloud anzuzeigen.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ok versteh ich.
    Aber bei der Preisanzeige wird ja auch anhand der adresse und angaben ermittelt was es ca JE DIENST kosten würde. Da könnte dann eine Prüfung Je Dienst stattfinden. Nur so ein Gedanke ;)
    - weil Kunden halt echt teilweise unschöne Adresseingaben erstellen. Warum auch immer die zu "****" sind ihre eigene Adresse auszufüllen.